Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe gerade ein Vertrauensranking der welweit mächtigsten Politiker gesehen. Hier der Link:

http://news.de.msn.com/politikerbeliebt ... =1#8615023

Der chinesische Präsident ist ja sehr weit vorne!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben:Ich habe gerade ein Vertrauensranking der welweit mächtigsten Politiker gesehen. Hier der Link:

http://news.de.msn.com/politikerbeliebt ... =1#8615023

Der chinesische Präsident ist ja sehr weit vorne!
wenn ich das richtig sehe, wurden 8 Politiker genannt und die mußten bewertet werden - also blieb eigentlich nur die Wahl zwischen garnicht vertrauenswürdig und fast garnicht vertrauenswürdig :)

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von ferrara »

ich erinnere mich an N-TV-Forsa...
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
onscho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 19.03.2006, 17:49

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von onscho »

Und wie wurde in dieser natürlich äusserst objektiven Umfrage die ``Macht´´ der mächtigsten Politiker gemessen?

Das erinnert mich dann doch stark an ``die zehn beliebtesten Schlagsahneprodukte mit Fruchtstücken aller Zeiten´´
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von ingo_001 »

Politiker = vertrauenswürdig?

:D

Lasst es mich mal so sagen:
Bei einer Skala von -10 bis +10 würden
George W. Bush + Ex-007 Wladimir Putin eine -11 erhalten.
Mrs. Merkel, die für mich eine klare Vertreterin der "sowohl-als-auch-Theorie" ist, landet bei +/-0.

Bei den heute aktiven Politikern, kommt mir das Wort "vertrauenswürdig nicht in den Sinn - viel eher der Spruch: Macht korumpiert.

Der letzte Politiker der für mich so bezeichnet werden konnte war der Alt-Kanzler Helmut Schmidt, der u. a. sehr fundierte Kenntnisse über China hat.

Die sind bei Merkel und Co. --- nicht wirklich vorhanden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von Hendrik »

Vertrauen in jemanden zu haben heisst so viel wie sich auf jemanden verlassen können ohne dass man es überprüfen muss.

Nun kann man sich bei Mr. Bush sehr darauf verlassen, dass er den nächsten Krieg anzettelt, die Steuern der Reichen senkt und nach Öl bohrt -> Hohes Vertrauen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Der chinesische Präsident ist ja sehr weit vorne!
Was auch nicht schwer ist, wenn sich bei der Umfrage im gleichen Verhältnis zur Weltbevölkerung, Chinesen beteiligt haben. Soll heißen: ca. 20%!

Was mir aber sehr komisch vorkommt, dass da der pakistanische und irakische Präsident zur Wahl standen, aber unsere "Super-Angie" nicht. Die sollte als deutsche Bundeskanzlerin weltpolitisch doch wohl deutlich mehr Macht und Einfluss haben, als diese beiden Vorgenannten.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von otternase »

Yingxiong hat geschrieben: Der chinesische Präsident ist ja sehr weit vorne!
aber hinter Putin und Gordon Brown, darauf kann er sich also nicht viel einbilden ...

die Umfrage ist aber sowieso für die Katz: die Fragestellung ist nicht eindeutig, worauf Hendrik schon hinwies, es standen wohl nur diese acht zur Auswahl (mir hätte da zB. Hugo Chavez gefehlt), es ist unklar, wer befragt wurde...
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von no1gizmo »

Kann man vergessen, diese "Umfrage". Wie taugeNix schon sagte, der chinesische Anteil an der Weltbevölkerung ist zu groß und so wie ich das sehe, vertrauen die meisten Chinesen (nein, nicht alle, aber eben sehr viele) ihrer Regierung sehr. Es ist unglaublich und für mich unheimlich enttäuschend, aber es ist leider so.

Und wer schlechter als Putin gerankt wird hat doch wohl kein gutes Ergebnis erzielt???
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Vertrauensranking der weltweit mächtigsten Politiker

Beitrag von gzs »

Und wie wurde in dieser natürlich äusserst objektiven Umfrage die ``Macht´´ der mächtigsten Politiker gemessen?
Das misst man eigentlich an der Macht der Konzerne die sie bezahlen ... :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste