Sprachpartner/Lehrer/Schule in Peking v.22.11.-19.12.gesucht

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Sprachpartner/Lehrer/Schule in Peking v.22.11.-19.12.gesucht

Beitrag von rainer14 »

Hallo!

Leider weiß ich erst seit heute morgen, das ich vom 22.11. - 19.12.2010 in Beijing sein und dort tagsüber Zeit haben werde.

Ich suche einen Sprachpartner, Privatlehrer oder eine Schule.

Da ich Chinesisch seit einhalb Jahren - außer einiger mehr oder weniger gute VHS-Kurse - im Selbststudium lerne, kann ich meine Kenntnisse relativ schlecht einschätzen. Ich kann aber sagen, das ich im Lesen und Schreiben über recht gute Kenntnisse verfüge. Sprechen kann ich sehr wenig.

Sprachpartner - Ich suche Mandarin und biete perfektes Hochdeutsch - ich bin in Hannover augewachsen - und überdurchschnittliches Englisch.

Privatlehrer - Der Unterricht sollte in den Morgenstunden stattfinden und ca. 4 Unterrichtsstunden an 3-5 Tagen pro Woche beinhalten.

Schule - Sollte zufällig ein (fortgeschrittener) Anfängerkus stattfinden oder es möglich sein, in diesem Zeitraum an einem laufenden Kurs teilzunehmen, würden mich Hinweise dazu sehr freuen.

Herzliche Grüße, Rainer

PS.: Ich bin übrigens 58 Jahre alt, was Jüngere nicht abschrecken, sondern Gleichaltrige ermuntern soll.
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Sprachpartner/in in Beijing vom 22.11. - 19.12.2010 gesucht

Beitrag von Palle »

Hallo Rainer,

da wirst du hier im Forum nicht viel Erfolg haben. aber schau doch mal auf http://www.italki.com" target="_blank vorbei. Dort treiben sich sehr sehr viele Chinesen herum unter anderem auch aus beijing :)

Viel Glück und einen lieben Gruß aus der beliebten Nachbarstadt :mrgreen:
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Sprachpartner/Lehrer/Schule in Peking v.22.11.-19.12.gesucht

Beitrag von HK_Yan »

Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste