Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von HK_Yan »

Taiyang hat geschrieben:Kein Vergleich, nur ein Beispiel dafür, dass es angebracht(er) ist, erst mit der Standardsprache zu beginnen, und nicht mit Dialekten. (oder anderen Sprachen, die ein bisschen ähnlich klingen :wink: )
Kommt darauf an was man will. Kantonesisch ist Standartsprache in Hong Kong, Macau und in den diversen USA und CA Chinatowns.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von Taiyang »

HK_Yan hat geschrieben:
Taiyang hat geschrieben:
Kommt darauf an was man will. Kantonesisch ist Standartsprache in Hong Kong, Macau und in den diversen USA und CA Chinatowns.
Ist mir schon bewusst. Niederländisch ist ja auch Standardsprache in den Niederlanden, Teilen von Belgien und einigen südamerikanischen Ländern (um es bei einem Beispiel von Linnea zu belassen) :wink:

Da Citrullin aber laut Threadtitel gerne Mandarin lernen möchte, ist Kantonesisch nicht ganz das richtige. Zumal die meisten Lehrmaterialien ja auch nicht für Kantonesisch-lernen sind.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von Hendrik »

Citrullin hat geschrieben: Mal ganz im ernst, kann man sich nicht auf eine Sprache einigen, so wie beispielsweise in Deutschland, einfach nur Deutsch.
Sag das mal diesen Bayern!
.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von HK_Yan »

Taiyang hat geschrieben:Da Citrullin aber laut Threadtitel gerne Mandarin lernen möchte, ist Kantonesisch nicht ganz das richtige. Zumal die meisten Lehrmaterialien ja auch nicht für Kantonesisch-lernen sind.
Genau, wenn man deutsch lernen will dann macht Nederlandsk auch wenig Sinn.

Und wenn man Mandarin lernen will dann wäre ich vorsichtig mit Kantonesen. Deren Aussprache ist oft grausam schlecht.

Es gibt allerdings schon viel und gutes Lernmaterial für kantonesisch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blauesblatt
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2008, 15:10

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von blauesblatt »

Citrullin hat geschrieben:Guten Abend,
also ich möchte anfangen mal kostenlos Mandarin zu lernen.
Ich würde gerne Unterricht nehmen, aber erst einmal anfangen selber zu lernen um dann auch meine Mutter später davon zu überzeugen zu können.
Die Sache ist nämlich die, dass sie erst den Unterricht bezahlt, wenn sie der Meinung ist, ich ziehe das durch, denn ich habe schon so ein paar Sachen angefangen aber nicht durchgehalten (sportlicher Art).
Daher wollte ich gerne einmal Tipps von euch erhalten wo man dies kann.
Natürlich könnt ihr mir auch Lehrmaterial empfehlen, dass ich mir das kaufen würde.
Ich wollte erst einmal mit der Sprache und später mit dem Schriftlichen Anfangen, oder sollte man doch lieber beides gleichzeitig machen?
Danke jetzt schon einmal für Tipps.
Gruß
Philipp
http://www.chinesisch-lernen.org/methode/mandarin" target="_blank
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von Natal »

@ Citrullin ... für den anfang und um mal zu sehen was so auf dich zukommt und vielleicht deiner mutter zu zeigen , daß du es ernst meinst , probier mal dieses hin :

Langenscheidt Chinesisch in 30 Tagen. Set mit Buch und 2 Audio-CDs: Der kompakte Sprachkurs für Mandarin

ist für den anfang ganz gut , wenn es auch leider nicht ganz kostenlos ist ... ich glaube war so um die 20 bis 25 euro ...

lg natal
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von incues »

ich hoffe das posten dieses Link's verstößt nicht gegen die Forumregeln.

http://www.chinesisch-keinproblem.de

Nur die ersten 10 Lektionen sind kostenlos, aber für den Einstieg sollte das wohl reichen.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von corneta »

@ incues

Willkommen im Forum!
incues hat geschrieben:ich hoffe das posten dieses Link's verstößt nicht gegen die Forumregeln.
Nein, solange du nicht der Betreiber der Seite bist und sie uns bei jeder Gelegenheit unterjubeln willst :wink: .

Den Tipp hat er aber schon ganz am Anfang aber schon zweimal bekommen. Er hat sich aber für eine andere Seite entschieden.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von incues »

ahh ok,

danke erst einmal :)

ich hatte den Thread auch nur grob überflogen und den Link nicht sofort entdeckt. Aber doppelt hält ja bekanntlich länger, auch wenn man nicht alles mehrfach durchkauen muss :-P
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von corneta »

@ Citrullin
Citrullin hat geschrieben:Französisch z.b ist eine scheiß Sprache die mir am Po vorbei geht, von daher habe ich auch keine Lust mir die Vokabeln zu merken, dass selbe gilt für Englisch.
Schau dir mal das Video an.

http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78" target="_blank

Wenn das keine Motivationshilfe ist, Englisch zu lernen, dann weiß ich auch nicht. Außer du willst Politiker werden :mrgreen: , denen ist anscheinend nichts peinlich.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Kostenlos Mandarin lernen, aber wie?

Beitrag von incues »

er wäre ein verdammt guter Fluglotse. Die Wörter erfolgen mit einer unmissverständlichen Aussprache :)
我的寵物龍可以噴火
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 35 Gäste