Wen oder Jiabao?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
chemist X

Beitrag von chemist X »

Anonymous hat geschrieben:
Qingdaobuddy hat geschrieben:Wer in China protestiert wird verhaftet ... egal wogegen (naja eine Ausnahme gibts wohl,aber die wissen die Chinafreaks).

Und eine ganze Nation + weitere Erdenbürger als Verbrecher zu titulieren finde ich sehr ünglücklich gewählt;ihr kennt China nicht !

ein derartiges verhalten kann man nicht über die mentalität rechtfertigen, man kann es sich lediglich über die mentalität erklären.

china kenne ich nicht, da geb ich dir recht. ist aber nach der oben genannten begründung auch nicht wichtig.

nicht das du mich falsch verstehst, die chinesen sind ein sehr sympatisches volk, immer freundlich,...aber vor tieren haben sie kein respekt!

das habe ich geschrieben (chemist X)

mit den Gräueltaten war ein anderer gast, das hast du wohl durcheinander gebracht
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

meine abneigung gegen die gastpostfunktion wächst und wächst.....

schön dass ihr euch wegen einer Fernsehsendung so aufregt. Und ich gebe qingdaobuddy mehr als recht. Hier in china passieren noch eine ganze menge andere dinge, die ihr euch nicht vorstellen könnt. Dafür kann die bevölkerung aber nichts.

Und warum regt sich keiner über die angler in Deutschland auf? Ist nicht besonders human, wie die mit den fischen umgehen(ich weiss von was ich rede, war selbst mal einer). Sagt irgendjemand das sei barbarisch? ach so, fische haben kein fell und kläffen und miauen nicht, hab ich vergessen.

Ich habs satt, und ich bekomm die krätze, dass die deutschen medien mit sowas geld verdienen. Sowas von eiseitig, beiträge die auf vorurteilen basieren, vorurteile gegen eine Kultur die man nicht versteht. Vorurteile wie: alle Chinesen essen Hunde.

schön dass es immerwieder leute gibt die sich über sowas aufregen.
Was bringts euch? wer von euch tut mehr als sich hier im Forum über irgend was zu beschweren?

Die einzigen die was von dem schmarren hier haben sind die leute von vox, die sich über anständige einschaltquoten freuen.

Ach, und warum das mit dem Nazireggime so gut funktioniert hat... es gibt immer genug leichtgläubige die sich leicht lenken lassen. Man muss ihnen nur das richtige erzählen und schon klappt das wunderbar, mit dem hass auf etwas das anders ist als man selbst.

Ihr hört und seht nur das was ihr hören und sehen wollt.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Gast

Beitrag von Gast »

In China werden Huende geschlachtet und gegessen!!

Na und? In Deutschland werden viel mehr Schweine geschlachtet und gegessen!!

Schein ist ein Schimpfwort in Deutschland, genau ist Hund auch das gleiche Wort in China.

Es gibt brutale Toetungen in China von Tieren und du hast einen Film als Beweis dafuer, naja, es gibt sogar grausame Toetungen von Menschen in Deutschland und das passiert auch jeden Tag, nur leider habe ich keien Film dir zu zeigen. (Willst du auch nicht,oder?Wenn du unbedingt willst wende dich an die Polizei)

Selbst Kannibalismus gibt es heutzutage als Einzelnfaelle ueberall auf der Welt.

Erstmal die Kultur kennenlernen bevor sich aufzuregen.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:In China werden Huende geschlachtet und gegessen!!

Na und? In Deutschland werden viel mehr Schweine geschlachtet und gegessen!!

Schein ist ein Schimpfwort in Deutschland, genau ist Hund auch das gleiche Wort in China.

Es gibt brutale Toetungen in China von Tieren und du hast einen Film als Beweis dafuer, naja, es gibt sogar grausame Toetungen von Menschen in Deutschland und das passiert auch jeden Tag, nur leider habe ich keien Film dir zu zeigen. (Willst du auch nicht,oder?Wenn du unbedingt willst wende dich an die Polizei)

Selbst Kannibalismus gibt es heutzutage als Einzelnfaelle ueberall auf der Welt.

Erstmal die Kultur kennenlernen bevor sich aufzuregen.
Auch im Handel mit Hunde- und Katzenfellen spielt China eine Hauptrolle und exportiert die meisten der mehr als 2 Millionen jährlich verkauften Hunde- und Katzenpelze, die den Tieren nicht selten bei vollem Bewusstsein abgezogen werden.

ich glaube nicht das es in deutschland metzger gibt die das an schweinen praktizieren und ich glaube auch nicht das in europa lkw mit 2000 lebenden schweinen, übereinander gestapelt, ohne wasser 3 tage lang herumgekahrt werden. und im normalfall wird in europa auch kein tier bei lebendigem leibe geschlachtet und gehäutet. :roll:

p.s.: und deiner meinung nach sind solche brutalitäten an lebewesen entschuldbar, schliesslich verhungern ja auch jährlich zig tausend kinder auf dieser welt, und sogar kanibalismus gibt es....na gut, dann schauen wir doch einfach weg, gibt ja schliesslich noch schlimmeres auf dieser welt wie ein paar millionen hunde und katzen denen man bei lebendigem leib das fell abzieht. super lebenseinstellung! :roll:
frolic

Beitrag von frolic »

http://www.vgt.ch/

auch in der schweiz gibt es missbrauch in der tierhaltung, doch das entschuldigt in keinsterweise den tier-holocaust in asien und anderen unterentwickelten staaten.
siedenderschnee
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 595
Registriert: 08.12.2005, 02:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von siedenderschnee »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:In China werden Huende geschlachtet und gegessen!!

Na und? In Deutschland werden viel mehr Schweine geschlachtet und gegessen!!

Schein ist ein Schimpfwort in Deutschland, genau ist Hund auch das gleiche Wort in China.

Es gibt brutale Toetungen in China von Tieren und du hast einen Film als Beweis dafuer, naja, es gibt sogar grausame Toetungen von Menschen in Deutschland und das passiert auch jeden Tag, nur leider habe ich keien Film dir zu zeigen. (Willst du auch nicht,oder?Wenn du unbedingt willst wende dich an die Polizei)

Selbst Kannibalismus gibt es heutzutage als Einzelnfaelle ueberall auf der Welt.

Erstmal die Kultur kennenlernen bevor sich aufzuregen.
Auch im Handel mit Hunde- und Katzenfellen spielt China eine Hauptrolle und exportiert die meisten der mehr als 2 Millionen jährlich verkauften Hunde- und Katzenpelze, die den Tieren nicht selten bei vollem Bewusstsein abgezogen werden.

ich glaube nicht das es in deutschland metzger gibt die das an schweinen praktizieren und ich glaube auch nicht das in europa lkw mit 2000 lebenden schweinen, übereinander gestapelt, ohne wasser 3 tage lang herumgekahrt werden. und im normalfall wird in europa auch kein tier bei lebendigem leibe geschlachtet und gehäutet. :roll:

p.s.: und deiner meinung nach sind solche brutalitäten an lebewesen entschuldbar, schliesslich verhungern ja auch jährlich zig tausend kinder auf dieser welt, und sogar kanibalismus gibt es....na gut, dann schauen wir doch einfach weg, gibt ja schliesslich noch schlimmeres auf dieser welt wie ein paar millionen hunde und katzen denen man bei lebendigem leib das fell abzieht. super lebenseinstellung! :roll:
1,3 Milliraden Menschen, eine Zentralregierung. China ist noch nicht einmal in der Lage, seine Buerger richtig zu schuetzen. geschweige denn der Schutz der Tiere wie Hunde oder Schweine.

Ueber 100 Tote von Bergleuten in einem Unfall oder sowas kommt so haeufig vor dass das heute in China nicht einmal in der Zeitung die Schlagzeile macht.

Und was ist mit den Menschen, die in einen Container gesteckt und nach Europa transportiert werden und dabei ebenfalls viele Tote? Kennen diese Leute die Gefahr nicht? Selbstverstaendlich kennen sie die Gefahr und sie machen das nicht nur freiwillig sondern bezahlen sie auch dafuer. Ist dir sowas nachvollziehbar?

Du bist in Deutschland aufgewachsen und weisst nicht was Armut richtig fuer diejenige bedeutet, die sich gerade in Armut befinden und darunter leiden. Du hast nicht die geringste Ahnung von der Angst oder Verzweiflung, irgendwann verhungert zu werden. Und du wirst auch nicht verstehen, was diese Leute machen.

Ich will die Tat nicht verharmlosen. Ich halte das auch fuer grausam und schrecklich. Aber stell dir mal vor wenn du Problem damit haettest, deine Familie zu ernaehen und von Verhungern gedroht waerest, wuerdest du noch einmal die Lust dafuer haben, wie die Tiere auf der anderen Seite der Erde geschlachtet werden?
Benutzeravatar
Kerrigan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 265
Registriert: 18.06.2005, 15:44

Beitrag von Kerrigan »

Anonymous hat geschrieben:Na und? In Deutschland werden viel mehr Schweine geschlachtet und gegessen!!
Jap. Ich weiss nicht wo der Unterschied zwischen Hunden/Schweinen liegen soll, beide sind intelligent & empfindsam.

Das mit dem "lebendig Haut abziehen" finde ich allerdings nicht zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

zweimal die gleiche diskussion zur gleichen zeit.
Kerrigan ich stimme dir voll und ganz zu!
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Peng,was macht eigentlich dein Verehrer?Hats gewirkt?
Benutzeravatar
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 293
Registriert: 06.08.2005, 20:20
Wohnort: leider wieder Deutschland

Beitrag von Pengembara »

jaja, mein Sprüchlein scheint ihn vertrieben zu haben.
seitdem sehe ich ihn eigentlich gar nicht mehr und auch alle anderen weiblichen Mitstudenten scheinen ihn zu meiden...
manchmal muss man eben durchgreifen :wink:

übrigens heißt mein Name übersetzt: Reisende/r
nur Peng bedeutet, soviel ich weiß: narbig... :wink:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
fassungslos

Beitrag von fassungslos »

wer hier versucht die grauenhaften zustände in china zu rechtfertigen ( sei es aus unwissenheit oder auch aus reiner dummheit ),sollte sich erst einmal über die fakten richtig informieren.
ach ja, der vergleich drittes reich mit der tierhaltung in china; WIE BLÖDE MUSS MAN DA SEIN ? :roll: lächerlich !!!
das schönreden oder gar rechtfertigen solcher grausamkeiten verschlägt einem glatt die sprache.
in einem land, wo die menschenrechte mit füssen getreten werden, bleibt der tierschutz nun mal auf der strecke.
egal ob arm oder reich; die umstände wie dort mit tieren umgegangen wird ( haltung und insbesondere die tötung der tiere ) ist nicht zu akzeptieren.
hoffe, das in zukunft mehr leute wie ich alle offensichtlich in china produzierten artikel nicht mehr kaufen ( leider nicht bei allen sofort erkennbar).
so, nun könnt ihr weiter alles schönreden!!! :shock:


( den schöpfer im geschöpfe ehren )
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Die Entrüstung vom "fassungslosen" Gast wäre etwas glaubwürdiger, wenn er sich korrekt anmelden würde.
Missstände anzuprangern ist schon richtig, aber man sollte doch auch differenzieren. Nicht alle Leute in einem Land verhalten sich in der getadelten Art und Weise.
Die chinesische Regierung betreffend meine ich, dass sie genügend andere Probleme hat und der Tierschutz daher sicher keine Priorität hat. Ein riesiges Land, wie China oder auch Russland zu regieren ist schwer. Neue Gesetze kreieren und dann nicht durchsetzen können würde einen Autoritätsverlust ("Gesichtsverlust") für die Regierung bedeuten.
Uebrigens gab es früher bei uns auch keinen Tierschutz. Es hat auch bei uns einen gewissen Wohlstand für alle gebraucht, dank des Sozialstaates auch für die "Leistungsschwachen", dazu eine zunehmende Haustierhaltung in den Städten, bis Tierschutzgesetze erlassen wurden.
Tierschützer kann man m.E. nur ernstnehmen, wenn sie selber keine Haustiere in artungerechter Weise in ihrer Wohnung halten.
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:ich glaube auch nicht das in europa lkw mit 2000 lebenden schweinen, übereinander gestapelt, ohne wasser 3 tage lang herumgekahrt werden.
In der EU vielleicht nicht mehr, aber vor nicht allzulanger Zeit...
und im normalfall wird in europa auch kein tier bei lebendigem leibe geschlachtet
Ein totes Tier zu schlachten erscheint mir irgendwie sinnlos.

Hat hier eigentlich irgendjemand unabhängige/unvoreingenommene Quellen mit Statistiken oder anderen Infos über Schlachtmethoden in China?
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

anderer Li hat geschrieben: Mit dem zunehmenden Wohlstand werden Hunde hoffentlich nach und nach in die Familie integriert, so dass sie ausschliesslich auf der Couch ihren Platz finden statt auf dem Tisch. Aber bis es so weit wird, müssten sich die Europäer es noch eine Weile gefallen lassen... :cry:


So wie ich das sehe, ist das in den Städten schon längst der Fall. Haustiere gelten als Zeichen des Wohlstandes, dazu kommt, dass jetzt das Jahr des Hundes ist, mehr brauch' ich wohl nicht zu sagen.
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Ich sag's nochmal: diese grausame Tierquälerei hat nichts mit Wohlstand zu tun!!! Ein Pelz"hersteller" hat mit Sicherheit nicht in Armut zu leben. Im Gegenteil, solche Leute sind meistens sogar ziemlich reich. Leider sehe ich ein, dass die Zentralregierung da nichts machen kann, die haben echt andere Sorgen. Allerdings könnten die Stadt/Provinzregierungen mal ein Auge auf Tierquäler haben. Dies scheint leider aber recht aussichtslos, da diese durch ihr Geld relativ viel Einfluss haben. Vielleicht entwickelt sich irgendwann mal eine Mentalität in der Bevölkerung, so dass Tierquäler gelyncht werden oder so.
PS: meine Informationen habe ich aus Gesprächen mit Chinesen direkt zu diesem Thema.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste