Deutschland-Portugal (Tipp)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Deutschland-Portugal (Tipp)

Umfrage endete am 19.06.2008, 10:39

0:0
0
Keine Stimmen
1:0
1
7%
0:1
0
Keine Stimmen
1:1
0
Keine Stimmen
2:0
1
7%
0:2
2
13%
2:1
7
47%
1:2
2
13%
2:2
0
Keine Stimmen
Anderes Ergebnis
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Yingxiong »

Das Viertelfinale haben die Deutschen jetzt erreicht. Ob sie aber noch weiter kommen ist fraglich. Diesmal bin ich nicht sehr optimistisch. Ich tippe 0:2. (Hoffe aber 2:0)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Das Viertelfinale haben die Deutschen jetzt erreicht. Ob sie aber noch weiter kommen ist fraglich. Diesmal bin ich nicht sehr optimistisch. Ich tippe 0:2. (Hoffe aber 2:0)
Ich tippe auf ein knappes Ergebnis, wobei ich POR im Vorteil sehe und GER die Daumen drücke ;)

Anmerkung: kann die Umfrage nicht einfach im Schema S-N-U für GER gestartet werden? Ist m.E. nach aussagekräftiger.

Gruss,
TaugeNix^is' dann mal wech..
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Yingxiong »

Ich schätze mal, es wird kein Unentschieden geben. Im Notfall wird wohl ein Elfmeterschiessen entscheiden! (Habe ich mal so gehört!)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von TaugeNix »

Yingxiong hat geschrieben:Ich schätze mal, es wird kein Unentschieden geben. Im Notfall wird wohl ein Elfmeterschiessen entscheiden! (Habe ich mal so gehört!)
:P
Ich sprach von der regulären Spielzeit.
Deine Umfrage enthält ja auch 1:1 bzw. 2:2, also schlussendlich Unentschieden, die sich nur auf die reguläre Spielzeit beziehen können.

Gruss,
TaugeNix^sieht immer noch eine größere Aussagekraft in S-N-U
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Yingxiong »

Stimmt. Du hast recht. Ich entschuldige mich. *kniefall*
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Yingxiong »

Also: Tippergebnisse für reguläre Spielzeit + Verlängerung.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von chinavelo »

Ich habe 2:1 für Deutschland getippt. Ich weiß zwar nicht wer die Tore machen soll, aber ein bißchen Patriotismus sollte schon sein.

Jetzt bin ich aber auf den fußballfachmännischen Tipp von Claudia gespannt!

Bernd
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von OlafSt »

Klares 0:2 und damit ein Ausscheiden Deutschlands aus dem Turnier. Ich glaube einfach nicht, das Jogi unsere Mannen bis zu diesem Spiel auf ein gewinntaugliches Niveau bringen kann.
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von gonar »

Ich habe auf ein 1:2 für Portugal getippt...weil es einfach realistischer ist als ein Sieg Deutschlands.

Ich hoffe aber, dass Deutschland weiterkommt...dann habe ich vielleicht noch die Chance auf ein paar Parties zu gehen :lol: :wink:

Ansonsten herrscht wohl in Deutschland in der nächsten Zeit Trauerstimmung...
Benutzeravatar
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2008, 14:01

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von Claudia_m »

chinavelo hat geschrieben:Jetzt bin ich aber auf den fußballfachmännischen Tipp von Claudia gespannt!
Wenn De Portugal schlägt und weiter ins Halbfinale zieht, dann würde ich hier nicht mehr auftauchen :D

Die Frage ist nicht ob Portugal gewinnt sondern wie hoch Portugal gewinnt. Gründe:

-Sie haben einfach technisch bessere Spieler, die Deutschland nichts entgegenzusetzen hat, Siehe Kroatien
-Die Portugiesen haben mehr Zeit zur Regeneration, da sie für ein Spiel geschont wurden.
-Portugal spielt einfach besser anzuschauenden Fussball

Wie die Chinesen sagen würden: Die Deutschen werden so eins aufs Maul bekommen, bis sie überall auf dem Boden ihre verlorenen Zähne suchen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von ferrara »

ich sehe nur schwarz für deutschland. leider. :?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von SimonSayz »

1:3 und für Deutschland ist Viertelfinale gegen Portugal Feierabend! Nix mit Wien, Wien, wir fahren nach BerWien!

Edit: Diese Niederlage wird in der KölnArena gefeiert
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von chinavelo »

Claudia_m hat geschrieben: Die Frage ist nicht ob Portugal gewinnt sondern wie hoch Portugal gewinnt. Gründe:

-Sie haben einfach technisch bessere Spieler, die Deutschland nichts entgegenzusetzen hat, Siehe Kroatien
-Die Portugiesen haben mehr Zeit zur Regeneration, da sie für ein Spiel geschont wurden.
-Portugal spielt einfach besser anzuschauenden Fussball
Nur zur Erinnerung: Fußball ist ein ergebnisorientiertes Spiel! Fußball ist kein Eiskunstlaufen, kein Turmspringen und auch kein Bodenturnen, wo es Haltungsnoten gibt. Es kommt nicht darauf an wie "schön" eine Mannschaft spielt sondern daß eine Mannschaft mindestens ein Tor mehr als die andere schießt. Es gab in der Vergangenheit schon Spiele, bei denen eine Mannschaft haushoch überlegen war aber das Tor nicht traf und dann in der Endphase des Spiels ein Tor einfing, diese Mannschaften sind sozusagen "in Schönheit gestorben"! Es wird für die deutsche Elf nicht einfach sein, das Spiel für sich zu entscheiden, und so schlecht sind sie auch wieder nicht; für Tore sind sie immer gut und ob das ausreichen wird, sehen wir am Donnerstag!

Bernd
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von SimonSayz »

chinavelo hat geschrieben:[...] und so schlecht sind sie auch wieder nicht

Nach der Vorstellung gegen Kroatien und Österreich bin ich mir nicht sicher, ob wir das gleiche Spiel der Deutschen gesehen haben. Die Leistung gegen die Polen war auch nicht gerade überragend.

chinavelo hat geschrieben:für Tore sind sie immer gut und ob das ausreichen wird, sehen wir am Donnerstag!
Ich wage mal zu bezweifeln, dass diese "Taktik" von Erfolg gekrönt sein wird.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Deutschland-Portugal (Tipp)

Beitrag von belrain »

Man kann natürlich die Statistik bemühen die Aussagt, unter Löw hat die Mannschaft von 25 Spielen nur 3 verloren.
Und wie Chinavelo schrieb, es werden keine Preise für schönen Fussball vergeben. Deutschland kann das Spiel gegen Portugal nur durch Kampf gewinnen - also einen Arbeitssieg erreichen. Dazu kommt, dass die Portugiesen, wenn auch mit B-Elf gespielt, noch das 0:2 gegen die Schweiz im Kopf haben. Deutschland hingegen ist, wenn auch glücklich, mit einem Sieg aus der Partie gegen Österreich gegangen - das gibt Selbstvertrauen.
Und wer weiss, vielleicht findet Gomez ja auch mal wieder ein Stück seiner Form wieder :wink:
Dazu kommt die Aussenseiterrolle, die Deutschland sicherlich besser liegt - schliesslich reden schon alle davon das Deutschland verliert und man sich nur fragen muss, wie hoch. Naja, so haben auch die Polen geredet, und was kam raus? :wink: Oder die Deutschen über Kroatien, und was kam raus? :(

Unsere Abwehr ist sicherlich gut genug um die Portugiesen abzuhalten, und Lehmann ist ein guter Torwart - auch wenn ich ihn nicht mag.

Es wird zwar wieder gezittert werden aber am Ende kommt die alte Fussballweisheit zum Tragen: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland" :wink:

Ausserdem wäre es doch ganz nett, wenn Kroatien dann gegen die Türkei gewinnt und Deutschland eine Revanche bekommt im Halbfinale :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 20 Gäste