QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

QQ - Instant Messenger

Beitrag von no1gizmo »

Hallo,

kennt jemand eine Downloadquelle für den chinesischen Instant messenger "QQ"?

http://www.qq.com ist natürlich eine, aber ich steig da nicht durch und ich bräuchte auch eine nicht chinesisch sprachige Version (bin noch mega Anfänger).

Gibt es eine englische Version davon? Oder gar eine deutschsprachige?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Hallo!

Ich habe die chinesische Version 2005 und nur die funktioniert mit einem deutschen Windows XP einwandfrei. Die englische Version habe ich versucht runterzuladen aber immer ist der Download stehen geblieben, sodass ich immer wieder von neu beginnen musste und die Downloadrate betrug nicht mal 1kb/s bei 15MB Dateigröße.

Falls du dir doch die chinesische Ausgabe holen solltest, musst du einige Länder- und Regionaleinstellungen innerhalb Windows einstellen, sonst zeigt dir Windows entweder nur kryptische Zeichen oder einfach nur Fragezeichen statt chinesische Zeichen an.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Hier findest du die englische 2004er Version, und hier die chinesische 2005er. Bei beiden solltest du auf den http://www.pchome.com.cn Mirror klicken, da gehts erfahrungsgemäß verhältnismäßig am schnellsten. Danach musst du nur ein Feld mit der Bezeichnung 下载 für Download suchen und drauf klicken.

Edit:
Was man nicht alles noch vergisst . . .