Zitate für alle Lebenslagen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von ingo_001 » 21.09.2020, 11:04

Wenn Sie 6 Liter Kölsch auf einmal trinken,
sterben Sie zwar, aber wenn der Wirt tod ist,
dann stirbt ja auch das Virus.

Karl Lauterbach auf die Frage, ob man das Corona-Virus auch durch das Trinken von Kölsch bekämpfen kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 25.09.2020, 01:19

„Wir brauchen da eine europäische Lösung“ ist inzwischen vor allem ein Argument dafür, irgendetwas nicht tun zu müssen. Das macht bald jeder so. "Bringt du den Müll runter?" - "Ja, gleich. Ich warte lieber auf eine gesamteuropäische Lösung.“

ein Zitat (aus der Sendung "extra-3") wirklich für alle Lebenslagen
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 22.10.2020, 11:37

Bald sind die Corona-Hotspots flächendeckender als das Mobilfunknetz

mademyday via fb

Ausgangssperre im Berchtesgadener Land - 80 Jahre zu spät
Lokaler Lockdown im bayerischen Hochrisikogebiet
"taz"-Schlagzeile vom 21.10.20
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von ingo_001 » 23.10.2020, 09:14

Ich bin der am wenigsten rassistische Präsident seit Abraham Lincoln. (aus diversen Wahlkampfreden)

Ich bin die am wenigsten rassistische Peron in diesem Raum. (TV Debatte vom 22.10.20)

Die Kinder kamen mit Schleusern und Gangs ins Land.(TV Debatte vom 22.10.20)
(Auf die Frage, warum denn noch immer die Eltern von mehreren hundert Kindern nicht gefunden werden konnten,
nachdem man sie von ihren Kindern zwangsweise getrennt hatte)

Donald *Gottes wieder geborene Sohn* Trump :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 26.10.2020, 19:10

Es gibt nur eines, was teurer ist, als eine Frau: eine Ex-Frau

Jack Nickolson
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7188
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Yingxiong » 27.10.2020, 16:32

"In March, he (Donald Trump) had said that China is responsible for the spread of the novel coronavirus and called the COVID-19 as the “Chinese virus”.
https://www.financialexpress.com/lifest ... p/2089658/

Ich nenne es das Trump-Johnson-Bolsonaro-Virus, da diese drei Staatsführer durch ihre Politik in ihren Ländern erst für eine extreme Ausbreitung des Virus gesorgt haben.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 02.11.2020, 01:21

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern.

Tot ist nur, wer vergessen wird.



Immanuel Kant
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 03.11.2020, 20:01

ich weiß nicht, ob folgender Ausruf, der vom "Zündfunk" des BR auf
https://www.facebook.com/zuendfunk/ veröffentlicht wurde, wirklich so gefallen ist.

"Schleich di, du Orschloch"
"Schleich di, du Orschloch" hat ein Anwohner dem Attentäter in Wien vom Fenster aus zugerufen. Der typisch wienerische Spruch wird gerade im Netz zum Symbol dafür, dass Wien zusammenhält.

So liebe ich sie, meine Ösis....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16675
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Wer hat's erfunden? Schleich dich!

Beitrag von Laogai » 03.11.2020, 21:13

Grufti hat geschrieben:Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant
Da es nun schon das zweite mal ist (das erste mal war hier): Bitte den wahren Urheber des Zitats ermitteln! Oder ihn gar nicht erst erwähnen. Bitte nicht einfach weiter geben was einem da untergeschoben/untergemogelt wurde. Oder nennt als Quelle immer schlicht Konfuzius. Mache ich auch und das glaubt jeder sofort.

Ach ja, hier noch zur Rehabilitation von Christian von Zedlitz: Falschzitate.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Beitrag von Grufti » 04.11.2020, 02:15

Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
Ich bitte um Angabe des Originaltextes mit Stellenangabe in den Werken des Konfuzius, damit es auch ein "Normalsterblicher" nachschlagen kann :!: :!:

Dan-ke im Voraus :!:

Konfuzius irgendwelche Sprüche unterzujubeln gestehe ich ausschließlich Harald Schmidt zu
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste