Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht erreichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht erreichen

Beitrag von Ron » 21.12.2010, 18:04

Hallo,
ich kann eine bestimmt webseite :
http://www.hobbyking.com" target="_blank (Modellbauladen)
von HK aus nicht erreichen.

Aus Deutschland geht die webseite, es liegt also def. bei mir.
Tips wie ich das umgehen kann ?
z.B. mit einem proxy server ?

Sonst klappt alles mit dem internet hier.

Ron

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Andy_yi » 21.12.2010, 19:19

Ron hat geschrieben: z.B. mit einem proxy server ?
Das wäre eine Möglichkeit - Proxys sind aber auch langsam und zum Haare raufen :P !
Schnell und bequem sind VPN Lösungen. Kostenlos wäre z.B cyberghostvpn.com , die Basic Version ist kostenlos und reicht für die Kaufaktion oben völlig aus.

Liebe Grüße

Andy

Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Aremonus » 21.12.2010, 19:58

Hat HK auch eine Zensur? Oder ist die Strecke nur zu lang?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Mathias » 21.12.2010, 20:20

Hallo Ron,
wir hatten ja neulich hier schon ein etwas ähnlich gelagertes Thema. Evtl. auch mal versuchen (wenn Du das nicht schon gemacht hast :wink: ), Deinen Browser etwas "unauffälliger" zu machen. Also DNS-prefetching abschalten und auch mal die Third-party Cookies blocken. Vielleicht hilft´s.
Gruß
Mathias

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Andy_yi » 21.12.2010, 22:33

Aremonus hat geschrieben:Hat HK auch eine Zensur? Oder ist die Strecke nur zu lang?
Ich denke die Betreiber von HobbyKing haben eine Blockade eingerichtet für asiatische Benutzer.
Der Lieferant hat sich auf EU/USA/AUS spezialisierund da in Hongkong auch einige Bekannte Modellbau Lieferanten sitzen, denke ich wird man sich so vor Preisspionage schützen wollen.

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Ron » 22.12.2010, 02:53

Andy_yi hat geschrieben:Ich denke die Betreiber von HobbyKing haben eine Blockade eingerichtet für asiatische Benutzer.
Das habe ich heute auch auf Nachfrage nach 2 Tagen per email erhalten.

Jetzt moechte ich halt dort gerne was ordern und werde mal dein VPN Tip probieren.

Danke und Gruss aus HK
Ron

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Torte » 22.12.2010, 04:45

Die beste (kostenlose) VPN Loesung die ich bisher immer benutzt habe ist meiner Meinung nach Hotspot Shield (http://hotspotshield.com" target="_blank). Habe auch einige andere probiert, aber meistens haben die in China nicht funktioniert oder waren anmeldepflichtig. Hotspot Shield ging eine Weile auch mal nicht, jetzt funktioniert es aber schon seit geraumer Zeit wieder.
Mit Hongkong solltest du in keinem Fall Probleme haben, davon mal abgesehen.

Und ja, die Seite scheint zu erkennen von wo du online gehst. Der Weiterleitung nach zu urteilen (ra.asp?rsn=cn) scheint da wirklich eine China-Block drin zu sein.
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Ron » 22.12.2010, 05:13

Danke fuer den Tip.

cyberghost funktioniert hier nicht auf dem Rechner, keine Ahnung woran es haengt,
ist ja alles in chinesisch und ich will denen nicht den Rechner "verbiegen"
dass nix mehr geht.

Die hotpot shield webseite ist aber auch nicht erreichbar im Moment ?

Ron

Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Mathias » 22.12.2010, 05:21

Evtl. mal mit JAP JonDo versuchen. 8)

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von HK_Yan » 22.12.2010, 05:39

Zwar sehr langsam......:

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www. ... _index.asp" target="_blank
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www. ... tactUs.asp" target="_blank

Alternative: Google Cache

Wenn die schon HK blocken dann ist ja fraglich ob die überhaupt nach/in HK versenden. Laut 'Kontakt' Seite sind die in Shenzhen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Torte » 22.12.2010, 05:48

Ron hat geschrieben: Die hotpot shield webseite ist aber auch nicht erreichbar im Moment ?
Ich weiss nur, dass die Hotspot Shield Seite in Mainland China geblockt ist. Habe damals den Download ueber den firmeneigenen VPN durchgefuehrt. Kann dir die Datei allerdings schicken wenn du willst. Schicke mir einfach eine PN mit ICQ oder MSN.
HK - Crowd control in progress

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von HK_Yan » 22.12.2010, 06:24

Falls du eine eigene Webseite hast die du über SSH (z.B. mit Putty) erreichen kannst dann kannst du deine eigene Seite als Proxy verwenden. Man muss nur Putty starten und einen Port freischalten und dann Firefox einstellen (oder besser Chrome mit ProxySwitcher).
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Ron » 22.12.2010, 07:25

HK_Yan hat geschrieben: Alternative: Google Cache
Wenn die schon HK blocken dann ist ja fraglich ob die überhaupt nach/in HK versenden. Laut 'Kontakt' Seite sind die in Shenzhen.
Auf nachfrage haben die gesagt Sie handeln nur mit den Ausland aber
ihr warehouse ist in Hongkong deswegen blocken die Anfragen auch HK/China.
Habe dort selber schon was abgeholt was ich bestellt hatte (von D. aus).
Die Akkus und bestimmte heliTeile sind dort halt sehr guensting und von top Qualitaet.

Google chache zeit zwar die Webseite an ich kann dort aber nix ordern.

Ron

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von Ron » 22.12.2010, 07:47

Mal noch ne dumme Frage, ich will hier nix an deren Rechner lahmlegen.
Kann man einen 2. Firefox (ein chin. ist schon drauf) in Deutsch/Englisch installieren ?

Dann kann ich die EInstellungen proxy etc. auch veraendern ?

Alle Tips von vorher brachten mich nicht zum Ziel bisher.
Der Sohn von meiner Fraus Bruder hatte zwar einen Proxy gefunden aber nach ner kurzen Zeit
war das Limit da voll und bei dem anderen kann ich mich auf der Hobbykingseite nicht einlogen
zum ordern.

Ron

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kann eine bestimmt webseite von Hongkong aus nicht errei

Beitrag von HK_Yan » 22.12.2010, 08:32

Ron hat geschrieben:Mal noch ne dumme Frage, ich will hier nix an deren Rechner lahmlegen.
Kann man einen 2. Firefox (ein chin. ist schon drauf) in Deutsch/Englisch installieren ?
Weiss ich nicht. Ich weis aber das es mit ThunderBird geht und schwierig ist. Installiere doch einfach Chrome wenn es noch nicht drauf ist, oder Opera.

PS: Unter 'Contact Us' steht:

Visiting our office
Should you wish to collect your parcel from our office in Hong Kong, please phone prior to arriving to ensure your order is ready for collection.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste