Chinesisch Lernen Kreis

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
dortmund97

Chinesisch Lernen Kreis

Beitrag von dortmund97 »

Liebe China Fans,

ich möchte gern einen Chinesisch Lernen Kreis in Raum Dortmund gründen. Interessierende melde sich bitte unter: lizhang@gmx.de

Liebe Grüße
Gast

wieviel kostet das?

Beitrag von Gast »

Oder ist das kostenlos?
Gast

Chinesisch Lernen Kreis

Beitrag von Gast »

Dieser Kreis ist nicht kostenlos. Es wird von Chinesen geleitet.

Mindesten 4 Teilnehmer. Alle treffen ein mal in der Woche, um Chinesisch zu lernen und eigene Erfahrungen mit Lernen auszutauschen. 60 Euro für 10 Treffen, 90 min je Treffer.

Die Inhalten richten sich an Teilnehmer/innen, die keinerlei Vorkenntnisse der chinesischen Sprache haben, und die z.B. aufgrund einer geplanten Urlaubs- oder Geschäftsreise an Grundkenntnissen in Chinesisch interessiert sind. Um die ersten Kontakte dort sprachlich bewältigen zu können, werden die typischen Anfangssituationen behandelt wie z.B. im Hotel, im Restaurant usw. Darüber hinaus erhalten Sie eine Einführung in das System der chinesischen Schriftzeichen.

"Praktisches Chinesisch", Bd. 1, als Begleitungsbuch verwendet, oder ander.

weitere Infos unter lizhang@gmx.net

Gruß
Gast

praktisches Chinesisch

Beitrag von Gast »

Ich denke, Praktisches Chinesisch ist viel zu veraltet. Auf den Bilder in dem Buch laufen die Leute noch in Mao-Anzügen rum. Neuer ist da schon "Chinesisch für Deutsche".

Aber grundsätzlich eine gute Idee, chinesisch lernen in einer kleinen Gruppe und ganz günstig. Viel Erfolg.
Schade, dass ich nicht in Dortmund wohne.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste