QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Drumstep
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 15.05.2011, 00:32

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Drumstep »

moritz hat geschrieben:gerade mal ausprobiert, mit QQ international 1.2, build 2114 - nach der Übertragung kommt die Auswahl "Datei öffnen" und "Den Ordner mit der Datei öffnen".

Sonst vielleicht nocheinmal herunterladen (am besten von hier: http://download.imqq.com) und installieren.
Danke für deine Antwort.

Ich hab gesehen, das die Dateien jetzt wohl standardmäßig runtergeladen und im Tencent Ordner, wenn nicht anders angegeben, unter C: > Benutzer > [Name] > Eigene Dokumente > Tencent Files > [qq Nummer] > Audio abgespeichert werden.

Gruß
World domination becomes 32% more difficult while naked.
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Phoenix81 »

So habs jetzt runtergeladen. Jetzt benötige ich Hilfe beim Registrieren mein Browser kann die Registrierungsseite nicht korrekt anzeigen. Könnte mir da jemand behilflich sein gern per Telefon. Alles nähere über PN. Würde mich echt über Hilfe freuen.

MFG
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Laogai »

Phoenix81 hat geschrieben:Jetzt benötige ich Hilfe beim Registrieren mein Browser kann die Registrierungsseite nicht korrekt anzeigen.
Dann solltest du zunächst deinen Browser aktualisieren und hast keinen Grund mehr eine Hotline in Anspruch zu nehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phoenix81
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 01:09

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von Phoenix81 »

Der Browser ist Aktuell sowie alle Updates sind installiert. Mit IE sowie FF das gleiche Problem.

MfG
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von moritz »

Hört sich nach Windows an. Schau doch mal unter Regions- und Sprachoptionen nach, ob die erforderliche Sprache installiert ist. Wenn ja, dann klappt's auch mit der Anzeige.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

Nutzt jemand von euch QQ2012 für Android? Bis jetzt nutze ich immernoch die alte Version, aber irgendwann muss man ja umsteigen. Sehe ich es richtig, dass es bei der 2012 Version keine "Abwesenheit" als Status mehr gibt sondern nurnoch "online" und "frei zum chatten"?
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von moritz »

In der Version "mobileqq_2012_android_build0130.apk" geht auch login als unsichtbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es die aktuelle Version ist (bin updatefaul).
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

In der alten Version gab es aber ja auch "abwesend" als Status, die hätte ich gern auch weiterhin. Kann es sein, dass man für solche Sachen in Zukunft bezahlen muss?
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von moritz »

Die möglichen Statuseinstellungen sind:

online (在线), das ist ein grüner Punkt mit einem Haken drin
hide (隐身), ein gelber Punkt mit 3 waagrechten Strichen drin
away (离开), ein Punkt mit einer Uhr drin
offline (离线), ein gelber Punkt mit einem x drin

Wenn du away mit abwesend übersetzt, dann gibt es das noch und es funktioniert auch.

Ein QQ für Windows mit "trial" im Dateinamen habe ich schon mal gesehen. Daß jetzt die Basisfunktionalität eines Messengers kostenpflichtig wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Für android gibt es übrigens ein kostenloses SDK, mit dem man apps testen kann, bevor sie aufs Telefon kommen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

moritz hat geschrieben: online (在线), das ist ein grüner Punkt mit einem Haken drin
hide (隐身), ein gelber Punkt mit 3 waagrechten Strichen drin
away (离开), ein Punkt mit einer Uhr drin
offline (离线), ein gelber Punkt mit einem x drin
Bei der alten Version ja, aber bei QQ 2012 für Android habe ich nurnoch zwei Auswahlmöglichkeiten. 在线 und 隐身. Offline brauche ich nicht aber 离开 war doch immer recht praktisch.

Bild
colli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012, 08:46

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von colli »

moritz hat geschrieben:Hört sich nach Windows an. Schau doch mal unter Regions- und Sprachoptionen nach, ob die erforderliche Sprache installiert ist. Wenn ja, dann klappt's auch mit der Anzeige.
Leider habe ich auch das Problem. Sowohl auf der internationalen als auch auf der chinesischen Anmeldeseite wird beim Laden der Seite "Fehler auf der Seite" angezeigt. Es stehen nicht alle Buttons zur Verfügung und auch sind divere Auswahlmenüs (Birthday, Location) nicht nutzbar. Vor einem halben Jahr hat das Ganze funktioniert, jetzt ist eine Neuanmeldung nicht möglich. Getestet hab ich auf mehreren Computern, WinXP und Win7, chinesisches Sprachpaket installiert und auch nicht. Keine Chance momentan zur Erstellung eines neuen Accounts in QQ. Wer trotzdem weiss wie es geht, bitte melden, ich bin langsam am verzweifeln.

Gruß Jörg
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von moritz »

qq2012 ist ja mächtig abgespeckt. Ich verwende qq2011, build 229.

Auf http://reg.imqq.com/ und auf http://zc.qq.com/chs/index.html habe ich keine Fehlermeldungen, ich benutze den Maxthon-Browser.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von blur »

moritz hat geschrieben:qq2012 ist ja mächtig abgespeckt. Ich verwende qq2011, build 229.
Wie finde ich raus welche QQ2011 Version ich habe, also das Build? War aber die letzte über Google Play erhältliche Version. Bis auf den Hinweis beim Start, dass man die neue Version runterladen soll ist ja noch nichts passiert.
moritz
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 31.08.2011, 18:47

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von moritz »

Einloggen, dann Hife, Über qq. Die Version steht ganz oben.

Diesen nag-screen bekomme ich auch beim einloggen, bisher habe ich immer abgelehnt.
colli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2012, 08:46

Re: QQ - Instant Messenger

Beitrag von colli »

moritz hat geschrieben:Auf http://reg.imqq.com/ und auf http://zc.qq.com/chs/index.html habe ich keine Fehlermeldungen, ich benutze den Maxthon-Browser.
Vielen Dank. Der Tip mit dem Maxthon-Browser war Gold wert. Damit funktionierts. Internet-Explorer und Firefox gehen definitiv nicht. Vielen Dank für die Hilfe.

Weiter oben war noch jemand mit den selben Problemen --> ich hoffe er liest hier mit. Also Maxthon-Browser runterladen, installieren und schon klappts mit einem neuen Account bei QQ.


Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste