Seite 1 von 20

gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 22:41
von chinesin
ich finde echt bloed an gott zu glauben

wo ist der gott ,wer ist der gott ?? was hat der gott uns getan ???

alle miseren , unrecht.....auf dieser welt hat gott uns gebracht ,denn er entscheidet alles ...

was es aber laecherlich ist ....... er hat sich wieder auch noch als ein Erloeser aufgespielt ....

er duepiert die ganze menschheit ???

:D

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 22:46
von Sepp
Gott

Sepp, fragt sich gerade, was das mit aktuellen Themen und Artikeln zu tun hat.

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 22:49
von chinesin
Sepp hat geschrieben:Gott

Sepp, fragt sich gerade, was das mit aktuellen Themen und Artikeln zu tun hat.

我只是随便发个帖子,版主如果觉得不合适就删了吧...

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 22:55
von ingo_001
Sepp hat geschrieben:Gott

Sepp, fragt sich gerade, was das mit aktuellen Themen und Artikeln zu tun hat.
Weiss ich momentan auch nicht - und das, obwohl ich es eigentlich wissen müsste, als "Gott vom Dienst", zu dem ich ja hier "ernannt" wurde :mrgreen:
Vergesslichkeit macht halt vor Niemanden halt :mrgreen:

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:03
von Sepp
chinesin hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Sepp, fragt sich gerade, was das mit aktuellen Themen und Artikeln zu tun hat.
我只是随便发个帖子,版主如果觉得不合适就删了吧...
Off-Topic hätte besser gepasst.

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:09
von Tenshu
Gibt es Gott?

Nein, aber es gibt Chuck Norris.

Gott sagte: "Es werde Licht". Chuck Norris antwortete. "Sag bitte".

Frage beantwortet?

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:09
von ingo_001
Sepp hat geschrieben:
chinesin hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Sepp, fragt sich gerade, was das mit aktuellen Themen und Artikeln zu tun hat.
我只是随便发个帖子,版主如果觉得不合适就删了吧...
Off-Topic hätte besser gepasst.
Das ist hart; Gott nur ein Off-Topic ... :mrgreen:

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:13
von Sepp
Tenshu hat geschrieben:Gibt es Gott?

Nein, aber es gibt Chuck Norris.

Gott sagte: "Es werde Licht". Chuck Norris antwortete. "Sag bitte".

Frage beantwortet?
Ja, damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Ansonsten hier nochmal nachschauen:
http://www.myvideo.de/watch/2537745/Der ... UCK_NORRIS

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:15
von chinesin
ein deutscher hat mir gesagt , der groesste Unterschied zwischen den deutschen und chinesen ist: " wir glauben an gott!“

:mrgreen:

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:23
von domasla
Glauben? An welchen Gott? Und wer ist "wir"?

D., der gegen off-topic ist. Besser wäre vielleicht "Chinaseite-Community". Weil er (oder sie) ja einer von uns ist.

(Interessantes neues Thema. Wird bestimmt ein Dauerläufer.)

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:23
von ingo_001
Ernsthaft: Gott nach dem christlichen Verständnis ... ?
Für mich beantworte ich diese Frage mit Nein.
Ein Gott, der für sich in Anspruch nimmt allgegenwärtig und allwissend zu sein, hätte sich etliche Prüfungen, die er den Menschen (in der Bibel) auferlegt hat, sparen können, weil er ja vorher schon die Ergebnisse hätte kennen müssen.

Meine Sicht der Dinge ist einfach und klar:
Der Mensch ist für alle seine Taten (und deren Folgen) - im Guten wie im Bösen - selbst verantwortlich ... kein Gott, der, je nach Bedarf vorgeschoben wird.
Das ist zu billig und wird nur allzuoft als Entschuldigung fürs eigene (Fehl)Verhalten verwendet.

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:23
von Sepp
chinesin hat geschrieben:ein deutscher hat mir gesagt , der groesser Unterschied zwischen den deutschen und chinesen ist: " wir glauben an gott!“

:mrgreen:
Also in Deutschland gibt es rund 57 Millionen Christen, in China ca. 80 Millionen. Also glauben in China scheinbar mehr Menschen an Gott, als in Deutschland.

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:31
von Tenshu
Sepp hat geschrieben:Also in Deutschland gibt es rund 57 Millionen Christen, in China ca. 80 Millionen. Also glauben in China scheinbar mehr Menschen an Gott, als in Deutschland.
Oder geben es zumindest vor zu glauben. Das wird in CN nicht viel anders sein als in D.
Die meisten haben nur eine Konfession und damit hört es im allgemeinen auch auf. :mrgreen:

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:32
von Sepp
domasla hat geschrieben:D., der gegen off-topic ist. Besser wäre vielleicht "Chinaseite-Community".
Stimmt, OT gibt es in letzter Zeit ja schon mehr als genug.

domasla hat geschrieben:Weil er (oder sie) ja einer von uns ist.
Wenn mans so sieht... wäre es natürlich folgerichtig.
Ingo hat sich ja auch schon geoutet.

Re: gibt es gott ?

Verfasst: 11.09.2009, 23:32
von ingo_001
chinesin hat geschrieben:ein deutscher hat mir gesagt , der groesste Unterschied zwischen den deutschen und chinesen ist: " wir glauben an gott!“

:mrgreen:
Ich war das jedenfalls nicht - und ich BIN DEUTSCHER :mrgreen:
Und mit Sicheheit gibt es auch Chinesen, die an einen Gott glauben.

Dieser von Dir zitierte Deutsche hat nur SEINE MEINUNG gesagt und diese dann auch noch als allgemein gültig dargestellt.