Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von domasla » 19.03.2010, 16:00

incues hat geschrieben:Papa!? Wo kommen eigentlich die Babys her?
"Das weiß ich nicht. Das ist bei mir schon so lange her. Du bist viel kleiner als ich. Also... woran kannst du dich noch erinnern. Erzähl mal!"

D., der sich die Frage nach einer passenden Antwort auch schon gestellt hat.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12177
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 » 19.03.2010, 16:16

:lol:
Wenn Du kein Copyright darauf hast, leih ich mir die Antwort mal aus, wenns soweit ist :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von wuseltiger » 19.03.2010, 16:19

incues hat geschrieben:Papa!? Wo kommen eigentlich die Babys her?


Leute, ihr habt mich überzeugt. Am besten sie fangen nie an zu sprechen :lol:

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von incues » 19.03.2010, 16:39

domasla hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Papa!? Wo kommen eigentlich die Babys her?
"Das weiß ich nicht. Das ist bei mir schon so lange her. Du bist viel kleiner als ich. Also... woran kannst du dich noch erinnern. Erzähl mal!"

D., der sich die Frage nach einer passenden Antwort auch schon gestellt hat.
Also, ich kann dir aus ziemlich zuverlässiger Quelle sagen, dass die Kinder vom Storch gebracht werden.
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12177
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 » 19.03.2010, 16:44

Aha ...
Nachdem der Part mit den Blumen und den Bienen gelaufen ist, frisst der Storch die ... und raus kommt das Baby?

Vielleicht ist die chinesische Version der Story, die es ja auch geben muss, einfacher?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von corneta » 19.03.2010, 16:58

ingo_001 hat geschrieben:frisst der Storch die ...
Ne, nicht die, sondern den Zucker :wink: .

Bei dem Gespräch wäre ich gern mal Mäuschen.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von domasla » 19.03.2010, 17:20

In China würde man wahrscheinlich überlegen, ob der Storch nicht gleich hier bleiben könnte, nachdem er das Baby gebracht hat. Wie schmeckt eigentlich Storch?

D., der schon wieder ein Klischee bedient.

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von corneta » 19.03.2010, 17:32

Auf die Idee sind vor dir schon ganz andere gekommen. In Afrika leben die aber gefährlicher. Man fragt sich dann aber, wo die ganzen Kinderlein dort herkommen, wenn die Störche im Kochtopf enden :mrgreen: .

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von incues » 19.03.2010, 17:37

corneta hat geschrieben:Auf die Idee sind vor dir schon ganz andere gekommen. In Afrika leben die aber gefährlicher. Man fragt sich dann aber, wo die ganzen Kinderlein dort herkommen, wenn die Störche im Kochtopf enden :mrgreen: .
bzw. wieviele Kinder es geben würden, wenn sie die Storche nicht äßen!? Aber auch in Deutschland sind für manche Storcheneier eine Delikatesse. Kein Wunder, dass wir nicht mehr genug Nachwuchs in Deutschland bekommen.
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von domasla » 19.03.2010, 17:45

Eine Erklärung für die... Ich sag jetzt nicht "Einkindpolitik", aber vielleicht dafür, dass es in China nicht mehr so viele Kinder gibt wie früher.

D., der denkt, dass in den 70ern jemand den Ausdruck "Da brat mir einer 'nen Storch!" ins Chinesische übersetzt haben muss.

Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 526
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von Capt. » 19.03.2010, 17:57

Den Osterhasen gibt es nicht, die Eier verstecken meine Elter. Den Nikolaus gibt es auch nicht, den macht unser Nachbar.
Die Kinder werden auch nicht vom Klapperstorch gebracht, sondern werden geboren, und wer der Bohrer ist, das krieg ich auch noch raus.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12177
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von ingo_001 » 20.03.2010, 00:45

corneta hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:frisst der Storch die ...
Ne, nicht die, sondern den Zucker :wink: .

Bei dem Gespräch wäre ich gern mal Mäuschen.
Das Gespräch wird ja noch ne Weile auf sich warten lassen :mrgreen:
Hab vor ein paar Tagen ne Meldung aufgeschnappt, wonach irgendwo in Brandenburg die "Basis" der heinkehrenden Störche sein soll - die man per Webcam beobachten kann.
Und wenn ich da nur einen Storch mit nem Baby im Schnabel sehe, sind wir das Thema erstmal los :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

peking-express
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2010, 18:20

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von peking-express » 29.07.2010, 18:27

Habe gerade vor, einen Chicco Kindersitz zu kaufen für unseren kleinen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Sitzen, seid ihr zufrieden?

goodmorning
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2010, 23:14

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von goodmorning » 22.09.2010, 14:25

Worauf man beim Sitzkauf achten sollte ist wie der Prüftest von Stiftung Warentest ausgefallen ist. Habe mich daher für eine Babyschale von Hauck entschieden.
Diese haben bei der Prüfung sehr gut abgeschnitten. Mir ist Sicherheit sehr wichtig, denke das sind wir unseren Kindern schuldig. Für die gesamte Planung sollte man ev. einen Kombikinderwagen in Betracht ziehen. Man hat alles auf einmal und rennt nicht von Geschäft zu Geschäft.

Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Rund ums Kind - Alles, was Euch so einfällt

Beitrag von f.bauhaus » 22.09.2010, 15:16

no1gizmo hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie ihr Eure Kinder benennt. Chinesischen und Deutschen Namen?

Außerdem, wo ihr eigentlich lebt und leben wollt:

1. Nur Deutschland

2. Nur China

3. Deutschland -> China (ein paar Jahre) -> Deutschland

4. China -> Deutschland (ein paar Jahre) -> China

5. irgendwie anders?
Habe zwar noch keine Kinder, kommen aber mit Sicherheit noch, zwar bin ich auch schon 50 Jahre alt, aber 2 Kinder möchten wir auch, das steht jetzt schon fest, wobei die treibende Kraft meine am 12.12.2010 werdende Frau war, aber ich sage gern ja dazu;-).Leben werden wir in Deutschland, ab und an nach Hongkong und Thailand fliegen,weil sie kommt aus Thailand, lebt aber in Hongkong.Wie die kinder nun heißen werden, haben uns noch keine Gedanken gemacht, aber Namen sind Vielfälltig,,schauen wir mal;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste