Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Beatrice
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2011, 12:19

Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von Beatrice »

Ich bin Chinesische und lerne momentan Deutsch. Mein Hauptfach ist Chinesische Sprach und Literatur.
Wenn du Chinesisch lernst, kann ich dir dabei helfe. Ich brauche auch deine Hilfe.
Bitte mir PN senden, wenn du daran interesant bist.
Benutzeravatar
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2010, 01:01

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von unbekannt »

der name ist weder deutsch noch chinesisch vom starter
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Benutzeravatar
battlecattle
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2011, 17:00

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von battlecattle »

@unbekannt:
Viele Chinesen wählen einen europäischen Namen, wenn sie mit Europäern reden wollen. Genau wie die meisten Europäer in China einen anderen Namen haben.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von Bernhard »

Aber bitte, veroeffentliche nicht deine Telefonnummer hier, und vor allem nicht deine E-Mail-Adresse...
Benutzeravatar
PAX
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 21.07.2007, 02:26
Wohnort: Augusta Treverorum

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von PAX »

"Rischtisch!" meine damalige Tandempartnerin in Beijing nannte sich zuerst "Lily", dann ca. 2 Monate später "Monica" und schließlich "Nadine". Einfach weil ihr die Namen besser gefielen. Von daher kann Beatrice tatsächlich eine Beijinger Dame auf Sprachpartnersuche sein.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Geist

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von Geist »

Es wird wohl kaum einer so naiv sein und diese Person anrufen bzw. schreiben. Nicht, das sich dahinter keine ehrlichen Absichten verstecken können und falls dem so ist, so entschuldige ich mich bei der Threaderstellerin, aber es sollte doch mittlerweile die Runde gemacht haben, das jmd. bzgl. Kontaktaufnahmen dieser Art über Forenbeiträge usw. Vorsicht walten lassen sollte.

Gruß
Kami

P.S. Beatrice, bitte lösche Deine Handy- und Emailadresse. Es gibt Menschen, die nutzen dies schamlos aus und zocken Dich ab oder spamen Dich zu.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von einfach-ich »

ich hoffe das viele chinesen das lesen und werbung ohne ende per sms oder mail senden
Benutzeravatar
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 09.04.2010, 15:37
Wohnort: SH/DE

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von maedchenlein »

PAX hat geschrieben:"Rischtisch!" meine damalige Tandempartnerin in Beijing nannte sich zuerst "Lily", dann ca. 2 Monate später "Monica" und schließlich "Nadine". Einfach weil ihr die Namen besser gefielen. Von daher kann Beatrice tatsächlich eine Beijinger Dame auf Sprachpartnersuche sein.
:lol: Ich persönlich benutze keine fremde Namen. Ich kann es verstehen, Europäer einen chinesischen Name in China zu haben. Das ist vielleicht auch notwentig, da z.B. alter Leute wenig English sprechen, außerdem gibt es Namen in China immer Bedeutungen, ist auch mit der Kultur verbunden, kann ich sagen. Man achtet aber in Europa auf Bedeutungen europäischer Namen nicht. Wenn ich Chinesen, Japaner usw, kennenlerne, wäre ich lieber die echte chinessiche, japanische Namen usw. Nicht ein Name, der nur für die Person gut/schick klingt. Das ist teilweise auch wegen der amerikanischer/europäischer Popkulturen in China.

Manche Chinesen, Hongkonger und Taiwaner kenne ich nur durch ihre fremde Namen. Sinnlos.

Nur meine Meinung. Nimm nicht zu persönlisch. :wink:


(Als ich in Amerika war, war ich aber von einem interkulturellen (!) Programm gezwungen, einen "englishen" Name zu benutzen und ich wurde auch gefragt, ob das mein echter Name war. Ach Amerikaner. :lol: )
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

Beitrag von báitù »

PAX hat geschrieben:"Rischtisch!" meine damalige Tandempartnerin in Beijing nannte sich zuerst "Lily", dann ca. 2 Monate später "Monica" und schließlich "Nadine"...
Was für ein Glück, dass nicht Randy, Fred oder Harald daraus wurden... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste