" kitzeln " auf chinesisch

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Welsper
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2011, 19:20

" kitzeln " auf chinesisch

Beitrag von Welsper »

Hallo zusammen,

ich habe schon in diversen kostenlosen Übersetzungsprogrammen nachgesehen, aber irgendwie scheint es für " kitzeln " im chinesischen dutzende Ausdrücke zu geben und irgendwie passt keiner.

Am ehesten hat noch 搔 gepasst, wobei auch das wieder verschiedene Möglichkeiten des Ausdrucks hat. Von kitzeln über jucken bis zu kratzen.

Ich suche aber einen Ausdruck für das ganz normale kitzeln.

z.b. " Füße kitzeln " oder " Kitzlig sein "

Welsper
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: " kitzeln " auf chinesisch

Beitrag von Luntan »

Allgemein 发痒的 für kitzlig oder kurz 痒 in Verbindung mit anderen Schriftzeichen.

So ist es in der Umgangssprache und steht auch in jedem Wörterbuch das so 3 Euro kostet :shock:

In der medizinischen Fachsprache mag es noch andere Ausdrücke geben.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: " kitzeln " auf chinesisch

Beitrag von siedenderschnee »

kizeln 挠痒痒
jucken 痒,发痒
kratzen 抓痒
人生不是一百米,而是马拉松。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste