Deutschland-Portugal (Tipp)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Deutschland-Portugal (Tipp)

Umfrage endete am 19.06.2008, 10:39

0:0
0
Keine Stimmen
1:0
1
7%
0:1
0
Keine Stimmen
1:1
0
Keine Stimmen
2:0
1
7%
0:2
2
13%
2:1
7
47%
1:2
2
13%
2:2
0
Keine Stimmen
Anderes Ergebnis
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

derChinese
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008, 17:47

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von derChinese »

Jetzt(nach dem Gruppespielen) ist ganz klar, wer der Europameister wird. Was noch fraglich bleibt
ist nur wer(von Deutschland(obwohl mein Wunsch), Kroatien oder Portugal)
der Vizemeister wird. Wenn eins dieser drei im Final die Italiener besiegen
wuerde, waere eine Sensation
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Sepp »

nach der abwehrleistung gegen österreich denke ich, dass das halbfinale sehr realistisch ist. lahm, friedrich und mertesacker (metze ging so), haben eine tolle leistung geboten. wenn sich das wiederholen lässt, haben die portugiesischen stürmer kaum eine chance...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von ferrara »

Sepp hat geschrieben:nach der abwehrleistung gegen österreich denke ich, dass das halbfinale sehr realistisch ist. lahm, friedrich und mertesacker (metze ging so), haben eine tolle leistung geboten. wenn sich das wiederholen lässt, haben die portugiesischen stürmer kaum eine chance...
das meinst du wohl nicht ernst, oder? :?:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von gonar »

Sepp hat geschrieben:nach der abwehrleistung gegen österreich denke ich, dass das halbfinale sehr realistisch ist. lahm, friedrich und mertesacker (metze ging so), haben eine tolle leistung geboten. wenn sich das wiederholen lässt, haben die portugiesischen stürmer kaum eine chance...

:shock: :lol:

Wenn die Leute wieder so spielen wie gegen Österreich, hat eher Deutschland keine Chance :!:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von de guo xiong »

gonar hat geschrieben: :shock: :lol:

Wenn die Leute wieder so spielen wie gegen Österreich, hat eher Deutschland keine Chance :!:
Jeder wie er es sehen mag - lass uns doch auch mal ein wenig Nationalstolz :)

de guo xiong der eigentlich nicht wahnsinnig Fussballbegeistert ist
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von belrain »

Man muss bei sowas ja auch den Gegner mit einberechnen. Portugal und Österreich spielen völlig unterschiedlich. Die Österreicher haben viel mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer gearbeitet. Das geht bei den Porugiesen nicht, da sie keine so schnellen Stürmer haben. Dafür haben die Portugiesen eine bessere Technik, verlieren sich aber oft in Einzelaktionen. Und gerade da ist die deutsche Abwehr stark - Mann gegen Mann. Auch bei Flanken haben wir eigentlich die besseren Kopfballspieler. Also ich bin sicher, das Deutschland gegen Portugal gewinnt - wenn auch nur 1:0 oder im Elfmeterschiessen weil es nach regulärer Spielzeit noch 0:0 steht. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von SimonSayz »

Euer Optimismus in der deutschen Mannschaft und vorallem der Abwehr ist wahrlich bilderbuchmäßig.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von gonar »

vielleicht auch ein wenig unangmessen....
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von devurandom »

SimonSayz hat geschrieben:Euer Optimismus in der deutschen Mannschaft und vorallem der Abwehr ist wahrlich bilderbuchmäßig.
Besonders interessant ist ja dass man vor der EM seeeehr grosse Stuecke auf deutschen _Sturm_ gehalten hat. Nun nach drei Spielen (Spiel gegen Polen inklusive), wo der Strum vor allem mit kaum wahrnehmbarer Existenz glaenzte, (lassen wir hier mal die explizten Kommentare ueber Klose und vor allen Gomez) und das Mittelfeld 90 Minuten ueber sich hauptsaechlich mit der Produktion von Fehlpaessen beschaeftigte, muessen nun Kaliber wie Metzelder oder Mertesacker (Lahm hat allerdings durchaus das Zeug fuer grosses) fuer die deutsche Hoffnung herhalten...:lol:... (eigentlich gar nicht lustig).

Ich hoffe aber trotzdem dass die Deutschen gewinnen. *Daumen druecken* Hab irgendwann eine Zitat von einer britischen Zeitung gelesen, dass "die unsympathischste, garstigste und betrügerischste Mannschaft", also die Deutschen :lol:, immer gewinnen wuerde. Allein um die Tommies zu aergern (diesmal besonders), muss die deutsche Mannschaft schon richtig ran. :-D Jogi ist halt doch nicht Klinsmann, auch wenn das Spiel besch... aussieht, hauptsache gewinnen! (hat bei Rehhagel ja letztes mal auch geklappt)

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Sepp »

ferrara hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:nach der abwehrleistung gegen österreich denke ich, dass das halbfinale sehr realistisch ist. lahm, friedrich und mertesacker (metze ging so), haben eine tolle leistung geboten. wenn sich das wiederholen lässt, haben die portugiesischen stürmer kaum eine chance...
das meinst du wohl nicht ernst, oder? :?:
hab mir gerade mal die statistiken aus dem spiel angesehen - die bestätigen meine ansicht:

Mertesacker
Zweikämpfe gewonnen: 80 %
Erfolgreiche Pässe: 92%

Metzelder
Zweikämpfe gewonnen: 87 %
Erfolgreiche Pässe: 85%

Friedrich
Zweikämpfe gewonnen: 71 %
Erfolgreiche Pässe: 83%

Lahm
Zweikämpfe gewonnen: 88 %
Erfolgreiche Pässe: 82%
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von ferrara »

naja, die ergebnisse haben die abwehrjungs gegen österreich erzieht. die portugiesen haben aber eine andere qualität. grade gegen die schnellen und beweglichen gegner haben die D-elf schwierigkeit. natürlich drücke ich deutschland die daumen und hoffe, dass ich falsch liege, aber man muss auch bisschen realistisch sein. :lol:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von chinavelo »

Und der Bundestrainer darf das Spiel wieder von der Tribüne aus verfolgen. Wer weiß für was das gut ist.

Bernd
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Yingxiong »

devurandom hat geschrieben:Hab irgendwann eine Zitat von einer britischen Zeitung gelesen, dass "die unsympathischste, garstigste und betrügerischste Mannschaft" gewinnen werde
Dann müssten wohl die Italiener gewinnen. (Was ich auch befürchte!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von ferrara »

Yingxiong hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:Hab irgendwann eine Zitat von einer britischen Zeitung gelesen, dass "die unsympathischste, garstigste und betrügerischste Mannschaft" gewinnen werde
Dann müssten wohl die Italiener gewinnen. (Was ich auch befürchte!)
gleichfalls. fußball spielen können die bestens, machen es aber nicht. das kann ich einfach nicht leiden. (sowie frankreich übrigens.) hätten die holländer gegen rumänien verloren, wären wir jetzt alle happy.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Sepp »

so leute, heute knallen wir die portugiesen weg. freu mich schon voll auf das spiel. kanns kaum erwarten. schlaaaaaaaaaaaaaand, schlaaaaaaaaaaaaaand, schlaaaaaaaaaaand! :mrgreen:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 16 Gäste