Gerne biete ich chinesisch und kantonesisch Unterricht an...

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Yuani
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2011, 19:55
Wohnort: Kassel

Gerne biete ich chinesisch und kantonesisch Unterricht an...

Beitrag von Yuani »

Hallo Zusammen, 
Interessiert ihr euch für chinesisch und kontonesich? Ich komme aus SüdChina, Guangzhou. Kontonesich ist eine Amtssprache von Hongkong, deswegen ist diese Sprache auch sehr gefragt.

Vor 5 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und habe letztes Jahr eine Ausbildung als Industriekauffrau absolviert und bin in einem deutschen Unternehmen übernommen worden. Gerne möchte ich neben meinem Beruf chinesische Sprache und insbesondere die Kultur vermitteln. Lehramt habe ich zwar nicht gelernt, aber ich befasse mich sehr gern mit der fremder Kultur. Ich finde die Fremdsprache an sich ist nicht schwer sondern die Kultur. Vor 5 Jahren konnten ich überhaupt kein Deutsch sprechen, aber musste ich die Ausbildung machen. Wow, die Zeit war echt schwer, sowohl in der Schule als auch in der Arbeit war ich die einzige Chinesin. In der Schule habe ich alles im Diktiergerät aufgenommen, dann habe zu Hause drei mal gehört. An der Arbeit habe ich so viel von dem Thema "Kultur " von meinem Kollegen kennen gelernt, z.b das Leben ist kein Ponnyhof, die gleiche Art der Ausdrucksweise haben wir auch in der chinesischer Kultur, das wird aber nur anders ausgedruckt. Wenn ich irgendwas auf deutsch lerne, dann versuche ich immer die Kultur zu vergleichen. Mit dem Verstand des Unterschiedes der Kultur unterstützt wiederum meiner Fremdsprache ein Stück weiter. Eine Kultur zu lernen ist interessanter als eine Sprache zu lernen. Sogar bis jetzt gibt es immer noch jeden Tag was neues zu erleben.

Deswegen möchte ich durch meiner Erforschung des Unterschied der Kultur die Chinesische Kultur sowie die Sprache zu vermitteln. Über einer Nachfrage im Hessen oder in der Nähe vom Kassel würde ich mich echt sehr freuen! Wer sich dafür interessiert, schreib mir einfach einer Mail oder QQ. 

Mail: hyuanyan@hotmail.com
QQ: 24189287

Danke und warte auf euer Nachfrage!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste