PC Probleme

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

PC Probleme

Beitrag von therobbie »

Liebe Forenmitglieder,

trotz der Suchfunktion und google konnte ich folgende Probleme auf nem XP Rechner (mit IE)nicht loesen.

1. Die chinesischen Schriftzeichen sind mir zu klein, hauptsaechlich die im Browsereingabefenster. Ich habe schon 4 Dinge versucht:
- Textgroesse unter IE Ansicht bringt bedingt etwas, finde ich aber nicht fuer Schriftzeichen optimiert (wirkt milchig und unscharf trotz Wechsel zwischen MS Hei und MS Sun in den Internetoptionen fuer Nur-Text)
- XP Anzeige Eigenschaften Erweitert Allgemein DPI-Einstellung aendert zuviel und sieht unschoen aus
- Anzeige Darstellung Schriftgrad/Erweitert Element: Fenster ist unveraenderlich und dort ist auch sonst nichts Gescheites zu finden
- Aufloesung hochstellen macht alles unscharf

Welche elegante Loesung wird hier gern benutzt?

2. Ich suche fuer Lingoes ein Woerterbuch Han-De mit Pinyin und ein De-Han mit diakritischem Pinyin ohne Zahlen. Gibt es das?

Lieber Gruss,
罗比罗伯
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: PC Probleme

Beitrag von Laogai »

therobbie hat geschrieben:1. Die chinesischen Schriftzeichen sind mir zu klein, hauptsaechlich die im Browsereingabefenster.
Die Tastenkombination <Strg><+> kennst du?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Henry_
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 23.02.2008, 15:24

Re: PC Probleme

Beitrag von Henry_ »

laogai hat geschrieben:
therobbie hat geschrieben:1. Die chinesischen Schriftzeichen sind mir zu klein, hauptsaechlich die im Browsereingabefenster.
Die Tastenkombination <Strg><+> kennst du?
Diese Kombination wirkt sich aber nicht auf das Browserfenster aus.


Henry
therobbie
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2011, 15:51

Lingoes

Beitrag von therobbie »

Ja Strg+ ist auch so eine Notloesung, die ich benutze. Ich dachte, es gibt wirklich etwas Hilfreiches, was ich nicht kenne. Lohnt sich denn der Wechsel auf Windows 7 dahingehend? Ich mag Schriftzeichen wirklich, aber die Dinger zum Beispiel bei Livemocha zu entziffern ist ein Graus. Womit wir wieder bei Lingoes waeren. Das sind die Zeichen auch sehr klein. Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt kein Han De Woerterbuch fuer Lingoes mit Pinyin und kein De Han mit diakritischen Zeichen?

Rob
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 12 Gäste