Star Trek Fans

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Star Trek Fans

Beitrag von Yingxiong »

Nachdem sich ja schon einige als Trekkies geoutet haben, hier mal die Frage: Wer ist Star Trek Fan?

Ich bekenne mich schuldig! Bild
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Star Trek Fans

Beitrag von OlafSt »

/me ist so schuldig, das lebenslänglich nicht reichen würde.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Cromson »

:oops: verdammt, ich wollte endlich damit abschliessen...
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Attila »

Habe keine Ahnung ob ich Fan bin.

Aus nostaligischen Gründen sehe ich mal immer wieder TNG Filme gerne.

Es war nämlich die einzige SF Serie für die ich meine Ex Lebensgefährtin erwärmen konnte. Nach wenigen Wochen war sie süchtig und wir durften keine Folge mehr verpassen. :wink:

TNG fans dürften sich bei Star Wreck: In the Pirkinning schlapplachen, ich empfehle die finnische Version mit Untertiteln.... und viel Bier!
:mrgreen:


Den Film kann man sich völlig legal und kostenlos über diese Website herunterladen:
http://www.starwreck.com/
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
TaugeNix

Re: Star Trek Fans

Beitrag von TaugeNix »

Ich war's mal, als es noch auf Sat.1 lief, und Sat. 1 im Rhein-Main-Gebiet mit Hausantenne zu empfangen war :oops:
Aber nur TNG, den Rest davor und danch nicht.

Gruss,
TaugeNix^immer nach der Schule..
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Cromson »

Ich war eigentlich immer Fan vom Original, da wurde auch schon mal die Schule vernachlaessigt!

http://www.gekkocavemedia.de/webpictures/beam_me_up.jpg" target="_blank

TNG ging auch noch klar, der Rest war meiner Meinung nach Weltraumschrott.

Vom Replikator war ich immer sehr sehr begeistert, sollte mal jemand entwickeln. Vielleicht
die Chinesen, wer weiss... Raketen werden ja schon gebaut!? (Somit ist der Bezug zu China wieder hergestellt, hehe)

http://www.gekkocavemedia.de/webpicture ... ikator.jpg" target="_blank

@Attilla: Sollte mein Download noch zur heutigen Sternenzeit fertig werden, gibts bestimmt was zu lachen. Bier ist ausreichend vorhanden, sogar Hefeweizen... :mrgreen:
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Star Trek Fans

Beitrag von OlafSt »

Wo ich gerade das Toilettenbild da sehe... Die benutzen doch kein Papier mehr für diesen Zweck, oder ? Ich hätte ja jetzt auf einen simplen thermionischen Anaphasenwandler getippt, der den Unrat direkt wieder in Energie verwandelt und den Schiffssystemen zuführt...

Olaf - heute irgendwie mit Narrenkappe
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von sanctus »

Also ich mochte eigentlich nur Star Trek Raumschiff Voyager. Da gab es wenigstens von Beginn der Serie an ein festes Ziel. "Zurück nach Hause"
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Star Trek Fans

Beitrag von gonar »

Also ich mochte Star Trek Deep Space 9 am Meisten :!:


Würd ich mir auch heute wieder anschauen, wenn es im Fernsehen kommen würde.

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, und inzwischen bin ich auch wohl ein wenig raus dem Alter....

Weiss eigentlich jemand, ob es irgendwann eine neue Star Trek Serie geben wird?
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Yingxiong »

Bücher gibt es schon: Die neue Grenze
Aber ich weiss nicht, ob sie verfilmt werden sollen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Ron »

Ich steh auf die org. Enterprise mit Kirk und Co.
Die neuen Serien (ausser DPS9) schaue ich mir zwar auch an ,
aber an den Klassiker kommen Sie meiner Meinung nicht ran.

Was gibt es schöneres als wenn Kirk und Co. auf einem 'billigen Studioplaneten' landen,
irgendwelche Sternen-Sirenen in Gardinengewändern vom Macho-Kirk geknutscht werden,
Spook und Pille sich zoffen, Scottie mal wieder kaum Zeit hat seinen Antrieb klarzumachen
und Uhura irgendwelche komischen Mitteilungen in ihr Ohr bekommt.

Ronny
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Cromson »

He Ronny, du hast Mr. Sulu vergessen! Der heiratet demnaechst (mit 71 Jahren) und das Besondere daran.... lest selbst:

http://www.welt.de/fernsehen/article201 ... raten.html

Da hat sich der Redakteur auf jeden Fall sehr stark mit Star Trek beschaeftigt, wie man an den Bildern sehen kann. :roll:
Dort steht auch es soll einen neuen Film geben, oder gibt es den schon?!

Ich glaube es wird Zeit fuer eine neue Partei im Forum, die StarTrekker oder so...
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek Fans

Beitrag von XiuMei »

Auch ich muß mich als schuldig outen. Am liebsten mag ich TNG (ich will auch einen Data! Wo kann man den kaufen?!), aber auch die alten guck ich gerne, wenn ich mal zufällig vorbeizappe. Voyager und Deep Space Nine sind jetzt nicht meine absoluten Favorites, aber besser als Nachmittagstalkshows sind sie allemal. Vor kurzem hab ich alle Star-Trek-Filme angeschaut, jeden Tag ein Film... und alle meine Mitbewohner zum mitgucken gebracht :D
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Sepel »

Bin auch ein Trekkie, wobei meine "fanatischen" Tage vorbei sind.

Freut mich auch in nen China-Forum so viele Trekkies zu finden. Hätte ich net gedacht, da ich selbst mit China eher die glorreiche Vergangenheit und die alte Kultur verbinde. Wobei die Chinesen schon sehr früh gute Astronomie/Astrologie betrieben haben. Naja, verfolgt ihr auch schön brav den Verlauf der Phoenix-Mission auf dem Mars?^^

Und hoffentlich wird der nächste Film ein Erfolg, sonst siehts für Star Trek düster aus...
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von de guo xiong »

okayokay - ich gebe es ja auch zu! Meine Leidenschaft begann mit einem Enterprise-Comic, dass ich von unserer Westverwandschaft geschenkt bekommen habe. Danach habe ich mir eigentlich jede Generation von StarTrek angeschaut - jetzt komme ich leider kaum noch an das original heran ...

de guo xiong, der immer fleißig den gruss der vulkanier geübt hat ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste