Hero (Film)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Hero (Film)

Beitrag von no1gizmo »

...den find ich toll.

Aber mal ne Frage an die Freaks hier.

Das hier sind die Covers, die jeder kennt:
http://www.wicked-vision.com/images_rv/h/hero_cover.jpg
http://www.hdtvtotal.com/modules/galler ... _front.jpg

Aber dann gibt es noch diese Covers hier:

http://actors.pick2web.com/pics/973524/hero.jpg
http://www.thefilmconnection.org/files/585_Hero.jpg

Auf den Covers sind Kantana (jap. Schwerter) zusehen. What the fuck???
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Hero (Film)

Beitrag von SimonSayz »

no1gizmo hat geschrieben:Auf den Covers sind Kantana (jap. Schwerter) zusehen. What the fuck???
Globalisierung. Alles wird mit allem vermischt. Für Ottonormaleuropäer/-amerikaner machen die Schwerter ohnehin kein Unterschied.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Hero (Film)

Beitrag von no1gizmo »

Das doch aber Banene. Warum lässt Jet Li sowas mit sich machen?

Dann kann Zatoichi (Film Samurai) ja mal mit nem europäischen Ritterschwert losziehen, die Spartaner mit Kungfu-Schwertern und Jet Li mit einem Lichtschwert aus Star Wars :lol:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Hero (Film)

Beitrag von Cromson »

SimonSayz hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Auf den Covers sind Kantana (jap. Schwerter) zusehen. What the fuck???
Globalisierung. Alles wird mit allem vermischt. Für Ottonormaleuropäer/-amerikaner machen die Schwerter ohnehin kein Unterschied.
Ja, das ist wie bei den westlichen Medien. Da sind auch nepalesische Polizisten = chinesische Polizisten ... :roll:

Aber Jet Li (李連杰) sollte es eigentlich besser wissen, da muss ich no1gizmo zustimmen.
Mir waere es wahrscheinlich gar nicht sofort aufgefallen, anders natuerlich Fehler wie bspw. in Gladiator eine Armbanduhr oder ein Benzinkanister im Hintergrund.
Umso schneller die Produktionen werden, desto mehr Fehler gibts...

Filmfehler
Filmfehler2
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hero (Film)

Beitrag von ingo_001 »

JWohl wahr, Recherchieren scheint bei den eigentlich befür bezahlten Leuten nicht mehr "in" zu sein. Bringt ja auch nichts ein und kostet nur Zeit :roll:

Solange sich der Mainstream nicht daran stört so what ...
Das gilt extrem für die USA.

Bei Filmen mag das ja noch egal sein. Aber wenn Nachrichten fahrlässig oder gar nicht auf ihren Wahrheitsgehalt einfach mal so "raus gehauen" werden, hat das ne ganz andere Qualität.
RTL musste sich ja auch endschuldigen -- wohlgemerkt, nur nach Protesten von Chinesen, die in den USA leben (wenn ich mich da noch richtig erinnere).

Was sagt uns das? Nicht alles was unter "Journalismus" verkauft wird ist auch seriös. Bis dato war man ja das nur von BILD & Co. gewohnt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Hero (Film)

Beitrag von serenita »

SimonSayz hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Auf den Covers sind Kantana (jap. Schwerter) zusehen. What the fuck???
Globalisierung. Alles wird mit allem vermischt. Für Ottonormaleuropäer/-amerikaner machen die Schwerter ohnehin kein Unterschied.
Haben sich Neuigkeiten bei Dir aufgetan???
Wer ist bitte das Mädel da? Deine Schwester? :mrgreen:
我是四川人。
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Hero (Film)

Beitrag von NHR »

Das ist kein Katana, sondern wenn dann eher ein Wakizashi.
Davon ab hatten die Chinesen durchaus solch gebogene Schwerter, auch wenn gerade Schwerter viel viel häufiger benutzt wurde, also quasi der Standard waren.
Mindestens bis in die Tang-Zeit war das Tragen chinesischer Schwerter an japanischen Kaiserhöfen schließlich schick. Kein Wunder, dass der Großteil der Schmiedetechnologie, die zum Katana führte, aus China kam. Dass das Katana so sau berümt ist, hat auch wohl eher andere Gründe als eine faktische Überlegenheit gegenüber chinesischen Schwertern der gleichen Zeit.

Egal ob Wakizashi oder chinesischer Säbel, beides wäre für die Zeit, in der der Film "Hero" spielt, totaler Blödsinn. Aber um sowas schert sich in chinesischen Historieepen niemand. Habe grade erst einen Film gesehen, in dem Streitwagen (als wesentlicher Bestandteil des Heeres), Bögen und Repetierarmbrüste gleichzeitig zum Einsatz kamen. Aber keine normalen Armbrüste. "An Empress and The Warriors" oder so. =)
Ach ja, habe die europäischen Kettenhemden vergessen, die sind in jedem zweiten dieser Filme unter der plattenpanzer-ähnlichen Rüstung vorhanden. So auch in diesem.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Hero (Film)

Beitrag von no1gizmo »

NHR hat geschrieben:Das ist kein Katana, sondern wenn dann eher ein Wakizashi.
Stimmt.
NHR hat geschrieben: Mindestens bis in die Tang-Zeit war das Tragen chinesischer Schwerter an japanischen Kaiserhöfen schließlich schick. Kein Wunder, dass der Großteil der Schmiedetechnologie, die zum Katana führte, aus China kam.
Als das Katana aber dann in Japan entwickelt wurde und nach China zurückkame (苗刀), war es in China schick so eines zu haben ;-)
NHR hat geschrieben: Dass das Katana so sau berümt ist, hat auch wohl eher andere Gründe als eine faktische Überlegenheit gegenüber chinesischen Schwertern der gleichen Zeit.
.
Ich denke, das hat 3 Gründe:

1. Japan hat sich früher für den Westen geöffnet (Sake, Bonsai, Koi, japanische Gärten usw, alles Dinge die es auch in China gab, aber namentlich bekannt nur mit japanischen Namen im Westen)
2. Kulturrevolution in China, der war nicht nur sehr verlustreich, sondern hat auch verhindert, das Kultur von China in andere Länder (und Filme, Bücher usw) ausstrahlt
3. der Samuraikult (hat wahrscheinlich eher was mit 1. zu tun)
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste