Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von RoyalTramp »

punisher2008 hat geschrieben:Vor was hätte ich warnen sollen? Sich nicht mit Ausländern einzulassen? Ich glaube die Diskussion hatten wir in diesem Thread schon mal. Und ich kannte den Mann ja nicht, als seine Freundin noch meine Schülerin war. Von seinen vielen Seitensprüngen erfuhr ich erst, als ich ihn näher kannte und die beiden schon verheiratet waren. Ich halte auch nichts davon bei ihr zu petzen. Was sollte das bringen? Wenn Aussenstehende sich in die Ehe von Bekannten einmischen richtet man oft noch mehr Schaden an, also lasse ich normalerweise die Finger von so etwas. Und die Frau war damals schon Ende 20, muss also selber wissen was sie mit ihrem Leben macht. Wäre sie 15 gewesen wäre es natürlich etwas anderes. Da hätte ich sicher versucht sie irgendwie zu warnen.
Deswegen ja auch "hättest". Denn wenn du den Typen vorher nicht gekannt hast, oder nicht wusstest, wie er tickt, dann ist es logo, dass du da keine Möglichkeiten gehabt hast. Und ob man sich da nicht einmischen sollte...? Nun gut...bei Seitensprünge würde ich das der Frau jetzt auch nicht auf die Nase binden, aber wenn es z.B. zu Fällen häuslicher Gewalt kommen sollte, auf jeden Fall alles tun, was man zu tun imstande ist, dieser Frau dann irgendwie zu helfen...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von RoyalTramp »

belrain hat geschrieben:Also, ganz ehrlich. Wenn ich mir dauernd bei jemand im meiner Umgebung Gedanken machen sollte, welche Konsequenzen mein Verhalten fuer diese spezielle Person haben, duerfte ich morgens nicht mehr aus dem Haus gehen.

[...]

Also - Warum bin ich bloss aus dem Haus gegangen - hat bestimmt irgendwen auf irgendeine Weise beeinflusst.
Natürlich lassen sich "alltägliche Gefahren" kaum vermeiden, aber wir reden hier nicht über eine alltägliche Sache, wie den Broteinkauf um die Ecke...jedenfalls sollte man "Balzritualen" doch noch ein etwas besondere Stellung einräumen. Aber da geht es halt mit dem Relativieren los. Hier wird es als völlig banale und nebensächliche Lappalie abgetan und das ist einfach nicht in Ordnung. Wir reden hier über Menschenleben, DIE WIR in der HAND HABEN. Das ist übrigens der Unterschied zu deinen ganzen Relativierungssätzen. Ob dir ein Kind vor das Auto rennt, das hast du nicht in der Hand, sondern es passiert. Wenn du aber mit einem Mädchen rummachst, dann hast du es sehr wohl in der Hand, was passiert.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von punisher2008 »

RoyalTramp hat geschrieben: Deswegen ja auch "hättest". Denn wenn du den Typen vorher nicht gekannt hast, oder nicht wusstest, wie er tickt, dann ist es logo, dass du da keine Möglichkeiten gehabt hast. Und ob man sich da nicht einmischen sollte...? Nun gut...bei Seitensprünge würde ich das der Frau jetzt auch nicht auf die Nase binden, aber wenn es z.B. zu Fällen häuslicher Gewalt kommen sollte, auf jeden Fall alles tun, was man zu tun imstande ist, dieser Frau dann irgendwie zu helfen...
Bei Gewalt sollte man sicher irgendwie helfen. Aber ich denke gerade in China wäre das problematisch. Die Polizei würde sich bei Familienangelegenheiten kaum einmischen. Jedenfalls ist Gewalt im Fall meiner Bekannten kein Thema. Der Mann ist einfach nur vergnügungssüchtig oder sexbesessen, sicher nicht gewalttätig.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von Hendrik »

RoyalTramp hat geschrieben: Natürlich lassen sich "alltägliche Gefahren" kaum vermeiden, aber wir reden hier nicht über eine alltägliche Sache, wie den Broteinkauf um die Ecke...jedenfalls sollte man "Balzritualen" doch noch ein etwas besondere Stellung einräumen.
Vielleicht können wir ja den Prozess des Balzens vereinheitlichen. Jeder Mitbürgr muss einen Balz-Führerschein ablegen, wer bei einem Verstoss erwischt wird bekommt Punkte in Flensburg.
Es gibt außerdem Flirthöchstgrenzen in verschiedenen Lebensbereichen. In der Schule/Uni soll man doch sehr langsam machen. Etwas schneller darfs im Park oder auf dem Marktplatz sein und Abends in der Bar/Disko ist am meisten erlaubt, aber nur bis zu einer gewissen Obergrenze. Wer einen neuen Balzpartner gefunden hat darf natürlich nicht sofort loslegen, sonder muss den neuen Partner erst bei einer Autorität, wie den Eltern, anmelden.
.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von RoyalTramp »

Hendrik hat geschrieben:Vielleicht können wir ja den Prozess des Balzens vereinheitlichen. Jeder Mitbürgr muss einen Balz-Führerschein ablegen, wer bei einem Verstoss erwischt wird bekommt Punkte in Flensburg.
Es gibt außerdem Flirthöchstgrenzen in verschiedenen Lebensbereichen. In der Schule/Uni soll man doch sehr langsam machen. Etwas schneller darfs im Park oder auf dem Marktplatz sein und Abends in der Bar/Disko ist am meisten erlaubt, aber nur bis zu einer gewissen Obergrenze. Wer einen neuen Balzpartner gefunden hat darf natürlich nicht sofort loslegen, sonder muss den neuen Partner erst bei einer Autorität, wie den Eltern, anmelden.
Wenn sich ein Mädchen, dem du hypothetisch nicht klar gemacht hast, dass sie für dich nur was für Zwischendurch ist, sondern du stattdessen mit ihr lediglich deine Triebe auslebst, du sie dir sogar mit falschen Versprechungen warm hälst, weil sie so geil im Bett ist, und sie dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, weil es für dich wieder in deine Heimat geht und es dich von daher nicht zu interessieren braucht, was mit ihr wird ...wenn sich dieses Mädchen umbringt, würde mich mal interessieren, ob du dann alles auch noch so komisch sähest...

Ehrliche Antwort bitte...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von Hendrik »

Wenn eine Frau mit 20 Jahren oder älter nicht genug Selbstbewustsein hat, dass sie wegen einem weggelaufenen Freund Selbstmord begeht, dann würde ich mal die Eltern in die Pflicht nehmen wegen magelhafter Erziehung.
.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von de guo xiong »

RoyalTramp hat geschrieben:Wir reden hier über Menschenleben, DIE WIR in der HAND HABEN.
Ich weiß zwar nicht welche persönlichen Erfahrungen Du hast, aber das alles klingt für mich sehr hysterisch und ÜBERTRIEBEN.

Wenn du aber mit einem Mädchen rummachst, dann hast du es sehr wohl in der Hand, was passiert.
Wie das Mädchen wohl auf dies oder jenes reagiert hat wohl niemand in der Hand .....

de guo xiong, der sich fragt: hat eigentlich jemand seit gefühlten 1000 Beiträgen auf das Thema des Threads geschaut??
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von de guo xiong »

RoyalTramp hat geschrieben: Wenn sich ein Mädchen, dem du hypothetisch nicht klar gemacht hast, dass sie für dich nur was für Zwischendurch ist, sondern du stattdessen mit ihr lediglich deine Triebe auslebst, du sie dir sogar mit falschen Versprechungen warm hälst, weil sie so geil im Bett ist, und sie dann fallen lässt wie eine heiße Kartoffel, weil es für dich wieder in deine Heimat geht und es dich von daher nicht zu interessieren braucht, was mit ihr wird ...wenn sich dieses Mädchen umbringt, würde mich mal interessieren, ob du dann alles auch noch so komisch sähest...
.... und wenn dies passiert, weil Ihr chinesischer Freund sie verlassen hat oder weil es einfach zwischen den beiden doch nicht gepasst hat?

natürlich ist jeder Selbstmord nicht lustig, aber warum Du gerade besonders Ausländer bei diesem Thema hervorheben magst, versteh ich nicht?! Denkst Du sie haben einen besonders großen Anteil in der chines. Selbstmordstatistik??

de guo xing, dem das wirklich hysterisch erscheint
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von belrain »

de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong, der sich fragt: hat eigentlich jemand seit gefühlten 1000 Beiträgen auf das Thema des Threads geschaut??
Ich 8)
belrain hat geschrieben: Ausserdem, ausser Frauengeschichten gibts noch ganz andere Vorurteile, denen wir uns stellen muessen.
Deutsche essen immer Schweinshaxe, trinken immer Bier, riechen immer nach Buttersaeure etc.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von de guo xiong »

belrain hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben: de guo xiong, der sich fragt: hat eigentlich jemand seit gefühlten 1000 Beiträgen auf das Thema des Threads geschaut??
Ich 8)
belrain hat geschrieben: Ausserdem, ausser Frauengeschichten gibts noch ganz andere Vorurteile, denen wir uns stellen muessen.
Deutsche essen immer Schweinshaxe, trinken immer Bier, riechen immer nach Buttersaeure etc.
stimmt! :)

de guo xiong, der ein Gedächtnis von 12 bis Mittag hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von RoyalTramp »

de guo xiong hat geschrieben:Wie das Mädchen wohl auf dies oder jenes reagiert hat wohl niemand in der Hand...
Man hat es in der Hand, rechtzeitig "den Schwanz einzuziehen", de guo xiong.
de guo xiong hat geschrieben:.... und wenn dies passiert, weil Ihr chinesischer Freund sie verlassen hat oder weil es einfach zwischen den beiden doch nicht gepasst hat?
natürlich ist jeder Selbstmord nicht lustig, aber warum Du gerade besonders Ausländer bei diesem Thema hervorheben magst, versteh ich nicht?! Denkst Du sie haben einen besonders großen Anteil in der chines. Selbstmordstatistik?
Weil ich nunmal öfters Zeuge geworden bin, wie ausländische Jungs chinesische Mädchen verarscht haben, als ich es bei chinesischen Jungs beobachtet habe. Das wiederum heißt nicht, ich würde behaupten wollen, dass es sowas NUR bei ausländischen Jungs gibt. Aber: Hier in China verlieren einige der ausländischen Jungs schlicht die Selbstbeherrschung, weil sie sich hier fern der Heimat und der familiären Kontrolle wähnen, dass sie hier mächtig auf die Kacke hauen. Und zwar prozentual gesehen wesentlich öfter als chinesische Jungs...

Daher hier mein Mahnungen in erster Linie an uns ausländische Jungs.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von belrain »

RoyalTramp hat geschrieben:
belrain hat geschrieben:Also, ganz ehrlich. Wenn ich mir dauernd bei jemand im meiner Umgebung Gedanken machen sollte, welche Konsequenzen mein Verhalten fuer diese spezielle Person haben, duerfte ich morgens nicht mehr aus dem Haus gehen.

[...]

Also - Warum bin ich bloss aus dem Haus gegangen - hat bestimmt irgendwen auf irgendeine Weise beeinflusst.
Natürlich lassen sich "alltägliche Gefahren" kaum vermeiden, aber wir reden hier nicht über eine alltägliche Sache, wie den Broteinkauf um die Ecke...jedenfalls sollte man "Balzritualen" doch noch ein etwas besondere Stellung einräumen. Aber da geht es halt mit dem Relativieren los. Hier wird es als völlig banale und nebensächliche Lappalie abgetan und das ist einfach nicht in Ordnung. Wir reden hier über Menschenleben, DIE WIR in der HAND HABEN. Das ist übrigens der Unterschied zu deinen ganzen Relativierungssätzen. Ob dir ein Kind vor das Auto rennt, das hast du nicht in der Hand, sondern es passiert. Wenn du aber mit einem Mädchen rummachst, dann hast du es sehr wohl in der Hand, was passiert.


Schön das du beim Zitieren den kleinen, aber wichtigen Satz raus genommen hast
belrain hat geschrieben: Auch wenn ich es gerade uebertreibe, aber so kommt mir die Diskussion hier vor.
Hat wohl nicht in dein Konzept gepasst. Ich habe hier bewusst übertrieben weil du hier unglaublichen Quark verzapfst - sorry :oops:

Wie kommst du auf den Blödsinn das die chinesischen Mädels naive Dummchen sind. Und sich jede umbringt wenn man mit ihr im Bett war? Es gibt mehr als genug, die es selber wollen. Und wenn ein Ausländer eine Chinesin gegen ihren Willen ins Bett zerrt ist es Vergewaltigung - Ende. Solche Leute muss man sofort bestrafen. Schw.... ab, Kopf ab, egal. Hauptsache, er macht es nie wieder.

Und hast du schon mal an die armen Ausländer gedacht, die eine liebe nette Chinesin suchen und doch nur welche finden, die ihnen das Geld aus der Tasche ziehen? Da heisst es dann nur - selbst Schuld, blöder Ausländer. Mitleid hat mit denen keiner. Und ich bin sicher, davon gibt es mehr als die Chinesinnen, die du meinst retten zu müssen.

Der Mythos, dass alle Chinesinnen sich aufsparen für den Einen ist längst überholt. Es mag sie noch geben, aber sie sind eine aussterbende Rasse. China ist längst aufgeklärter als du denkst.

Du lebst doch in Shanghai. Geh mal raus und sie dich um - Friseursalons die keine sind, Massageläden ohne Ende, Frauen die sich auf der Nanjing Lu und vor den Hotels anbieten. Sex ist ein Geschäft in China und das wissen auch die, die nicht an dem Geschäft teilhaben.
Kondomautomaten an jeder Ecke, Kondome in jedem Supermarkt. In China weiss man, was das ist und vor Allem, wofür. Und dann gibt es noch die besonderen "Gesundheitsläden" - übrigens nicht nur in Shanghai (das gilt auch für alles vorher erwähnte - ausser der Nanjing Lu), die bei uns als Sexshops verschrien wären. Dildos die ganz normal am Fenster stehen - sogar so grosse wo ich mich frage, welche Frau kann den benutzen?

Also sorry, aber in China ist man in Sachen Sex weiter als du zu glauben magst.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von de guo xiong »

RoyalTramp hat geschrieben:
de guo xiong hat geschrieben:Wie das Mädchen wohl auf dies oder jenes reagiert hat wohl niemand in der Hand...
Man hat es in der Hand, die Bremse rechtzeitig zu ziehen, de guo xiong.
das Mädel auch ....

de guo xiong, hat deine Mahnung schon beim 1. mal gehört

PS.: Ausländer verhalten sich prozentual öfters so - bei dem Überschuss von Chinesen in China wäre eine Mahnung an diese effektiver ;)
PPS.: fallen Dir vielleicht nur die bösen Ausländer auf, weil die braven nicht so auffälig sind?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von RoyalTramp »

Hendrik hat geschrieben:Wenn eine Frau mit 20 Jahren oder älter nicht genug Selbstbewustsein hat, dass sie wegen einem weggelaufenen Freund Selbstmord begeht, dann würde ich mal die Eltern in die Pflicht nehmen wegen magelhafter Erziehung.
1) Haben da (nur) die Eltern was verbockt?
2) Hat der "Triebgesteurte" da nicht auch eine gewisse Rolle gespielt?

Aber so einfach kann man es sich machen: "Ist nicht mein Problem! Scheiß drauf! Wenn die Eltern schon versagt haben, warum soll ich es besser machen?" Ne, total richtig so...wer sind wir, an uns selber höhere (moralische) Ansprüche zu stellen, als an andere Menschen. ...
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Mit Vorurteilen umgehen, die Einen evtl. in China begegnen

Beitrag von Aremonus »

ist dieser Thread nund rassistisch oder sexistisch?

Wenn ein Mädchen mit einem Jungen gleich in die Kiste springt und sich nacher beklagt sie sei ausgenutzt geworden, frag ich mich, wer hier wen ausnutzt. Ich sehe die Verantwortung noch immer bei beiden...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 33 Gäste