Wen oder Jiabao?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Taikon, Taikon, niemand will hier abstreiten, dass in China bestimmte Sorte von Hunden (entweder wilde oder gezüchtet) machmal von manchen Leuten gegessen wird. Aber das heißt ja noch lange nicht dass die Hunde in China an der gleichen Stelle wie Schweine oder hähnchen stehen, darum geht's hier!

Die meisten Deutschen glauben ja (durch die "Zerrbilder" der Medien bedingt) dass die Hunde in China genau so häufig wie schweine in Deutschland gegessen werden, was total blödsinn ist! Guck mal was der Gast geschreiben hat
Aber das mit den Hunden kapier ich nich. Ich dachte immer, Hund sei in China so etwas wie bei uns Rindfleisch oder Schweinefleisch.


Leider ist das die Meinung der meisten Deutschen! Ist das nicht ein Zerrbild?

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals gerade nach D kamm und in einer berühmten de. Firma mein Praktikum machte, wie häufig ich von den Kollegen gefragt wurde: Hey, wie schmeckt eigentlich hundfleisch? Und die Leute in der Werkstatt nannten mich manchmal spaßhalber einfach "Hundfresser", obwohl ich eigentlich bis heute noch nie Hunde gegessen habe, alles nur weil ich aus China komme, weißt Du? Und eine Kollegin hat mir erzählt wie sie erstaunt war, als sie in China auch Hunde (als Haustier) auf der Straße frei rumlaufen sehen hatte.

Tja, das alles ist nur paar Jahre alt.


@ Li, ich glaube nicht dass es sich in China mit der Hundgeschichte noch was ändern wird, Hunde und Katze sind schon längst beliebteste Haustiere der meisten Chinesen, nur von dem Sortiment her ist noch nicht so variantenreich, die meisten Hunde sind meiner Einschätzung nach Pekingnesen. Und es wird wahrscheinlich immer weiter bestimmte Hundsorte gezüchtet um das chinesische Eessen zu bereichern. :wink:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Hallo Li,
anderer Li hat geschrieben:
Mit dem zunehmenden Wohlstand werden Hunde hoffentlich nach und nach in die Familie integriert, so dass sie ausschliesslich auf der Couch ihren Platz finden statt auf dem Tisch. Aber bis es so weit wird, müssten sich die Europäer es noch eine Weile gefallen lassen... :cry:
in den letzten Jahren hat sich schon viel geändert. Während es vor ca. 5 Jahren noch wunderbar war, durch Beijing's Straßen zu laufen, ohne dauernd gucken zu müssen, wo man hintritt :lol: , ist es in einigen Stadtteilen, z.B. um den Houhai rum, schon fast so schlimm geworden wie in deutschen Städten :wink:
qingdao hat geschrieben:Taikon, Taikon, niemand will hier abstreiten, dass in China bestimmte Sorte von Hunden (entweder wilde oder gezüchtet) machmal von manchen Leuten gegessen wird. Aber das heißt ja noch lange nicht dass die Hunde in China an der gleichen Stelle wie Schweine oder hähnchen stehen, darum geht's hier!
.....
Leider ist das die Meinung der meisten Deutschen! Ist das nicht ein Zerrbild?

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals gerade nach D kamm und in einer berühmten de. Firma mein Praktikum machte, wie häufig ich von den Kollegen gefragt wurde: Hey, wie schmeckt eigentlich hundfleisch? Und die Leute in der Werkstatt nannten mich manchmal spaßhalber einfach "Hundfresser", obwohl ich eigentlich bis heute noch nie Hunde gegessen habe, alles nur weil ich aus China komme, weißt Du? Und eine Kollegin hat mir erzählt wie sie erstaunt war, als sie in China auch Hunde (als Haustier) auf der Straße frei rumlaufen sehen hatte.


lieber qingdao, genau darum gehts mir :!: :!: :!:

Was Du erlebt hast, ist einfach nur empörend :evil:
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Beitrag von anderer Li »

Babs hat geschrieben:in den letzten Jahren hat sich schon viel geändert. Während es vor ca. 5 Jahren noch wunderbar war, durch Beijing's Straßen zu laufen, ohne dauernd gucken zu müssen, wo man hintritt :lol: , ist es in einigen Stadtteilen, z.B. um den Houhai rum, schon fast so schlimm geworden wie in deutschen Städten :wink:
In Singapur landet der Herr oder die Herrin für so was wahrscheinlich schon ins Gefängnis. :cry:
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Babs hat geschrieben:
in den letzten Jahren hat sich schon viel geändert. Während es vor ca. 5 Jahren noch wunderbar war, durch Beijing's Straßen zu laufen, ohne dauernd gucken zu müssen, wo man hintritt :lol: , ist es in einigen Stadtteilen, z.B. um den Houhai rum, schon fast so schlimm geworden wie in deutschen Städten :wink:
Da bin ich ganz offensichtlich immer in den falschen Stadtteilen herumgelaufen....oder zu kurz in Beijing gewesen... von "Hundstrümmerl" hatte ich keine Spur gesehen,...auch am offensichtlich sehr beliebten Hundetreff am Turm der alten Ming-Mauer...wo ich zwar abends immer so ca 10 Hunde spielen aber selbst auf dem Rasen entlang dieser Mauer nicht die geringste Spür von deren "Hinterlassenschaften" gesehen hatte...


Auf den Boden der "Genossensteige" muß man eh immer schauen,.....denn die Gefahr, daß man sich die Füße durch die Baustellen ..und anderen Unebenheiten verknaxt ist größer, als etwas "Braunes Weiches" ins Schuhprofil zu bekommen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Frolic

Chinas Internationaler Handel mit Hunde- und Katzenfell

Beitrag von Frolic »

20 welpen für einen mantel

http://www.vox.de/36823_36848.php?maini ... dkatzemaus

ich habe die sendung gesehen! unbeschreibliche bilder wurden in der reportage gezeigt....

bitte unterzeichnet alle die petition in folgendem link:

http://www.heathermillsmccartney.com/petition.php

http://www.gopetition.com/online/5422.html

http://www.importstop.org/


danke!

http://sirius.2kat.net/fondue.html

p.s. und hundefleisch wird in china immer beliebter, nicht etwa das der konsum rückläufig wäre....
Frolic

china zivilisiert???

Beitrag von Frolic »

<<< Text gelöscht. Begründung: Forenregeln Punkt 6 auf
http://www.chinaseite.de/Foren-Regeln.1234.0.html
Kim Schiefer
Admin Chinaseite.de
>>>
Frolic

sauber, sauber...!!!

Beitrag von Frolic »

Babs hat geschrieben:Hallo Li,
anderer Li hat geschrieben:
Mit dem zunehmenden Wohlstand werden Hunde hoffentlich nach und nach in die Familie integriert, so dass sie ausschliesslich auf der Couch ihren Platz finden statt auf dem Tisch. Aber bis es so weit wird, müssten sich die Europäer es noch eine Weile gefallen lassen... :cry:
in den letzten Jahren hat sich schon viel geändert. Während es vor ca. 5 Jahren noch wunderbar war, durch Beijing's Straßen zu laufen, ohne dauernd gucken zu müssen, wo man hintritt :lol: , ist es in einigen Stadtteilen, z.B. um den Houhai rum, schon fast so schlimm geworden wie in deutschen Städten :wink:
qingdao hat geschrieben:Taikon, Taikon, niemand will hier abstreiten, dass in China bestimmte Sorte von Hunden (entweder wilde oder gezüchtet) machmal von manchen Leuten gegessen wird. Aber das heißt ja noch lange nicht dass die Hunde in China an der gleichen Stelle wie Schweine oder hähnchen stehen, darum geht's hier!
.....
Leider ist das die Meinung der meisten Deutschen! Ist das nicht ein Zerrbild?

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals gerade nach D kamm und in einer berühmten de. Firma mein Praktikum machte, wie häufig ich von den Kollegen gefragt wurde: Hey, wie schmeckt eigentlich hundfleisch? Und die Leute in der Werkstatt nannten mich manchmal spaßhalber einfach "Hundfresser", obwohl ich eigentlich bis heute noch nie Hunde gegessen habe, alles nur weil ich aus China komme, weißt Du? Und eine Kollegin hat mir erzählt wie sie erstaunt war, als sie in China auch Hunde (als Haustier) auf der Straße frei rumlaufen sehen hatte.


lieber qingdao, genau darum gehts mir :!: :!: :!:

Was Du erlebt hast, ist einfach nur empörend :evil:
<<< Beitrag gelöscht. @Frolic Bitte keine Beiträge wörtlich aus anderen Internetseiten kopieren.
Gruß Kim Schiefer
Admin Chinaseite
>>>
Frolic

in korea genauso wie in china

Beitrag von Frolic »

http://www.seoulsearching.com/DogMeat.html

zieht euch das filmchen rein!!!
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Diese Infos sind 5 Jahre alt,oder was sollte das IOC entscheiden ?
chemist X

Beitrag von chemist X »

ich habe im fernseher einen bericht zu diesem thema gesehen und muss sagen, das ist ein skandal!!!!!!!!!

schaut euch das mal an: http://www.animalsasia.org/index.php?module=44&lg=ge

ich habe selber einen hund und kann derartiges verhalten nicht nachvollziehen

hier ein paar fakten:

- Schätzungen zufolge werden jährlich zwischen 10 und 20 Millionen Hunde in China gegessen.
- Viele werden bewusst langsam und grausam geschlachtet, in dem Glauben, dass die Qual der Tiere den Geschmack ihres Fleisches verbessert (...haben die den aller wertesten offen...!?!?!)
- Lastwagen sind mit bis zu 2.000 Hunden beladen. Diese armen Lebewesen verbrachten drei Tage und drei Nächte zusammengequetscht in engen Käfigen, ohne sich bewegen zu können, ohne Futter, Wasser oder Schutz.

also: ich verachte nichteinmal die tatsache, dass hunde gegessen werden, sondern vielmehr wie sie gehalten und getötet werden.

Jeder, der das toleriert ist ein verbrecher!!!

es gibt bestimmt eine große anzahl von chinesen, die gegen derartige qualen sind, viele sind sich dem ganzen wahrscheinlich auch nicht bewusst.
nur muss da ganz schnell was passieren und da ist insbesondere die chinesische bevölkerung gefragt

bei vorherigen beiträgen habe ich das gefühl, das dieses problem verschönigt wird.

naja...hoffe, dass da was passiert...
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Wer in China protestiert wird verhaftet ... egal wogegen (naja eine Ausnahme gibts wohl,aber die wissen die Chinafreaks).

Und eine ganze Nation + weitere Erdenbürger als Verbrecher zu titulieren finde ich sehr ünglücklich gewählt;ihr kennt China nicht !
Gast

Beitrag von Gast »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Wer in China protestiert wird verhaftet ... egal wogegen (naja eine Ausnahme gibts wohl,aber die wissen die Chinafreaks).

Und eine ganze Nation + weitere Erdenbürger als Verbrecher zu titulieren finde ich sehr ünglücklich gewählt;ihr kennt China nicht !
muss ich die chinesen kennen um solche gräueltaten verstehen zu können?

http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

JA
Gast

Beitrag von Gast »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Wer in China protestiert wird verhaftet ... egal wogegen (naja eine Ausnahme gibts wohl,aber die wissen die Chinafreaks).

Und eine ganze Nation + weitere Erdenbürger als Verbrecher zu titulieren finde ich sehr ünglücklich gewählt;ihr kennt China nicht !

ein derartiges verhalten kann man nicht über die mentalität rechtfertigen, man kann es sich lediglich über die mentalität erklären.

china kenne ich nicht, da geb ich dir recht. ist aber nach der oben genannten begründung auch nicht wichtig.

nicht das du mich falsch verstehst, die chinesen sind ein sehr sympatisches volk, immer freundlich,...aber vor tieren haben sie kein respekt!
Gast

Beitrag von Gast »

Qingdaobuddy hat geschrieben:JA
100% hast du das video nicht zuende angeschaut....ansonsten würdest du hier nicht solche gräueltaten aus profitgier, als mentalität der chinesen abwerten... ich kenne auch die geschichte deutschlands, trotzdem kann ich die taten des naziregimes nicht verstehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste