Chinesiches Wort für Kunst

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
kegoscho666
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2010, 22:33

Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von kegoscho666 »

Hi

bin das erste mal in dem Forum hir und habe ne frage kennt jemand das Chinessiche Wort für Kunst???
und die Schriftzeichen dafür :?:

danke schonmal :wink:
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von Laogai »

艺术yìshù
Wird das ein Tattoo?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
kegoscho666
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2010, 22:33

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von kegoscho666 »

ne .. aber so am rande ehm hehe was muss ich installieren um das erste lesen zu können ???
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von Laogai »

kegoscho666 hat geschrieben:aber so am rande ehm hehe was muss ich installieren um das erste lesen zu können ???
Du musst nichts installieren, sondern lediglich Chinesisch lernen, dann klappt das auch mit dem Lesen!

Oder werden die Schriftzeichen womöglich nicht an deinem Rechner dargestellt? Dann vielleicht ein anderes Betriebssystem? Einen anderen Browser? Brain 3.0? Kenne leider deinen Rechner und dessen Einstellungen nicht :(

Hier haste die Zeichen als Bildchen: Bild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von Linnea »

kegoscho666 hat geschrieben:ne .. aber so am rande ehm hehe was muss ich installieren um das erste lesen zu können ???
Hier klicken und dann den Anweisungen folgen müsste helfen.

Hier noch das Langzeichen: 藝術
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:
kegoscho666 hat geschrieben:ne .. aber so am rande ehm hehe was muss ich installieren um das erste lesen zu können ???
Hier klicken und dann den Anweisungen folgen müsste helfen.
Wer (chinesisch) schreiben kann ist natürlich klar im Vorteil, aber die verlinkte Anleitung hilft nicht, wenn der Rechner chinesische Schriftzeichen nicht korrekt darstellt :wink:
Linnea hat geschrieben:Hier noch das Langzeichen: 藝術
Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von Linnea »

laogai hat geschrieben:Wer (chinesisch) schreiben kann ist natürlich klar im Vorteil, aber die verlinkte Anleitung hilft nicht, wenn der Rechner chinesische Schriftzeichen nicht korrekt darstellt
Doch, dann werden diese auch dargestellt. :wink: Aber das ist eigentlich unnötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es dort bei den Spracheinstellungen auch die Option "Ostasiatische Sprachen installieren" (oder so ähnlich). Das müsste dann eigentlich funktionieren.
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Chinesiches Wort für Kunst

Beitrag von DaWei »

Linnea hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Wer (chinesisch) schreiben kann ist natürlich klar im Vorteil, aber die verlinkte Anleitung hilft nicht, wenn der Rechner chinesische Schriftzeichen nicht korrekt darstellt
Doch, dann werden diese auch dargestellt. :wink: Aber das ist eigentlich unnötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann gibt es dort bei den Spracheinstellungen auch die Option "Ostasiatische Sprachen installieren" (oder so ähnlich). Das müsste dann eigentlich funktionieren.
Wenn Windoof XP installiert ist, ist dies der schnellste und einfachste Weg. Vista und 7 sollten die Darstellung von Haus aus unterstützen, da UTF8-basierend.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste