Bitte um Übersetzung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Wolf13
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020, 15:44

Bitte um Übersetzung

Beitrag von Wolf13 » 02.01.2020, 16:00

Hallo liebe Chinesisch-Spezialisten,

kann mir bitte jemand übersetzen, was diese zwei Schriftzeichen bedeuten. Ich weiß noch nicht mal, ob es chinesische oder japanische Schriftzeichen sind. Sie befinden sich auf einem Anhänger, den ich mir aber nicht um den Hals hängen möchte, ohne zu wissen, was darauf steht.

https://drive.google.com/open?id=1q6BF6 ... ogAxPLJwWw

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mühe.

Dankbare Grüße
Wolf

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16571
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von Laogai » 02.01.2020, 16:29

飛龍 = Fliegender Drache.
Das möchte ich auch nicht um den Hals hängen haben. Aber solche Deppen soll es wohl geben.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Wolf13
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2020, 15:44

Re: Bitte um Übersetzung

Beitrag von Wolf13 » 02.01.2020, 18:00

Hallo Laogai,

keine halbe Stunde und schon eine Antwort. Perfekt. Vielen Dank!

Viel Erfolg Eurem Forum! Vielleicht brauche ich es ja wieder mal. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste