Telefonieren nach China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
andelie1987
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2009, 12:56

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von andelie1987 »

Wenn du die Möglichkeit hast, per Internet anzurufen, empfehle ich dir UUcall:

http://www.uucall.com/" target="_blank

Da kostet ein Anruf nach China 0,1 Euro für 10 Minuten. Du musst aber jemanden in China kennen, der dir mit der Registrierung helfen könnte, denn man braucht eine chinesische Telefonnummer für die Registrierung.
andy

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von andy »

andelie1987 hat geschrieben:Wenn du die Möglichkeit hast, per Internet anzurufen, empfehle ich dir UUcall:

http://www.uucall.com/" target="_blank

Da kostet ein Anruf nach China 0,1 Euro für 10 Minuten. Du musst aber jemanden in China kennen, der dir mit der Registrierung helfen könnte, denn man braucht eine chinesische Telefonnummer für die Registrierung.
Das geht ja garnicht, für Internet Telefonie absolut überteurt.
Das sind ja 60 Cent für eine Stunde....

Wenn ich jeden Tag mit dem Service 4 Stunden telefoniere, bezahle ich ja 72 Euro im Monat... wer soll das denn bezahlen?
Dann doch lieber Skype World Package Abonnoment für 8,95 Monatlich und dann kostenlos auf Chinesisches Fest- und Handynetz telefonieren.
Mal ganz davon abgesehen, das ich noch in 41 andere Länder telefonieren kann und nicht nur nach China.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von otternase »

Julius hat geschrieben:Ab besten von Handy zu Handy. Eine extra Sim-Karte oder so finde ich unpraktisch. Gibt es da Erfahrungen?
für Handy-zu-Handy gibt es ja kein Call-by-Call. Stattdessen lautet das Zauberwort "Callthrough".
Du rufst von Deinem Handy aus erstmal ein Gateway mit deutscher Festnetznummer an (wenn Du eine Deutschland-Flat hast, geht das sogar kostenlos) und wirst dann von einem Computer an die Zielrufnummer weitervermittelt, für diese Verbindung zahlst Du dann die Tarife des gewählten Callthorugh-Anbieters.

Betamax und seine vielen Ableger wurden hier ja schon genannt. Wir zahlen zB. bei voipdiscount.com 0,7ct/min+MWSt. für den zweiten Leg und haben für den den ersten Leg eine Prepaidflat.

Aber Achtung: o2 und eplus (und Serviceprovider, die deren Netze nutzen) sperren zT. die Callthrough-Nummern, Du solltest ein Handy in den D-Netzen haben.
Benutzeravatar
andelie1987
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2009, 12:56

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von andelie1987 »

Weiß ned... Für mich ist 0,06 RMB für 1 Minute schon ganz günstig. Am günstigsten wäre es gar keine Anrufe zu machen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von happyfuture »

andelie1987 hat geschrieben:Weiß ned... Für mich ist 0,06 RMB für 1 Minute schon ganz günstig. Am günstigsten wäre es gar keine Anrufe zu machen.
Ob dem Fragesteller mit dieser Aussage geholfen ist :?: :!:
otternase hat geschrieben:für Handy-zu-Handy gibt es ja kein Call-by-Call. Stattdessen lautet das Zauberwort "Callthrough".
Du rufst von Deinem Handy aus erstmal ein Gateway mit deutscher Festnetznummer an (wenn Du eine Deutschland-Flat hast, geht das sogar kostenlos) und wirst dann von einem Computer an die Zielrufnummer weitervermittelt, für diese Verbindung zahlst Du dann die Tarife des gewählten Callthorugh-Anbieters.
Kann mich dieser "genialen" Lösung nur anschließen und in D nutze ich das per uralt konservativen T-Mobil Anschluss (flat) auf eine generierte FN-Nummer von http://www.jajah.com" target="_blank - kostet stolze 2,6 cent/Min., egal ob auf China Mobil oder FN (da gibt es keinen Unterschied). Umgekehrt nutze ich dies ebenso (von CN nach überall!). Werde jetzt mal die weiteren Anbieter checken.

Für den "Quikie" zwischendurch am PC gibt es immer noch Peter der zahlt!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von happyfuture »

http://www.rebtel.com/en/Cheap-Calls/China/" target="_blank

Kennt jemand diesen Anbieter? Erfahrungen?
Benutzeravatar
andelie1987
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2009, 12:56

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von andelie1987 »

Ob du mit deinem Kommentar dem Fragesteller geholfen hast? Ob deine Posts immer sinnvoll sind? Ob Du dich irgendwann beruhigst?

Der Fragesteller kann ja auswählen. Ich telefoniere nach China nicht 4 Stunden pro Tag - hab auch andere Dinge zu erledigen. Und er wollte auch keine weltweiten Anrufe machen, sondern nach China günstig telefonieren. Mit UUCall braucht man jeden Monat nicht zu zahlen, was meiner bescheidenen Meinung nach gut ist, wenn man nicht tag und nacht telefoniert. Dazu besteht es die Möglichkeit UUCall aufs Handy zu installieren und damit Anrufe nach China mit Handy zu machen. Weiß nicht, ob es mit Skype möglich ist. Allerdings habe ich nur gesagt, dass es auch diese Möglichkeit gibt.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von otternase »

ich denke auch, dass wir hier alle Varianten sammeln sollten, die irgendwie in Frage kommen.

Es sollten aber auch immer die Vor- und Nachteile genannt werden. UUCall würde ich persönlich als unnötig umständlich empfinden, zum einen aufgrund der umständlichen Registrierung, der nicht-englischsprachigen Homepage, dem Fehlen eines SIP-Gateways (oder habe ich das nur nicht finden können) und -ähnlich wie bei Skype- der eher ungeklärten Frage des Datenschutzes. Zudem bietet UUCall keine günstigeren Tarife als andere Anbieter, 0,5 bis 1ct/min bieten eine ganze Reihe der Betamax-Ableger, einige bieten sogar 300 Freiminuten jede Woche. Zudem kann man dort auch noch SMS schicken für 4ct/SMS+MWSt.

Da gleich mal eine andere Frage: wer kennt günstige, vielleicht sogar werbefinanzierte Dienste für SMS nach China?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von happyfuture »

otternase hat geschrieben:ich denke auch, dass wir hier alle Varianten sammeln sollten, die irgendwie in Frage kommen.
andelie1987 hat geschrieben:Am günstigsten wäre es gar keine Anrufe zu machen.
b-a
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 02.08.2009, 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von b-a »

otternase hat geschrieben:ich denke auch, dass wir hier alle Varianten sammeln sollten, die irgendwie in Frage kommen.
Na, dann fang' ich mal mit ein paar Links an:

Billigvorwahlen ins chinesische Festnetz, klassisches Call-by-Call vom Telekom-Anschluß

Billigvorwahlen in chinesische Mobilnetze, klassisches Call-by-Call vom Telekom-Anschluß; tendenziell identisch mit Festnetz (oben)

Billigvorwahlen in chinesiche Mobilnetze, die auch vom Nicht-Telekom-Anschluß nutzbar sind, z. B. über 0180er oder 0700er Nummern

Billigvorwahlen ins chinesiche Festnetz, die auch vom Nicht-Telekom-Anschluß nutzbar sind, z. B. über 0180er oder 0700er Nummern

Drei Callback-Anbieter aus den USA:
Globalphone, z. B. dt. Festnetz -> chin. Festnetz 0,11 USD
Enlinea, z. B. dt. Festnetz -> chin. Festnetz 0,06 USD
Callbackworld, z. B. dt. Festnetz -> chin. Mobilnetz 0,17 USD

Sparruf, dt. Callthrough-Anbieter mit weltweiten örtlichen Einwahlnummern, nach China z. B. 9 ct/Min.

Skype out:
Aus dem Internet zu chinesischen Fest- oder Mobilnetznummern: 2 ct/Min. (2,4 US-Cent) zzugl. Verbindungsgebühr (je Anruf 4,5 Euro-Cent oder 4,5 US-Cent, je nach Einstellung). Oder als Flatrate für 10,29 Euro/Monat inkl. MWSt., entspricht fast exakt einem täglichen 15-Minuten-Gespräch.


Kurze Zusammenfassung:
Mit Skype ist der Maximalpreis 6,5 Cent (für einen Anruf unter einer Minute).
Mit Enlinea kostet die Minute ca. 4,3 Cent (je nach Dollarkurs)
Mit klassischem Call-by-Call kostet die Minute ab ca. 1 Cent
Mit Callthrough (über 01801-Nummern) kostet die Minute 3,9 Cent
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von otternase »

mit Callthrough mit Anmeldung: 0,5-1ct/min + Kosten für deutsches Festnetzgespräch (Betamax-Ableger)
http://progx.ch/home-voip-accessnumbers-3-1-1.html
http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html

direkt mit entsprechender Prepaid-SIM (blauworld) vom Handy: 5ct/min+15ct pro Gespräch
http://www.blauworld.de/
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:http://www.rebtel.com/en/Cheap-Calls/China/
Kennt jemand diesen Anbieter? Erfahrungen?
Für einen Fan bist Du aber erschreckend unaufmerksam:
bossel hat geschrieben:Ähnlich funktioniert übrigens auch Rebtel. Da braucht man kein Abo. Habe ich mich jetzt am Wochenende angemeldet, um auch vom Telefon nach D anrufen zu können (ganz günstig, da ich mein Headset im Augenblick nicht finden kann).

Wer's auch mal versuchen will: Rebtel

Apropos: Die Website ist derzeit nicht in Deutsch verfügbar. Man meldet sich an, dann fügt man einen Kontakt hinzu, den man anrufen will & bekommt für diesen Kontakt eine fest zugeordnete Nr., die man dann in Zukunft immer von seinem Telefon anrufen kann. Funktioniert aus D & China.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von happyfuture »

bossel hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:http://www.rebtel.com/en/Cheap-Calls/China/
Kennt jemand diesen Anbieter? Erfahrungen?
Für einen Fan bist Du aber erschreckend unaufmerksam:
bossel hat geschrieben:Ähnlich funktioniert übrigens auch Rebtel. Da braucht man kein Abo. Habe ich mich jetzt am Wochenende angemeldet, um auch vom Telefon nach D anrufen zu können (ganz günstig, da ich mein Headset im Augenblick nicht finden kann).

Wer's auch mal versuchen will: Rebtel

Apropos: Die Website ist derzeit nicht in Deutsch verfügbar. Man meldet sich an, dann fügt man einen Kontakt hinzu, den man anrufen will & bekommt für diesen Kontakt eine fest zugeordnete Nr., die man dann in Zukunft immer von seinem Telefon anrufen kann. Funktioniert aus D & China.
Oh du über dem DL stehender Bossel,
was kann ich tun, um das jemals wieder gut zu machen?
Jetzt noch mehr "IGITT"? kaum auszudenken ...

also REBTEL ok, oder wie?
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Oh du über dem DL stehender Bossel,
was kann ich tun, um das jemals wieder gut zu machen?
Nix, ich merke mir so 'nen Scheiß & es wird Dich irgendwann der Schlag treffen.
also REBTEL ok, oder wie?
Habe es nur 2- oder 3mal benutzt, da ich normalerweise online kommuniziere. Aber bei den wenigen Versuchen war die Tonqualität immer sehr gut, besser als mit den VoIP-Programmen, die ich normalerweise nutz(t)e.
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

Re: Telefonieren nach China

Beitrag von hama »

Mit der 01035 Vorvorwahl telefonieren wir seit Jahren für 2,2 Cent pro Minute nach China ins Festnetz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste