Radikale

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Radikale

Beitrag von 李哲瀚 »

moin moin,

kennt von euch wer eine Seite wo von allen Zeichen das Radikal auch eingezeigt wird? Wäre sehr nett wenn ihr hier nen Link dafür posten könntet!

Gruß
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Radikale

Beitrag von aquadraht »

李哲瀚 hat geschrieben:moin moin,

kennt von euch wer eine Seite wo von allen Zeichen das Radikal auch eingezeigt wird? Wäre sehr nett wenn ihr hier nen Link dafür posten könntet!

Gruß
Handedict zeigt in der Zeichenoption also z.B.
http://www.chinaboard.de/zi/%E5%AE%89?s ... 7d2dcc675e" target="_blank
immer das Kangxi-Radikal an.

Wiktionary http://en.wiktionary.org/wiki/%E5%AE%89" target="_blank macht das auch.

a^2
李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Radikale

Beitrag von 李哲瀚 »

Das ist jetzt peinlich :oops:
Kenne die Seite mal locker 12 Monate, aber wußte net das dort 1) die Strichfolge angezeigt wird 2) das Radikal.

Danke schön :lol:
Complex
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 28.05.2010, 11:02

Re: Radikale

Beitrag von Complex »

Hier gibts auch Infos über Radikale zu jedem Zeichen (und Strichfolge):

http://www.yellowbridge.com/chinese/chi ... ionary.php" target="_blank

Meiner Meinung nach überhaupt eine sehr gute Seite.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste