Chniesisch Unterrricht in Shanghai?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
july_stef
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 10.10.2010, 18:22
Wohnort: Shanghai

Chniesisch Unterrricht in Shanghai?

Beitrag von july_stef »

Hallöchen,

morgen gehts für mich nach 2 Wochen Shanghai erstmal wieder Richtung Deutschland. Mitte Januar werde ich dann für längere Zeit kommen und bin deshalb auf der Suche nach ner Möglichkeit, die chinesische Sprache zu lernen. Habt Ihr da evtl nen Tipp für mich bezüglich Spachschulen, Privatunterricht etc? Was ist am effektivsten und am schnellsten? Preise wären auch super, denn es sollte nicht ganz so teuer sein.

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

july_stef
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chniesisch Unterrricht in Shanghai?

Beitrag von HK_Yan »

Die Frage kam schon 100 mal hier und kann man so pauschal nicht beantworten. Man muss selber herausfinden wie man am besten lernt. Für mich am effektivsten ist:

1. Ein guter Kurs (Buch), z.B. Assimil "Chinesisch ohne Mühe"
2. Drann bleiben
3. Selber seine Schwächen finden und die mit einem Privatlehrer ausbügeln
4. Drann bleiben
5. Drann bleiben
6. Drann bleiben

Die meisten scheitern am Punkt 'drann bleiben'. Oder man verfranst sich in Unwichtigem wie Töne oder Grammatik, was man letztendlich oft nicht wirklich versteht und die Motivation tötet.

Mandarin ist eigentlich recht einfach und kann schon mit sehr wenigen Wörtern sehr weit kommen. Wenn man das erkannt hat dann macht es auch Spaß.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
zhouhaochen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2009, 16:09

Re: Chniesisch Unterrricht in Shanghai?

Beitrag von zhouhaochen »

ich wuerde mal sagen die Punkte 2, 4, 5 & 6 oben sind der Schluessel
:P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste