Silvester 2008

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Silvester 2008

Beitrag von serenita » 29.12.2008, 01:25

Liebe Gemeinde,

habt Ihr schon die Böller und dergleichen im Keller gelagert und überhaupt wie ist Eure Beziehung zu den Ballerzeugs?

Ich bin bisher bei Wunderkerzen geblieben wegen meiner kleinen Tochter, aber im Blut!!!im Blut liegt es mir eher mit den Zeugs, die Krach machen. Ja, hätte man nicht gedacht, was? :)))))))))

Dieses Jahr wird wieder n Softijahr, habe die Mission, meine Mother-in-law irgendwie aufzubauen, da kann man sich nicht gehen lassen. Aber irgenwann wird ja wohl auch der Moment kommen, wo ich sage oder nicht sagen brauche, ja, dat lasse ich hochgehen! Das wird Spaß machen, wie vor etlichen Jahren in Vienna, wo man ohne Baumwolljacke den Platz am Stephansdom nicht heil überleben konnte!

In dem Sinne

bis bald
liebe Grüße

SERENITA
我是四川人。

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22653
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Silvester 2008

Beitrag von Grufti » 29.12.2008, 02:05

Zwar bin ich auch fürs Ballern, aber alles in Maßen!
Ich hoffe, meine Frau wird sich in diesem Jahr von einem Silvester/Neujahrs - Spaziergang auf dem isar-Hochufer zum Friedensengel nicht abhalten lassen, und trotz Mega-Gedränge und Höllenknallerei mitgehen.

Wenn´s nicht gerade Stein und Bein gefriert, gehen wir evtl. auf den Olympia-Berg.....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008, 10:44
Wohnort: Südthüringen

Silvester 2008 in Beijing

Beitrag von Mica.Sbg » 29.12.2008, 03:17

Hi!
Viele Grüße aus China! Zur Zeit bin ich in Beijing und mache noch bis 11.1. Urlaub und besuche Freunde. Zuhause in Deutschland kaufe ich natürlich auch immer schön viel und vorallem große Böller. Hier in Beijing werde ich Silvester wahrscheinlich ins "The Place (世贸天阶)" nähe Goumao gehen. :D
Dort gibt es u.a. den Größten LED-Screen Asiens http://www.theplace.cn/

Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1910
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 莱比锡,上海,镇江

Re: Silvester 2008

Beitrag von sanctus » 29.12.2008, 13:16

Seitdem ich das Knallzeug in China zum Fruehlingsfest erlebt habe, sind die Dinger hier mehr als nur entaeuschend. Von daher hebe ich mein Geld fuer solche Sachen mittlerweile fuer China auf, und lasse es dann dort richtig krachen.

Guten Rutsch in Jahr 2009 euch allen!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Silvester 2008

Beitrag von Haima » 29.12.2008, 14:00

Hallo,

Bin wieder mal am Arbeiten an Silvester (und vorallem am Neujahrsmorgen) :( . Also nicht so viel mit Böllern.
Ist hier in der Region sowieso nicht so aktuell.

Auf alle Fälle wünsche ich allen einen guten Start ins 09.... Wird sicher ein spannendes Jahr.

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Silvester 2008

Beitrag von belrain » 29.12.2008, 15:45

Ich werde mit ein paar Freunden ganz gemütlich ins neue Jahr rutschen. Und auch etwas böllern. Aber keine einfachen Knaller, sondern Raketen und anderes Feuerwerk. Also auch was zum gucken. Das macht mir einfach mehr Spass :wink:

Bin ja mal gespannt, was zum chinesischen Neujahr in China so passiert.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvester 2008

Beitrag von ingo_001 » 29.12.2008, 15:48

Bei uns sind eher die Lichteffekte angesagt.

Die China-Böller-Zeiten sind bei mir schon seit 20 Jahren vorbei :lol:
Aber auch meine Frau meint, "böllern" sei nicht so ihr Ding, was ich geradezu für unchinesisch halte :lol:

Heute haben wir unsere Licht/Feuerwerkskörper-Batterien gekauft und werden die Lightshow geniessen.

Egal, wo, wie und mit wem Ihr Sylvester feiert - wir wünschen Euch jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr! :wink:

Ingo + Peiying
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Silvester 2008

Beitrag von gzs » 29.12.2008, 18:30

Damals, in meiner Jugend, konnte ich nicht genug von diesem Böllerzeug bekommen. Je lauter und nerviger desto besser. Mittlerweile, das kam irgendwie ganz plötzlich, kann ich das Zeug nicht mehr ausstehen. Ich habe weder Spaß am böllern noch am zusehen.

Diese Einstellung spart mir seitdem Jahr für Jahr eine Menge Geld :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Weltenläufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.12.2008, 03:37

Re: Silvester 2008

Beitrag von Weltenläufer » 31.12.2008, 03:31

gzs hat geschrieben:Damals, in meiner Jugend, konnte ich nicht genug von diesem Böllerzeug bekommen. Je lauter und nerviger desto besser. Mittlerweile, das kam irgendwie ganz plötzlich, kann ich das Zeug nicht mehr ausstehen. Ich habe weder Spaß am böllern noch am zusehen.

Diese Einstellung spart mir seitdem Jahr für Jahr eine Menge Geld :)
Geht mir teilwesie auch so, Raketen finde ich allerdings immer noch Ansprechend.
Kaufe meistens auch nur 5 Stück, sehr schöne Rakten, das reicht mir dann.
Bei Böllern und co. sehe ich komischerweise nur Geld in die Luft fliegen, wie in einem schlechten Horrofilm :D

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, rutscht nicht zu tief :mrgreen: ;)!
Man muss sich einfach Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.

Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Silvester 2008

Beitrag von Ron » 31.12.2008, 10:03

Grufti hat geschrieben:Ich hoffe, meine Frau wird sich in diesem Jahr von einem Silvester/Neujahrs - Spaziergang auf dem isar-Hochufer zum Friedensengel nicht abhalten lassen, und trotz Mega-Gedränge und Höllenknallerei mitgehen.
Wenn´s nicht gerade Stein und Bein gefriert, gehen wir evtl. auf den Olympia-Berg.....
Ja sowas planen wir auch, evt. sieht man sich ja :wink:

Gruss
Ronny

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Silvester 2008

Beitrag von Yingxiong » 31.12.2008, 13:26

Hier gibt es seit Stunden schon ein gewaltiges Feuerwerk. Dabei sind es doch noch 4,5 Stunden bis zum neuen Jahr.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Silvester 2008

Beitrag von no1gizmo » 31.12.2008, 14:20

Ich hab noch Böller vom letzten Jahr, Raketen auch. Früher habe ich mit sowas nur Mist gebaut und mir auch mal bis auf den Knochen des Ringfingers Fleisch weggebrannt.

Seit dem sehe ich Feuerwerksprengkörper so an, wie Menschen auf Diät Schokolade oder so. Standardfeuerwerk ist einfach zu langweilig. Wenn ich an Feuerwerkskörper denke, dann habe ich unendlich viele fantastische Ideen, die ich aber besser sein lassen sollte.

http://de.youtube.com/watch?v=4I80Si57w ... re=related LOL
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Silvester 2008

Beitrag von Yingxiong » 31.12.2008, 14:30

Noch 3,5 Stunden - und meine Frau schlaeft schon!

Was habt ihr euch fuer das neue Jahr vorgenommen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Silvester 2008

Beitrag von ingo_001 » 31.12.2008, 14:37

Yingxiong hat geschrieben:Noch 3,5 Stunden - und meine Frau schlaeft schon!

Was habt ihr euch fuer das neue Jahr vorgenommen?
Den ewigen - und bis jetzt nicht umgesetzte Vorsatz - ein paar Kilo abzuspecken :oops:
Aber wie soll das auch funktionieren, wenn meine Frau immer solche Gaumenschmeichler kocht, brät, dünstet und backt :mrgreen:

Aber der Vorsatz wird von mir natürlich wieder gefasst.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Silvester 2008

Beitrag von Attila » 31.12.2008, 14:44

Wir haben uns auf Leuchteffekte beschränkt. Eine kleine Böllerbox gekauft welche Leuchtmunition verschiesst. Vielleicht lege ich mir auf dem Weg ja noch ein paar Raketen zu...

Alles Gute für Euch und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Dieses Forum war mir im vergangenen Jahr eine grosse Hilfe!

Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste