Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Beitrag von Sebi »

Hi Leute,

wie gebe ich den Satz "Liebe ist was du daraus machst" am besten auf chinesisch wieder? Kann mir jemand helfen? Mit 爱是你自己创造 bin ich nicht zufrieden und was besseres fällt mir nicht ein.

Gruß,
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 07.01.2006, 18:32

Re: Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Beitrag von Sebi »

Ausserdem: Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert

und noch die typischen Glückwünsche zur Hochzeit.

Das wäre super!

:)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Beitrag von Laogai »

Sebi hat geschrieben:wie gebe ich den Satz "Liebe ist was du daraus machst" am besten auf chinesisch wieder?
Mir fällt ja schon schwer dem deutschen Satz eine logische Bedeutung zu entlocken :shock: :?
Fällt das nicht in die gleiche sinnbefreite Kategorie wie "Nachts ist es kälter als draußen" :?:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Beitrag von Babs »

Sebi hat geschrieben: und noch die typischen Glückwünsche zur Hochzeit.
klick :D
Frei_Tag
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2011, 23:19

Re: Übersetzung: Liebe ist was du daraus machst

Beitrag von Frei_Tag »

Sebi hat geschrieben:Hi Leute,

wie gebe ich den Satz "Liebe ist was du daraus machst" am besten auf chinesisch wieder? Kann mir jemand helfen? Mit 爱是你自己创造 bin ich nicht zufrieden und was besseres fällt mir nicht ein.

Gruß,
Sebi
ich versuche es mal:
爱要由你自身去开拓
爱要靠你自己去发现
爱-由你自己来创造
kontext.....kontext......kontext
爱也可以使你唯所欲为 :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste