QQ - Instant Messenger

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

QQ - Instant Messenger

Beitrag von no1gizmo » 22.11.2005, 20:05

Hallo,

kennt jemand eine Downloadquelle für den chinesischen Instant messenger "QQ"?

http://www.qq.com ist natürlich eine, aber ich steig da nicht durch und ich bräuchte auch eine nicht chinesisch sprachige Version (bin noch mega Anfänger).

Gibt es eine englische Version davon? Oder gar eine deutschsprachige?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonSayz » 22.11.2005, 20:41

Hallo!

Ich habe die chinesische Version 2005 und nur die funktioniert mit einem deutschen Windows XP einwandfrei. Die englische Version habe ich versucht runterzuladen aber immer ist der Download stehen geblieben, sodass ich immer wieder von neu beginnen musste und die Downloadrate betrug nicht mal 1kb/s bei 15MB Dateigröße.

Falls du dir doch die chinesische Ausgabe holen solltest, musst du einige Länder- und Regionaleinstellungen innerhalb Windows einstellen, sonst zeigt dir Windows entweder nur kryptische Zeichen oder einfach nur Fragezeichen statt chinesische Zeichen an.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonSayz » 22.11.2005, 20:47

Hier findest du die englische 2004er Version, und hier die chinesische 2005er. Bei beiden solltest du auf den http://www.pchome.com.cn Mirror klicken, da gehts erfahrungsgemäß verhältnismäßig am schnellsten. Danach musst du nur ein Feld mit der Bezeichnung 下载 für Download suchen und drauf klicken.

Edit:
Was man nicht alles noch vergisst . . .
Die englische Version hat mir fast Windows versaut. Auf einmal wollte Windows nicht mehr hochfahren, musste die Wiederherstellungskonsole öffnen und Windows vor der Installation zurückfahren. Also lieber gleich die chinesische Version intallieren. ABER VORHER (!!!) solltest du folgendes machen:

Geh auf:
Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert -> bei allen einträgen wo "chinesisch" steht ein häkchen vor!

Wenn das nicht geht musst du die Notbremse ziehen und in den sauren Apfel beißen und unter "Erweitert" -> "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" von Deutsch oder Englisch auf "Chinesisch (VR China)" stellen. Das hat leider den Nachteil, dass sämtliche Programme teilweise keine deutschen Umlaute oder "ß" mehr darstellen können, aber das muss jeder für sich wissen!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

xie xie

Beitrag von no1gizmo » 22.11.2005, 21:53

Oh vielen Dank für deine Mühe SimonSayz!
nun lade ich gerade die chinesische Version herunter, mit immerhin 6.0KB/s! 8)

Vielen Dank auch für deine Warnung vor der englischen Version!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Jasmine
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2005, 07:19
Wohnort: China,Shanghai

Beitrag von Jasmine » 19.12.2005, 09:27

Ich finde ,dass QQ nicht besser als MSN ist,es gibt viele Viren.Und in viele Firma sind QQ verboten.

moonstone
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2005, 11:42
Wohnort: Duisburg

Beitrag von moonstone » 19.12.2005, 18:13

also bei mir läuft die englische version ohne problem hatte mehr probleme mit der neuen chinesischen beta was daran lag das es wohl eine beta war :lol: würd dir noch diese seite ans herz legen http://qq.bur.st/ hat mir sehr geholfen

Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 494
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE

Beitrag von Fu » 05.01.2006, 14:25

könnte mir vielleicht jemand sagen, ob außer QQ ein anderes chatprogramm in China gibt ?

Würde mir sehr helfen. Danke.

Gruss

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo
Kontaktdaten:

Beitrag von SimonSayz » 05.01.2006, 15:08

Fu hat geschrieben:könnte mir vielleicht jemand sagen, ob außer QQ ein anderes chatprogramm in China gibt ?

Würde mir sehr helfen. Danke.

Gruss
Es gibt noch POPO, unter http://www.163.com zu beziehen

yvonne

man nutzt auch MSN, Yahoo,usw.

Beitrag von yvonne » 05.01.2006, 20:21

QQ ist aber beliebter

Gast

alternative

Beitrag von Gast » 06.01.2006, 02:25

QQ und MSN sind beide proprietär und zensieren im Auftrag der chinesischen Regierung. Außerdem haben bei MSN auch die amerikanischen Behörden ihre Finger im Spiel. Nimm doch einen vernünftigen Client für das Jabber-Protokol, die sind open-source, unzenziert und stabiler. Mit Psi zum Beispiel können Chatsessions sogar mit PGP verschlüsselt werden. Näheres unter

http://www.jabber.org
http://en.wikipedia.org/wiki/Qq

Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 494
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE

Beitrag von Fu » 06.01.2006, 16:17

Danke für die Antworten, ich werde mir das mal näher anschauen..

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von ayane » 06.01.2006, 20:54

Sagt mal habt ihr eigentlich mal interessante Chaträume gefunden, wo man Asiaten treffen kann? Vielleicht auch auf englisch?

Nadine

Beitrag von Nadine » 06.01.2006, 21:48

Hi hab da auch n problem, kann mir bei QQ keine Nummer machen wegen dem code, des klappt bei mir net, kann mir da vielleicht jemand helfen oder mir ne nr. machen?

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006, 15:47

also ich habe QQ auf englich und damit keine probleme ich musste aber erst einen freund aus china bitten für mich eine nummer für qq zu registrieren, wie macht ihr denn das? ich hatte das problem dass ich die zeichen aus einem bild eintippen musste nur geht das ja schlecht ohne chinesische tastatur^^

Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von ayane » 07.01.2006, 16:02

Na du brauchst einfach ein Programm, wo du die chinesischen Zeichen schreiben kannst. Habs mir gestern erst runtergeladen und funktioniert einwandrfei!

Lad dir irgendwo das NJStar CWP 5.01 runter. Installier es auf deinem PC und los gehts. Gib zum Beispiel zhong ein und such dir das Zeichen raus welches du brauchst. BSP_: zhong: 中
Wenn du noch Fragen hast, nur zu! Habe immer ein offenes Ohr! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste