auch neu hier

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sinologiker
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2005, 12:04
Wohnort: Göttingen / Harbin

auch neu hier

Beitrag von Sinologiker »

Hallo!

Ich bin Tobias und neu hier. Nach mehreren ausführlichen Vorstellungen meiner Seite, die zeitaufwändig waren und immer fehlschlugen (ich hasse computer), nun nur ein kurzes Hallo von mir.
Ich studiere Sinologie in Göttingen und bin gerade von einem knapp einjährigen Studienaufenthalt in Harbin zurückgekommen.
Hoffe wir lernen uns hier dann so nebenbei näher kennen. Ist ja doch ein erfreulich aktives Forum hier.

p.s. Gruß an Qingdaobuddy! k.A. ob Du mich noch kennst. An aktiven Studenten, die Du wohl noch kennst, sind hier in Gö nur noch Michael und Ich übrig. Schaust irgendwann mal wieder in Deutschland vorbei? sag Bescheid :D
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von xiaoxing »

Auch Dir ein herzliches Willkommen! ;)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Moin Toby

Beitrag von Qingdaobuddy »

Hey,du alte Haubitze!

Horrormeldung für Dich:Bin noch bis Ende des Jahres in Göttingen!

Harbin?Wow;dachte,es sollte Dalian werden.

Hatte schon Steckbrief dort hingeschickt,aber dich kannte dort keiner;kein Kunststück,wenn du beim Eisfigurenschnitzen warst.

Send mir doch mal ne pn,dann können wir uns mal treffen !
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Was für Leute kennst du denn in Dalian? Welches Unternehemn oder welche Universität?

Harbin war ich mal im Winter, ziemlich nett mit den ganzen Figuren und diesen krassen Skulpturparks. Leider setzten unsere Kameras aufgrund der Kälte nach kurzer Zeit aus. Aber diese russische Fusgängerzone war sehr nett.

Gruß,
taiko
Gast

Beitrag von Gast »

Taikonaut hat geschrieben:Was für Leute kennst du denn in Dalian? Welches Unternehemn oder welche Universität?

Harbin war ich mal im Winter, ziemlich nett mit den ganzen Figuren und diesen krassen Skulpturparks. Leider setzten unsere Kameras aufgrund der Kälte nach kurzer Zeit aus. Aber diese russische Fusgängerzone war sehr nett.

Gruß,
taiko
bin aus Harbin,momentan in dresden
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Taiko : Guanxi :-)
Gast

Beitrag von Gast »

es ist saukalt im winter in harbin. :shock:
dalian ist eine schöne stadt :)
viel glück
Benutzeravatar
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 153
Registriert: 28.03.2005, 16:27

Beitrag von Taikonaut »

Dalian im Winter bis -15°, Harbin -25°. Kommt das hin?

@Qingdaobuddy: Was sonst? ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste