wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
oktopant
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009, 20:50
Wohnort: mönchengladbach

wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von oktopant »

hallo zusammen!

natürlich möchte ich nicht mit der tür ins haus fallen und deshalb grüsse ich erst einmal alle hier anwesenden und mitwirkenden mitglieder, ganz herzlich -

ich bin (nein, ich BIN kein oktopant! :wink: ) oktopant und bin neu hier, auf diesem platz. ich bin ein grosser china-fan (wobei, wenn ich mich hier so umsehe, habe ich ja eigentlich gar keine ahnung! :shock: ) und mag vor allem das wunderschöne land und da vor allem die wald und bergregionen. weiter, bin ich faszieniert von der geschichte des landes und den kulturellen schätzen. eine kultur hat es mir dabei besonders angetan; darüber spreche ich jetzt aber besser nicht :wink: .

mein eigentliches anliegen, warum bekomme ich mein avatarbild nicht hochgeladen? habe es wirklich sehr verkleinert; ist schon fast nicht mehr sichtbar, so klein ist es mittlerweile. sollte diese anfrage in der falschen region gepostet sein, so bitte ich dies zu entschuldigen, da ich erst mal keinen besseren platz finden konnte. i´m sorry :oops:

vielen dank für die hilfe!
okto
"QUÄL´ DICH, DU SAU!"(udo bölts 1997, zu jan ullrich)
Benutzeravatar
oktopant
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009, 20:50
Wohnort: mönchengladbach

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von oktopant »

den kameraden, den ihr da gerade seht, ist lediglich ein alternativ-avatar. den, den ich eigentlich gerne hätte, siehe obigen eröffnungsthread - :(
"QUÄL´ DICH, DU SAU!"(udo bölts 1997, zu jan ullrich)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von domasla »

Persönlicher Bereich - Profil - Avatar ändern

Hast du mit "Durchsuchen" eine Datei ausgewählt, die auf deinem Computer verfügbar ist?

150 x 150 Pixel groß, maximal 48 kB.

Und am Schluss auf "Absenden" drücken.

D., der schon immer mal sehen wollte, wie so ein Oktopant aussieht.
Benutzeravatar
oktopant
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2009, 20:50
Wohnort: mönchengladbach

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von oktopant »

hallo domasla!

vielen dank für deine hilfe, aber das war mir ja klar, dass das so funktioniert; nichts für ungut - :wink: war sehr nett von dir. :)

ich habe das bild ja wie gesagt, so dermaßen verkleinert, das es kaum noch sichtbar ist. wenn ich mir dein ava-bild so anschaue, dann ist das mindestens viermal so groß - und die auflösung, müsste in etwa gleich sein. diesen oktopanten ( 8) ), den du jetzt siehst, gibt es ja gar nicht in echt; er ist nur gemalt. ich wollte eigentlich ein bild von mir reinstellen, aber das, funktioniert ja leider nicht. :(

aber, naja - der pinke kollege da links aussen, ist ja auch nicht so schlecht; gefällt mir! :D

beste grüße
okto
"QUÄL´ DICH, DU SAU!"(udo bölts 1997, zu jan ullrich)
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von jadelixx »

150 x 150 Pixel groß, maximal 48 kB.
Eine der beiden Bedingungen wird nicht erfuellt oder kann nicht ermittelt werden. Was fuer einen Dateitypen hat denn das Oktopanten Bild?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von Laogai »

jadelixx hat geschrieben:
150 x 150 Pixel groß, maximal 48 kB.
Eine der beiden Bedingungen wird nicht erfuellt oder kann nicht ermittelt werden.
Genau, es ist nämlich viel zu klein:
oktopant hat geschrieben:ich habe das bild ja wie gesagt, so dermaßen verkleinert, das es kaum noch sichtbar ist.
:P
jadelixx hat geschrieben:Was fuer einen Dateitypen hat denn das Oktopanten Bild?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Mit _.jpg oder _.gif sollte es eigentlich klappen.
Solange das Bildchen nicht zu klein ist, versteht sich... :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 05.12.2009, 01:15

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von chrix »

Herzlichn willkommen!

Jetzt mal ganz blöd gefragt: was ist denn ein Oktopant :) ?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von jadelixx »

chrix hat geschrieben:Herzlichn willkommen!

Jetzt mal ganz blöd gefragt: was ist denn ein Oktopant :) ?
Blaugeringelt, 9 Hirne, 3 Herzen und baut Haeuser aus Kokusnuessen ... 8)
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice ... 50910.html" target="_blank

Das Piek-Ass der Evolution. Vermutlich werden die Blaugeringelten nach uns den Planeten uebernehmen.

Herzlich willkommen im Forum :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 05.12.2009, 01:15

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von chrix »

jadelixx hat geschrieben: Das Piek-Ass der Evolution. Vermutlich werden die Blaugeringelten nach uns den Planeten uebernehmen.
Also was ein Oktopus ist, weiß ich, aber ein "Oktopant"? Google hat nur 33 Hits.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: wieso klappt es mit dem avatar nicht?

Beitrag von jadelixx »

Hmmm stimmt, vielleicht sind Oktopanten ja so eine Art Vermittler zwischen Mensch und Weichtier. Immerhin stehen die Oktopus' (ist plural eigentlich Oktopussies? :wink: ) bei uns auf der Speisekarte.
Wenn ich 9 Hirne haette, wuerde ich mir auch ein paar Gedanken machen, wie ich das aendern kann.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 23 Gäste