Film gesucht

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Nimrun

Film gesucht

Beitrag von Nimrun »

Hallo,
Ich suche schon seit langer Zeit einen Film, den ich als Kind in den 60iger Jahren in der damaligen DDR gesehen habe. Es ist ein wunderschöner chinesischer Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1959. Er lief damals unter dem Titel "Der Zauberteppich". Aber ich finde ihn unter diesem Titel in keiner Filmdatenbank. Auf englischsprachigen Websites habe ich noch folgende Titel gefunden. "A Piece of Chuang Brocade", "The Magic Brocade" als Buch. Und in einer Liste aller chinesischen Zeichentrickfilme seit 1949 habe ich dann noch den Film unter dem Titel "Ein Stück Brokate" gefunden. Ich würde alles darum geben, diesen wunderschönen Film einmal wiederzusehen, egal, ob in chinesisch oder deutsch. Ich kann diesen Film einfach nicht vergessen.

Gruß Nimrun
rolandzheng
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2005, 22:12

Du meinst diesen Film?

Beitrag von rolandzheng »

Der Film heisst "一幅僮锦"
Leider kann ich keine Adresse im Internet finden, wo man ihn runterladen kann. Ich kann aber gerne in Beijing (Ich fliege nächste Woche nach China) für Dich mal schauen, ob der Film noch irgendwo zu kaufen ist. [/img]
当时明月在,曾照彩云归!
Nimrun
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2005, 14:21
Wohnort: Berlin

Ja, es ist dieser Film

Beitrag von Nimrun »

Hallo Roland,

es ist dieser Film, den ich schon so lange suche. Würdest Du das wirklich für mich tun und mir diesen Film mitbringen? Diesen Film habe ich 1963 als 10jähriger im Kino gesehen. Genau 2 mal, dann lief er nicht mehr, weil sich die Beziehungen zwischen der DDR und China damals verschlechtert haben wurden alle chinesischen Filme aus dem Programm genommen. Seit 42 Jahren warte ich darauf, diesen Film einmal wiederzusehen.
Ich danke Dir
mit freundlichem Gruss Lutz
Nimrun
ﺭﻤﻨﻟﺃ
rolandzheng
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2005, 22:12

Ja

Beitrag von rolandzheng »

Ja, klar, ich werde Dir den Film kaufen, falls ich ihn sehe. Ich kann Dir das allerdings nicht versprechen, es ist so ein alter Film, den man heutzutage schon lange vergessen hat. Aber wie gesagt, werde ich mal probieren, Dir dabei zu helfen, ich werde mich noch mal melden, wenn ich wiederzurück bin, also Anfang Dezember.
当时明月在,曾照彩云归!
rolandzheng
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2005, 22:12

Hi Nimrun

Beitrag von rolandzheng »

Leider ist dieser Film nirgendwo zu finden. Es tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht helfen kann.
当时明月在,曾照彩云归!
Nimrun
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2005, 14:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nimrun »

Hallo Roland,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Das Du mir den Titel des Films in chinesisch gegeben hast, hat mir sehr geholfen. In einem Online-Shop habe ich diese VCD-Sammlung gefunden:

http://www.bestchinashop.com/children_v ... mation.htm

In dieser Sammlung ist der Film enthalten. Ich werde alles versuchen, diese Sammlung zu bekommen. Vielen Dank noch einmal.

Viele Grüße Lutz
Nimrun
ﺭﻤﻨﻟﺃ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste