kurze vorstellung

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

kurze vorstellung

Beitrag von fankeqian »

nachdem ich mich vor zwei tagen angemeldet habe, möchte ich mich an dieser stelle mal kurz vorstellen. bin deutscher, sinologe, betreibe mit einem chinesischen freund ein kleines deutsch-chinesisches unternehmen. lebe in Hamburg (nach Hongkong der schönsten grossstadt der welt :wink: ).
seit 26 jahren (beginn meines sinologie-studiums) beschäftige ich mich mit China, und liebe dieses land seit einigen jahren.
hier in forum möchte ich in erster linie mich über 中國 austauschen und gleichgesinnte treffen.

ps 1.: ein vorschlag an den admin. ich finde eine rubrik (zb: "making friends"), in der sich jeder mal kurz und freiwillig vorstellen kann, sehr sinnvoll. wie wäre's damit?

ps 2.: ich finde dieses forum - den ton der hier herrscht, die teilnehmer, und die ganze aufmachung des forums sehr positiv. deswegen habe ich mich auch angemeldet, nachdem ich in anderen china-foren entweder nur friedhofsruhe oder ein fürchterliches durcheinander und krach erlebt habe. vollends hat es mich überzeugt, als ich gesehen habe, welche themen die meisten aufrufe aufweisen :lol:
gruss an den/die admin.
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

sorry, erst jetzt finde ich, dass die schublade "forumsteilnehmer" schon existiert.
admin, kannst du meinen beitrag dorthin verschieben?

gruß
fankeqian
ein paar fotos zum angucken
xiaoxing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: kurze vorstellung

Beitrag von xiaoxing »

Herzlich willkommen hier im Forum!
fankeqian hat geschrieben:lebe in Hamburg (nach Hongkong der schönsten grossstadt der welt :wink: ).
Ich lebe auch in Hamburg, für mich die schönste Stadt der Welt. Allerdings habe ich HK noch nicht kennengelernt. ;)
fankeqian hat geschrieben: ps 1.: ein vorschlag an den admin. ich finde eine rubrik (zb: "making friends"), in der sich jeder mal kurz und freiwillig vorstellen kann, sehr sinnvoll. wie wäre's damit?
Wie Du ja gesehen hast, gibt es schon den Thread Forumsteilnehmer. Falls der admin nicht verschiebt, kannste da ja auch noch was reinposten. Dennoch finde ich es auch durchaus sinnvoll, wenn sich neue Mitglieder in einem gesonderten Topic kurz vorstellen. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste