Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Neyloan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021, 04:29

Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Beitrag von Neyloan » 12.03.2021, 04:38

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen was die unterschiedliche Schreibart der letzten beiden Zeichen die für das Wort „Aufgeben“ stehen sollten zu bedeuten haben. Ist eines der beiden Zeichen „falsch“?
Link 1: http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... 0831.shtml

Link 2:
https://www.china-zeichen.de/html/niemals_aufgeben.html

Wie Sie sehen können, sind jeweils die letzten Zeichen (rechts) zwar sehr ähnlich aber trotzdem unterschiedlich gezeichnet. Ist das eine andere Schriftart? Oder wie bereits erwähnt eines von beiden falsch geschrieben?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16776
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Beitrag von Laogai » 12.03.2021, 07:49

简体字 vs 繁體字. Hoffentlich wird das kein Deppen-Tattoo.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Beitrag von punisher2008 » 12.03.2021, 11:15

Laogai hat geschrieben:
12.03.2021, 07:49
简体字 vs 繁體字. Hoffentlich wird das kein Deppen-Tattoo.
:lol: :lol: :lol:

Neyloan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021, 04:29

Re: Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Beitrag von Neyloan » 12.03.2021, 14:59

Tattoos sind nichts für mich, würde dennoch jedem das seine überlassen. Interessiere mich seit kurzer Zeit für diese Schriftzeichen und versuche zu verstehen wieso weshalb warum manches unterschiedlich geschrieben wird😅 Vielen Dank! :)

Neyloan
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2021, 04:29

Re: Unterschied dieser zwei Chinesischen Schriftzeichen

Beitrag von Neyloan » 12.03.2021, 14:59

Tattoos sind nichts für mich, würde dennoch jedem das seine überlassen. Interessiere mich seit kurzer Zeit für diese Schriftzeichen und versuche zu verstehen wieso weshalb warum manches unterschiedlich geschrieben wird😅 Vielen Dank! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste