Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von reservekasper »

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen Sweetheartcake. Das Hong Konger Fremdenverkehrsamt bietet zwar Backkurse dafür an nur leider waren die während meiner Aufenthalte dort entweder ausgebucht oder fanden nicht statt. Falls jemand ein Rezept für mich hat oder mir ein Buch nennen kann in dem ich ein Rezept finden kann würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von Linnea »

Kannst du Chinesisch? Dann schau mal hier oder hier oder hier. Ein englisches Rezept habe ich hier gefunden. Und davon gibt es sicher noch mehr :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von Laogai »

老婆餅.
Oder auf schlecht Deutsch: "Ehefrau Kuchen".

Arg, zu spät! Linnea, lass anderen auch mal eine Chance! :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von reservekasper »

Linnea hat geschrieben:Kannst du Chinesisch? Dann schau mal hier oder hier oder hier. Ein englisches Rezept habe ich hier gefunden. Und davon gibt es sicher noch mehr :D
Danke. Meine vier Schriftzeichen und knapp zehn Wörter Kantonesisch werden mir da nicht weiterhelfen ;). Was mich etwas irritiert: wie kommt denn die Wintermelone in den Kuchen wenn ich sie beim backen laut Rezept nicht verwende?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von Laogai »

reservekasper hat geschrieben:Was mich etwas irritiert: wie kommt denn die Wintermelone in den Kuchen wenn ich sie beim backen laut Rezept nicht verwende?
:?: :?: :?:
Egal, hier noch eine bebilderte Backanleitung. Oder bei Google durchklickern. Schick' mal ne Kostprobe rum :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
yup
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2009, 02:50

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von yup »

reservekasper hat geschrieben: Danke. Meine vier Schriftzeichen und knapp zehn Wörter Kantonesisch werden mir da nicht weiterhelfen ;). Was mich etwas irritiert: wie kommt denn die Wintermelone in den Kuchen wenn ich sie beim backen laut Rezept nicht verwende?
Wenn da wirklich eine drin ist, wurde sie Wahrscheinlich reingezaubert :shock: .
Realistischer ist allerdings das es sich um ein anderes Rezept handelt, wie bei jedem anderen Gericht auf der Welt gibt es tausende von Abwandlungen in den Zutaten.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von Linnea »

Es gibt wohl unterschiedliche Füllungen für dieses Gebäck. Siehe auch hier.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kuchenrezept für Sweetheartcake?

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:Es gibt wohl unterschiedliche Füllungen für dieses Gebäck.
Männer und Frauen passen halt nicht zusammen! Wintermelone für die Weibchen, rote Bohnenpaste für die Männchen :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 15 Gäste