Welche Länder mögt ihr?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Yang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 16:02

Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Yang »

Da hier viele reisefreudige Personen im Forum aktiv sind, möchte ich mal fragen, welche Länder ihr mögt.

Ich war bereits in Kanada und habe es dort sehr schön gefunden. Die Landschaft, die Mentalität und die Ruhe haben mir sehr gefallen.

Im Urlaub war ich auch schon in Dänemark. Wir hatten uns ein Haus gemietet und waren am Strand schwimmen. Zu den Einheimischen hatten wir leider kaum Kontakt.

China finde ich natürlich sehr interessant. Ich war auch bereits mehrere Male dort.

Die Nachbarländer von Deutschland habe ich alle bereits besucht. Am besten hat mir die Innenstadt von Brüssel gefallen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Topas »

war zwar nicht dort, aber die Länder, die mich interessieren würden, wären :

Südchina ( vor allem dass Karstgebirge ), Neuseeland, Venezuela , Vietnam, Florida,
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Sepp »

Mein Favorit ist Hong Kong - der Rest in China interessiert mich nicht ganz so dolle. Würde ich mir zwar auch mal ansehen, aber ist nicht so dringend. Schweden finde ich sowohl von der Landschaft, als auch von den Menschen her sehr angenehm. Italien ist wunderschön, leider gefallen mir dort die Menschen überhaupt nicht von ihrer Art.

Interessante Länder, die ich gerne mal bereisen möchte:
Vietnam, Malediven, Russland (Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking, also nicht ganz bis Wladiwostok), USA
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von dominguez17 »

Argentina ist immer mein traumes land und Venezuela. manchmal hoffe ich dass ich nicht chinese bin sondern südamerikanet wäre
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von no1gizmo »

Hm....

1. China, vor allem die Metropole (HK, SH und BJ und, neben der VR, auch Taiwan) und schönen Gegenden (Hangzhou), weil: Kultur³, heil Wirtschaftsaufschwung Chinas (ohne den wäre China für mich eher uninteressant), großes Land, aber: Politik, naja...

2. Japan, besonders aber Tokyo, weil: Kultur, Geschichte (Deutschland nicht unähnlich in der Entwicklung), etabliertes Wirtschafts- und Technologiesystem, alles mögliche, tolle Autos, der Wohlstand, aber: ??? hm ??? Walfang lol

.... [Abstand] ....

3. USA: aber nur New York und Los Angeles (plus Drumherum, die Wüste, Las Vegas), tolles Urban-Leben, Militär ui ui, aber: ... Politik :roll: und zu sehr Multikulti und zu viel Kriminalität

4. Spanien: Mag ich sehr das Land, lerne auch die Sprache deswegen und interessiere mich auch am Rande für die Koloniestaaten (vor allem Mexiko, Venezuela, Peru und Kolumbien), aber Spanien ist das angenehmste Land der Latinas

Problem für mich: Die meisten Länder (oder deren interessanten Städte) sind mir aber irgendwie zu warm.

5. Schweden, angenehmes Klima, schöne Landschaft, nette Gesellschaft, kein ständiges Gedränge überall :wink:
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von de guo xiong »

ich mag österreich und china noch viel mehr!

2:1

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von gonar »

Kroatien
China
Deutschland

Die drei Länder auf der Welt, in denen ich mich sehr wohl fühle oder fühlte
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Ling Ling »

Hong Kong ist mein Lieblingsland (Stadt). Nur mag ich kantonesich nicht so, verstehe es auch nicht.
Dann kommt China, zum Beispiel Guilin, wo mir auch die Sprache gefällt weil ich verstehe was man sagt.
Nicht gefallen hat es mir in Macao.

In Europa finde ich London am besten. Die einzige europäische Stadt die ich wirklich super finde.

Paris hat was, aber nur in heißen Sommernächten. Die Luft in Athen hindert mich daran, dort noch mal hinzufahren. Frankreich wie Spanien sind mir zu unfreundlich gegenüber Touristen.

Die griechishen Inseln waren schön solange es auf ihnen noch keinen Strom gab und Griechenland noch nicht zur EU gehörte.
Triest ist ganz hübsch und lustig, Mailand war eher fad.
Belgrad gefiel mir überhaupt nicht, Lubljana war ganz schlecht. Ist aber auch schon einige Jahre her, im alten Jugoslawien.
Die Schweiz war auch ganz hübsch, nur ziemlich bieder.
Na ja, Niederlande, was gibts da? Belgien, na ja auch nix besonderes.
Dänemark landschaftlich ganz schön, sonst auch langweilig.
Österreich, nee, auch nichts für mich.

Länder in die ich gerne reisen würde:
Vietnam, Südkorea, Kolumbien, Russland, Kanada, Australien, Neuseeland, Irland, Schottland, Bulgarien, Ungarn

Länder in die ich eine Reise ablehnen würde wenn man mir eine schenkt:
USA, Länder auf dem afrikanischen Kontinent, Iran, Irak, Afghanistan, Israel, Pakistan, Indien, Indonesien, Phillipinen, Thailand, muslimische Länder im allgemeinen mit Ausnahme von Malaysia, Kroatien, Serbien, Rumänien
Das heißt aber nicht das ich etwas gegen diese Länder hätte, nur interessiert mich eben nicht oder es erinnert mich zu viel an Krieg, Fanatismus. Ich will nur da hin, wo es einigermaßen friedlich zu geht.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Yingxiong »

Ich war schon in den europäischen Nachbarstaaten Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Belgien, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz :mrgreen: , und der Weltmacht Liechtenstein.
Zudem habe ich auch schon Grossbritanien besucht.
Auch in Nordkoreanischem Hoheitsgebiet war ich schon. Auf dem Grenzfluss!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von TaugeNix »

Ling Ling hat geschrieben: Na ja, Niederlande, was gibts da?
EY! Amsterdam ist eine der schönsten europäischen Städte, und Alkmaar oder insgesamt Noordholland hat einiges zu bieten. Muss man nur die Augen aufmachen ;)
Länder in die ich eine Reise ablehnen würde wenn man mir eine schenkt:
USA,
Komplett? Also NY im Winter war einfach nur zum Verlieben..
Indonesien, Phillipinen, Thailand, muslimische Länder im allgemeinen mit Ausnahme von Malaysia,
:shock: Okay, dann verpasst du echt etwas..
Kroatien, Serbien, Rumänien
Das heißt aber nicht das ich etwas gegen diese Länder hätte, nur interessiert mich eben nicht oder es erinnert mich zu viel an Krieg, Fanatismus. Ich will nur da hin, wo es einigermaßen friedlich zu geht.
No "risk", no fun.. :P

Ich glaube, bis auf Afrika würde ich überall hinwollen. Wobei, nen Kumpel von mir ist ganz vernarrt in diesen Kontinent. Nee, ich glaube, ich würde eigentlich gern in alle Länder der Welt mal meinen Fuß setzen.

Gruss,
TaugeNix^Groundhopping alléz! ;)
Benutzeravatar
steve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.2008, 20:06
Wohnort: Lichtenfels

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von steve »

Ich finde China (natürlich) sehr intressant (Hong Kong, Shanghai, Ningbo) und mag es. Aber auch Italien oder England finde ich sehr schön.
Wobei ich bei Engalnd die örtliche Küche definitiv nicht mit einschließe :mrgreen:
Ich benenne hier nur Länder, in denen ich auch schon selber gewesen bin :D
und der Weltmacht Liechtenstein.
@ Yingxiong: 500 € gibts vom Finanzamt für Tipps... biestest Du mehr?? :mrgreen:

cu,
steve
Benutzeravatar
remo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2008, 05:08
Wohnort: shanghai

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von remo »

wundert mich wirklich, dass keiner von der turkei spricht :shock:

die schone mittelmeer kuste (antalya usw.) , istanbul & co (viel history) ?

mir gefaellt die schweiz(als land), istanbul & shanghai (als stadte) am besten 8)
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von gonar »

TaugeNix hat geschrieben:
Kroatien, Serbien, Rumänien
Das heißt aber nicht das ich etwas gegen diese Länder hätte, nur interessiert mich eben nicht oder es erinnert mich zu viel an Krieg, Fanatismus. Ich will nur da hin, wo es einigermaßen friedlich zu geht.
No "risk", no fun.. :P

Gruss,
TaugeNix^Groundhopping alléz! ;)
In diesen Ländern ist es sicher...ich weiss also nicht welchen Krieg oder Fanatismus ihr meint.

Rumänien ist in der EU und Kroatien hat keine hohe Kriminalitätsrate, ich weiss also nicht wieso es da nicht friedlich sein soll....
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von de guo xiong »

gonar hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:
Kroatien, Serbien, Rumänien
Das heißt aber nicht das ich etwas gegen diese Länder hätte, nur interessiert mich eben nicht oder es erinnert mich zu viel an Krieg, Fanatismus. Ich will nur da hin, wo es einigermaßen friedlich zu geht.
No "risk", no fun.. :P

Gruss,
TaugeNix^Groundhopping alléz! ;)
In diesen Ländern ist es sicher...ich weiss also nicht welchen Krieg oder Fanatismus ihr meint.

Rumänien ist in der EU und Kroatien hat keine hohe Kriminalitätsrate, ich weiss also nicht wieso es da nicht friedlich sein soll....
deswegen stand ja auch:
oder es erinnert mich zu viel an Krieg, Fanatismus.
stand ja nicht da, dass es immer noch so ist ;)

de guo xiong, war also nichts gegen das jetzige Kroatien - also wieder runterfahren und cooldown :)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Welche Länder mögt ihr?

Beitrag von Sepp »

gonar hat geschrieben: Rumänien ist in der EU und Kroatien hat keine hohe Kriminalitätsrate, ich weiss also nicht wieso es da nicht friedlich sein soll....
Also Rumänien wurde glaube ich zu früh aufgenommen! War gestern seit langem mal wieder auf dem Alexanderplatz unterwegs. Da ist es ja fürchterlich geworden. Es wimmelt dort von, auf englisch bettelnden, Rumänen. Normalerweise ist in Deutschland alles so organisiert, dass es hier keiner nötig hat zu betteln und trotzdem muss man sich das beim Stadtbummel antun. Und dann auch noch auf diese penetrant, nervige Art und Weise. Es ist ja auch nicht nur das Betteln alleine. Beim Autofahren sind es ja auch die Rumänen, die an manchen Ampeln in Berlin lauern und einem das Auto mit Wasser beschmieren, obwohl man es nicht wünscht.

Naja zu der Höhe der Kriminalität in Kroatien kann ich nichts sagen. Vielleicht ist die Rate gering, weil die kriminellen Kroaten nach Deutschland kommen und Straftaten verüben. Nein quatsch - kleiner Spaß! :mrgreen: :mrgreen:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste