Entscheidung -> Konsequenz

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Entscheidung -> Konsequenz

Beitrag von 李哲瀚 »

Moin,

ich hab gerade eine Geschenkidee im Sinn, leider ist sie wegen meinen doch sehr eingeschränkten Chinesischkenntnissen nicht so einfach umzusetzen.

Es geht darum, dass ich 2 bestimmte Wörter eingravieren will.

Das wären Entscheidung und Konsequenz. Leider gibt es für beide Wörter sehr viele Zeichen.

Ich meine mit dem Wort Entscheidung nicht die eines Richters, sondern Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen (alltägliche Sachen, keine die in das Leben sehr einschneiden).

Das Wort Konsequenz ist praktisch die Folge dieser Entscheidungen (diese sollen neutral gehalten sein, keine Negativen!).

Kann mir wer bitte helfen und die entsprechenden Zeichen hier posten, die dem Sinn entsprechen? Wäre sehr nett :mrgreen:
Benutzeravatar
zimmer28
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 28.07.2010, 17:52

Re: Entscheidung -> Konsequenz

Beitrag von zimmer28 »

李哲瀚 hat geschrieben:Moin,

ich hab gerade eine Geschenkidee im Sinn, leider ist sie wegen meinen doch sehr eingeschränkten Chinesischkenntnissen nicht so einfach umzusetzen.

Es geht darum, dass ich 2 bestimmte Wörter eingravieren will.

Das wären Entscheidung und Konsequenz. Leider gibt es für beide Wörter sehr viele Zeichen.

Ich meine mit dem Wort Entscheidung nicht die eines Richters, sondern Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen (alltägliche Sachen, keine die in das Leben sehr einschneiden).

Das Wort Konsequenz ist praktisch die Folge dieser Entscheidungen (diese sollen neutral gehalten sein, keine Negativen!).

Kann mir wer bitte helfen und die entsprechenden Zeichen hier posten, die dem Sinn entsprechen? Wäre sehr nett :mrgreen:
决定
结局
vielleicht willst du ausdrücken, dass du mit ihr zusammen entscheidest,dannn es kommt bestimmte glückliche Konsequenzen oder.
Ich habe nur so vermutet, wenn du solche Bedeutung ausdrücken willst, dann kannst du jueding und jieju verwenden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste