Schriftzeichen entziffern

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
quigg99
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2019, 16:07

Schriftzeichen entziffern

Beitrag von quigg99 » 02.12.2019, 16:17

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein Zeichen (oder zumindest denke ich dass :-)) und würde gerne wissen was es bedeutet und dachte hier finde ich sicher mehr als genug kompetente Hilfe :-D

Ich habe die Zeichen hier hochgeladen und würde mich freuen wenn jemand es enziffern kann da es mit einem Marker geszeichnet wurde...

https://imgur.com/a/oNyZEvq

Viele Grüsse und Danke schonmal!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16451
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schriftzeichen entziffern

Beitrag von Laogai » 02.12.2019, 23:31

Die Schriftzeichen dürften aus der späten Eiszeit oder frühen Steinzeit stammen. Der Text ist philosophischer Natur und die Übersetzung wäre "Wer das liest ist doof".

Jetzt aber ernsthaft: Nichts zu erkennen! Bitte weiter gehen, nicht stehen bleiben, hier gibt es nichts zu sehen...
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12026
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schriftzeichen entziffern

Beitrag von ingo_001 » 03.12.2019, 09:34

:) Spontan würde ich es mit Weihnachtsbaum übersetzen :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste