Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von belrain »

wuseltiger hat geschrieben: @Taiyang: Naja, Belrain hat schon andere Geschichten geschrieben, die ihn teils heftig zu stören scheinen.. Strafe zahlen, für einen Unfall, der keiner war, nur weil der angeblich geschädigte ein Mofa fuhr und wohl die Dollarzeichen aufblitzen sah, als er den laowei im Auto erblickte.. Und die Polizei unterstützt das auch noch, obwohl gar nichts passiert ist...
Och, ich hab noch ganz andere Dinge geschrieben. :wink: :lol:
wuseltiger hat geschrieben: @Belrain: Ja so habe ich das gemeint. Obwohl ich glaube, dass du auch schon recht desillusioniert nach China gegangen bist, die Gefahr der rosa Brille war da wohl eh sehr klein...
Die rosa Brille hatte nie eine Chance :lol:
Und ich bin auch ganz froh darüber. Umso mehr freue ich mich, wenn hier mal was auf Anhieb klappt - was auf der Arbeit in letzter Zeit häufiger vorkommt. Man scheint mittlerweile begriffen zu haben, was ich will :wink:

Noch etwas, was meine Frau und ich auf jeden Fall wollen - einen vernünftigen Kinderwagen. Habe keine Lust den Nachwuchs immer auf dem Arm durch die Gegend zu tragen, wie es unsere Bekannten tun.
Ausserdem werde ich meiner Frau beibringen müssen das es nicht gut ist, sobald das Kind mal etwas schreit, gleich hin zu rennen und es auf den Arm zu nehmen. Das wird schwer
Aber ist ja zum Glück noch lange hin
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

belrain hat geschrieben:Ausserdem werde ich meiner Frau beibringen müssen das es nicht gut ist, sobald das Kind mal etwas schreit, gleich hin zu rennen und es auf den Arm zu nehmen. Das wird schwer
Aber ist ja zum Glück noch lange hin
Na dann mal viel Glück bei dem Versuch :)
Den hab ich schon hinter mir - mit mässigem Erfolg, wenn ich ehrlich bin.
Ich freu mich ja schon, wenn meine Frau, wenn auch nicht aus eigenem Antrieb, so denn doch (ab und zu) auf meine Intervention hin mal nicht gleich springt, wenn unsere Kleine mal nen Bock bekommt (was zum Glück selten passsiert).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von happyfuture »

@ingo,

habe lange gezögert zu schreiben, was jetzt kommt, passt auch gut zum Thema:

Es gibt witzige Avatare, fehlende Avatare, geschmacklose Avatare und "inspirierende" Avatare!


Deines zähle ich zu letztgenannten und wenn ich von zu Hause aus mich hier im Forum bewege, versuche ich deine Posts zu meiden, sobald meine Frau in der Nähe ist. Dieser äußerst süße Fratz inspiriert und stimuliert jedes Mal erneut das Gedankengut meiner Frau über ein Thema, wobei es jedes Mal schwieriger für mich wird, den Schlusspunkt zu setzen. :roll:

Soll ich jetzt auch eine Petition beim DBT einreichen? :P
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

@ happy

Danke fürs Kompliment :wink:

Was Deine Idee mit der Petition angeht ...
Selbst wenn diese im DBT oder meinetwegen auch bein chin. Volkskongress angenommen werden würde - dat bringt nüscht :mrgreen:
Für Deine Frau ist das in Etwa so, als wenn hier in D. ne Currywurst platzt ... also belanglos :mrgreen:
Die einzige "Instanz", bei der Du ne Eingabae machen kannst ist Deine laopo.
Über dei Erfolgsaussichten würde ich mir aber nicht wirklich Gedanken machen (und erst recht kein Geld drauf setzen) - wenn ich Deinen Post richtig interpretiere :mrgreen: :wink:

Was das Ganze evtl. noch aus Deiner Sicht retten (oder wenigsten hinauszögern) könnte ist der Umstand, dass unsere Frauen nicht im Forum aktiv sind :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von happyfuture »

@Ingo,

es gibt noch eine einfache Möglichkeit, diesen Diskussionen deinen visuellen "Zündstoff" auszublenden:

In den Einstellungen die Option "Anzeige Avatare" auf "NEIN" setzen! :lol: :lol:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:@Ingo,

es gibt noch eine einfache Möglichkeit, diesen Diskussionen deinen visuellen "Zündstoff" auszublenden:

In den Einstellungen die Option "Anzeige Avatare" auf "NEIN" setzen! :lol: :lol:
Auch dagegen gibt es eine Lösung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Außer du möchtest fortan sämtliche Threads meiden^^ XD
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von happyfuture »

incues hat geschrieben:Außer du möchtest fortan sämtliche Threads meiden^^ XD
Sehr gut ...

(wobei dieser "Angriff" meinem Freund Ingo vorbehalten war ... :wink: )

... und du glaubst gar nicht, welche generellen Möglichkeiten Firefox mit entsprechenden Add-Ons bietet, was das Anzeigen von Internetseiten bzw. Browserinhalten angeht! Seit dem ich Ubuntu habe, weiß ich erst, dass und wie das möglich ist! :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:@Ingo,

es gibt noch eine einfache Möglichkeit, diesen Diskussionen deinen visuellen "Zündstoff" auszublenden:

In den Einstellungen die Option "Anzeige Avatare" auf "NEIN" setzen! :lol: :lol:
Auch dagegen gibt es eine Lösung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Außer du möchtest fortan sämtliche Threads meiden^^ XD
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

"Armer" happy :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von happyfuture »

Wer hier im Forum ist, braucht keine Freunde ... :evil:

Ich danke Euch! :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:(wobei dieser "Angriff" meinem Freund Ingo vorbehalten war ... :wink: )
Hätte ich nicht besser machen können :lol:
Konnte leider nicht vorher online sein (verdammter Montag :wink: )
happyfuture hat geschrieben: ... und du glaubst gar nicht, welche generellen Möglichkeiten Firefox mit entsprechenden Add-Ons bietet, was das Anzeigen von Internetseiten bzw. Browserinhalten angeht! Seit dem ich Ubuntu habe, weiß ich erst, dass und wie das möglich ist! :mrgreen:
Na dann spricht ja nichts gegen ein lebendiges X- bzw. Y-Chromosom :wink:
Bei der Masse, der unvermeiflich folgenden Bilder (ich weiss, wovon ich rede :lol: ), hast Du dann die Qual der (Aus)wahl :wink:
* Ich habs aufgegeben die Fotos unserer Kleinen zählen zu wollen - zwecklos :mrgreen:
Was das Auswählen der "besten" Fotos auch nicht gerade vereinfacht :?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von happyfuture »

Na dann spricht ja nichts gegen ein lebendiges X- bzw. Y-Chromosom :wink:
will ich nicht verstehen ... :lol:
Bei der Masse, der unvermeiflich folgenden Bilder (ich weiss, wovon ich rede :lol: ), hast Du dann die Qual der (Aus)wahl :wink:
Kann ich mitfühlen, bin auch Papa :wink:

nu is jut
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

Apropos Chinesen und Milch(Produkte):
Unsere Tochter isst Michreis, Speisequark und trinkt auch Milch - völlig ohne Zwang übrigens.
Wenn das genetisch bedingt ist (was ich nicht ernsthaft annehme) dann hat sie das von mir.
Schwarzbrot schmeckt ihr auch ... das ist meine Tochter :mrgreen:
Na ja ... leicht saure und scharfe Sachen futtert unsere Kleine auch - insofern ist es auch Mamas Tochter.
Sie will sogar Knochen knabbern ... 8)
Und das Beste: Egal, wo (D/CHN) - sie wird nicht mäckeln :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Und das Beste: Egal, wo (D/CHN) - sie wird nicht mäckeln
Ich will dir ja den Wind nicht aus den Segeln nehmen, aber das kann sich noch ändern. Mein Patenkind Nummer 1 hat bis zum ersten Lebensjahr auch alles gegessen, und sich danach zwei Jahre nur von Kartoffeln und Quark, Leberkäse und Fruchtzwergen ernährt. Ein bisschen spannend bleibt es also noch :wink: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 »

:shock:
Und wieder ein graues Haar mehr :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von corneta »

Ach, mach dir mal keine Sorgen. So lange sie nicht ausschließlich nach Rinderfilet, frischen Trüffeln und Co. verlangt, ist das doch alles kein Problem :mrgreen: . Inzwischen ist das besagte Patenkind 10 und der Speiseplan wieder deutlich erweitert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste