QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von edmund27 »

Also diese ganzen Probleme verstehe nicht. Bei mir funktioniert QQ schon seit Jahren. Zur Zeit habe ich die Version 1.2 in Deutsch installiert, ohne Probleme. Das Programm benutze ich auf einem PC und Notebook mit Win XP 32bit SP3. Als Kamera habe ich die C210 von logitech. Die funktioniret auch ohne Probleme. 8) 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Luntan »

Bei mir funktioniert der auch mit Windows 7 ohne Probleme. Ironisch geschrieben: Wenn etwas von vermutlich über 300 Millionen Chinesen nicht zum Zusammenbruch gebracht werden kann, muss es schon sehr stabil sein.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von punisher2008 »

Hat zwar nicht direkt mit Messenger zu tun, aber ich habe mal eine Frage zu QZone (QQ空间). Alle neuen Aktivitäten bei QZone werden ja auch im Messenger angezeigt. Wenn man dann diese öffnet hat man auf der linken Seite (bei mir jedenfalls) die einzelnen Bereiche wie 好友动态, 特别关心, 与我相关 etc. Weiter unten steht dann 认证空间, wo bei mir auch öfter Aktivitäten (also rote Zahl) angezeigt werden. Aber wenn ich diesen Bereich anklicke bekomme ich immer nur eine Liste mit "empfohlenen" Kontakten, nichts was mit mir zu tun hat. Kennt jemand überhaupt den Zweck von 认证空间? Ich benutze übrigens die chinesische Version.
Hat übrigens noch jemand das Problem dass bei Firefox oft Inhalte von QZone (z.B. Fotoalben) nicht geladen werden? In dem Fall muß ich dann immer auf IE umsteigen. :(
Ich mache immer sofort alle Updates von Firefox die angezeigt werden, scheint aber nichts zu nützen. Offenbar funktioniert QZone nur mit IE richtig. :evil:
colli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012, 08:46

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von colli »

Neues Problem: nachdem mir gelungen ist, einen neuen Account in QQ zu erstellen, möchte ich meine alten Kontakte importieren. Der alte Account funktioniert nicht mehr - ich denke er wurde gehackt - bei der Anmeldung kommt "Sie können sich mit dieser ID momentan nicht anmelden" und das Passwort kann ich auch nicht rücksetzen. Nun gelingt es mir nicht, mit dem neuen Account die alte Msg2.0.db zu importieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Hat einer eine Idee wie ich an meine alten Kontakte komme? Der Nachrichtenverlauf ist ja auf meinem Rechner gespeichert, nur kann ich ihn nicht öffnen bzw. bearbeiten.

Gruss
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Luntan »

Versuch das einloggen doch noch einmal von einem anderen Computer aus wo QQ einwandfrei läuft. Wenn Du nicht gerade ein 123... Password verwendest ist das Hacken gar nicht so einfach.
Wenn Du Dich nicht anmelden kannst funktioniert das Passwort ändern / rücksetzen kaum. Hast Du ein anderes Emailkonto oder Deine Handynummer angegeben? Wenn ja, versuche es auch damit.
dubliftment
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 21:24

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von dubliftment »

moin zusammen, ich habe eine Frage. ich würde mich auch gern bei QQ registrieren, bekomme bei http://reg.imqq.com/ mein geburtsdatum nicht eingegeben und auch meinen wohnort nicht. die auswahlmenüs gehen nicht auf, bzw. es erscheint kein auszuwählender inhalt und den button "sign up" sehe ich auch nur, wenn ich ihn markiere; d.h. im Normalfall erscheint er weiß auf weiß. Weiß jemand von euch, was mir da fehlt, oder geht es auch über eine andere website? danke für Info!


-- und während ich auf Antwort wartete, konnte ich ein paar beiträge weiter oben die Lösung finden:

"Vielen Dank. Der Tip mit dem Maxthon-Browser war Gold wert."

Also, mit neuem Maxthon Browser funktioniert es. Danke + schöne Grüße
simonson242
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2012, 17:02

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von simonson242 »

Hallo liebe Chinaseite Community,

stecke momentan ein bischen in der Zwickmühle und hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen.

Ich würde wirklich sehr gerne QQ nutzen um mit meinen chinesischen Kontakten in Verbindung zu bleiben. Jedoch habe ich momentan nur einen Laptop und ein altes Handy bei mir.

Auf dem Laptop befinden sich unter anderem auch private und geschäftliche Unterlagen, sodass ich mir nur ungerne QQ mit Spyware oder gar einem Virus laden würde. Ich könnte zb den Laptop nicht ohne weiteres wieder neu installieren, sollte das System durch einen Virus "zerstört" werden.

Auf meinem alten Handy scheint es mir nicht möglich QQ zu installieren.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit QQ Membern zu chatten ohne Gefahr zu laufen, sich tonnenweise Spy und Virussoftware zu laden?

Vielen Dank im Voraus,


(was haltet ihr z.B. von pidgin incl. plugin oder web.qq.com)
LG Saimen
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Shenzhen »

simonson242 hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit QQ Membern zu chatten ohne Gefahr zu laufen, sich tonnenweise Spy und Virussoftware zu laden?
Ja QQ installieren und aufhoeren unter Verfolgungswahn zu leiden...
Etliche millionen Menschen auf dieser Erde haben QQ installiert ohne ihren Computer mit Viren zu verseuchen oder deswegen "neu aufzusetzen" zu muessen. Auch du wirst das schaffen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:
simonson242 hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit QQ Membern zu chatten ohne Gefahr zu laufen, sich tonnenweise Spy und Virussoftware zu laden?
Ja QQ installieren und aufhoeren unter Verfolgungswahn zu leiden...
Etliche millionen Menschen auf dieser Erde haben QQ installiert ohne ihren Computer mit Viren zu verseuchen oder deswegen "neu aufzusetzen" zu muessen. Auch du wirst das schaffen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich kann zwar seine Bedenken verstehen, aber ich finde auch in dem Fall macht er sich unnötig verrückt. Ich benutze übrigens seit über 7 Jahren QQ, fast täglich, davon die letzten 5 auf meinem jetzigen Laptop. Soweit ich weiß habe ich mir bisher noch nie einen Virus eingefangen, und ich benutze alle möglichen Antiviren und Anti-Spyware Programme. Falls irgendwann mal durch QQ Spyware bei mir gelandet ist habe ich zumindest nie was davon bemerkt bzw. sie wurde problemlos beseitigt.
@simonson: übrigens schätze ich meine Daten ganz genau so wie du und habe absolut kein Interesse durch einen Virus etwas zu verlieren. In diesem Fall schließe ich mich aber Shenzhen an und würde dir raten dich nicht verrückt machen zu lassen.
Ich gehe natürlich davon aus dass du alle wichtigen Daten regelmäßig auf externen Speichermedien sicherst, mit oder ohne QQ!! :wink:
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von aquadraht »

punisher2008 hat geschrieben:..
@simonson: übrigens schätze ich meine Daten ganz genau so wie du und habe absolut kein Interesse durch einen Virus etwas zu verlieren. In diesem Fall schließe ich mich aber Shenzhen an und würde dir raten dich nicht verrückt machen zu lassen.
Ich gehe natürlich davon aus dass du alle wichtigen Daten regelmäßig auf externen Speichermedien sicherst, mit oder ohne QQ!! :wink:
Wer sich wirklich so grosse Gedanken macht, kann ja Virtualisierung benutzen. Den QQ dann eben nur in einem Guest nutzen, in dem keine sensiblen Daten sind. Dann kann man, wenn das System mal befallen ist oder auch nur unter Verdacht, einfach löschen und ein Backup-Image des Guest wieder einspielen.

a^2
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

Könnt ihr von Deutschland aus aktuell auf WebQQ zugreifen? Ich kann mich zwar einloggen, der Messenger startet aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von lilalisa »

blur hat geschrieben:Könnt ihr von Deutschland aus aktuell auf WebQQ zugreifen? Ich kann mich zwar einloggen, der Messenger startet aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Hab gerade überprüft, http://web.qq.com/ funktioniert doch gut.
kann es vielleicht an dem Internetanschluss liegen oder so?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

Habs an verschiedenen Internetanschlüssen probiert. Auf die Seite komm ich und ich kann mich einloggen, aber der eigentliche Messenger startet nicht.
Benutzeravatar
lilalisa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 26.07.2012, 09:25

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von lilalisa »

blur hat geschrieben:Habs an verschiedenen Internetanschlüssen probiert. Auf die Seite komm ich und ich kann mich einloggen, aber der eigentliche Messenger startet nicht.
Ganz merkwürdig....
Versuch´s mal mit nem anderen Laptop bzw. Browser vielleicht?
Viel Glück!
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

Hab ich, sonst hätte ich nicht gefragt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste