Star Trek Fans

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Yingxiong »

Gibt es eigentlich Sender, die Star Trek senden und online zu empfangen sind? Z. B. bei http://de.wwitv.com/

Zattoo kann ich bsplsweise nicht downloaden, weiss nicht warum.

Beim Sender 3+ läuft jeden Morgen eine Folge Voyager. Aber den Sender kann ich online nicht finden.

(Mein Fernseher ist immer noch kaputt und ich habe noch keinen Neuen! :cry: )
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Sepel
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 370
Registriert: 02.02.2007, 21:51
Wohnort: Iserlohn

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Sepel »

"Star Trek"-Erfinder samt Frau auf ewig ins All

Der Erfinder der legendären Science-Fiction-Serie "Star Trek" soll mit seiner Gattin auf ewig im All vereint sein: Gene Roddenberrys Sohn will die Asche seiner Eltern in einer Raumsonde in den Orbit schicken.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0, ... 10,00.html


Wäre für mich auch erste Wahl. Zumindest besser als sich unter der Erde verbuddeln zu lassen. Naja, da ich so zwischen 2060-2080 dahinscheiden sollte (wäre 2064 dann 80), könnte es im Bereich des Möglichen liegen. Vllt. ist diese Bestattungsart dann sogar schon ne Art Standart.^^
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Dennis (CDS) »

Star Trek 11: Operation gelungen: Die ersten Reviews von der Weltpremiere

http://www.gamona.de/kino-dvd/star-trek ... 56255.html" target="_blank

Gestern hatte Star Trek 11 Weltpremiere in Sydney, Australien und nach ersten Aussagen soll der neue Stil vor allem optisch überzeugen. Hoffe mal, dass sich die Trekkies hier, egal in welchem Land, schon recht bald selbst ein Urteil werden bilden können. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen und muss jetzt erstmal rausfinden wann der Film in Taiwan anläuft. :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Danke für die Info :wink:
Hier in Deutschland ist der Kinostart jedenfalls für Mitte Mai vorgesehen.
Zum Glück hat die Wartezeit bald ein Ende.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Star Trek Fans

Beitrag von romeo »

Gute Nachricht, es wurde höchste Zeit für einen neuen Film. Weiß jemand, ob es in der Zukunft eine neue Serie geben wird?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

romeo hat geschrieben:Gute Nachricht, es wurde höchste Zeit für einen neuen Film. Weiß jemand, ob es in der Zukunft eine neue Serie geben wird?
Leider nichts Konkretes.
Es werden mehrere Szenarien als Möglichkeit genannt.
Ich gehe mal davon aus, dass wir Genaueres erst dann hören werden, wenn feststeht, wie Star Trek 11 an den Kinokassen (bei den Fans) sngekommen ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Dennis (CDS) »

ingo_001 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass wir Genaueres erst dann hören werden, wenn feststeht, wie Star Trek 11 an den Kinokassen (bei den Fans) sngekommen ist.

Also nicht nur Star Trek 11. Paramount plant ja bei Erfolg mit mindestens zwei oder drei weiteren Filmen. Die Darsteller sollen bereits mit entsprechenden Verträgen ausgestattet sein.

Als Fernsehproduzent würde ich es mir nach dem bescheidenen Erfolg von Enterprise mehr als einmal überlegen nach nur einem erfolgreichen Film (was noch zu beweisen ist) wieder eine Serie in Angriff zu nehmen, nach Star Trek 11 werden die Erwartungen mit Sicherheit nicht geringer.

Ich hoffe erstmal, dass wir in den nächsten Jahren in den Genuss weiterer Filme kommen werden und dann im Optimalfall später eine Serie entwickelt wird, die sich von den Charakteren her mit TNG messen lassen kann. Alles andere wäre meiner Meinung kein wirklicher Fortschritt.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Star Trek Fans

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Hier in Deutschland ist der Kinostart jedenfalls für Mitte Mai vorgesehen.
War das nicht Mitte April?
In China läuft der Film jedenfalls Anfang Mai an, IIRC am 08.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Aktuell ist der Kinostart in Deutschland für den 7. Mai vorgesehen.

http://kino-zeit.de/filme/trailer/star-trek" target="_blank

Laut den Kritiken, ist das einer der besten Star Trek Filme.
Wenn ich diesen Kritiken und den Ausschnitten, die ich bis jetzt gesehen habe, glauben darf, wird Star Trek 11 sich von seinen Vorgängern (IX+X)
- zumindest was die Action angeht - sehr unterscheiden.
Auch das Star Trek "Feeling" soll stärker rüberkommen, da man sich ja am Star Trek "Original" TOS (der ersten TV-Serie) orientiert.
Mal sehen, wie meine Kritik ausfallen wird (bin ich doch mit Kirk & Co. aufgewachsen).
Jeder "Ableger" (TNG, DS9, Xoyager, Enterprise) hat sicher seinen eigenen Reiz - aber sich so dicht ans "Original" heranzuwagen, ist m. E. eine große Herausforderung. Mal sehen, wie das umgesetzt wurde.
Ich werde mich davon jedenfalls so schnell wie möglich überzeugen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Star Trek Fans

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Laut den Kritiken, ist das einer der besten Star Trek Filme.
Wenn ich diesen Kritiken und den Ausschnitten, die ich bis jetzt gesehen habe, glauben darf, wird Star Trek 11 sich von seinen Vorgängern (IX+X)
- zumindest was die Action angeht - sehr unterscheiden.
Also, der Trailer, den ich bei Tudou gesehen habe, war nicht sehr vielversprechend. Aber das sind Trailer für mich eigentlich (fast) nie.
Der Spock scheint zumindest äußerlich recht gut gelungen zu sein, Captain Kirk habe ich jedoch nicht auf Anhieb erkannt. Das Brückendesign sieht auf den ersten Blick aus wie etwas, das aus einem Fan-Movie stammen könnte.

& der große Bösewicht aus der Zukunft erscheint mir eher wie Nosferatu denn wie ein Romulaner (Habe aber bisher nur 1 Foto gesehen).
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

bossel hat geschrieben: Das Brückendesign sieht auf den ersten Blick aus wie etwas, das aus einem Fan-Movie stammen könnte.

& der große Bösewicht aus der Zukunft erscheint mir eher wie Nosferatu denn wie ein Romulaner (Habe aber bisher nur 1 Foto gesehen).
Was das Brückendesign angeht, denke ich, dass sich das am Star Trek Pilotfim orientiert, der ja 11 Jahre vor Kirks Kommando spielte.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Unterschied zwischen Kirks und Pikes Enterprise schon da sehr offensichtlich.
Dass das Design aus heutiger Sicht nach Fan-Movie aussieht, ist da nur verständlich - muss es auch, weil man ja auch die "Weiterentwicklung" aufzeigen wollte.
Das kannst Du auch sagen, wenn Du das TOS-Design mit dem von TNG vergleichst.

Wenn ich mal Archers Enterprise als Vergleich nehme, muss ich sagen, dass deren Brücken-Design moderner war als das von Kirks Enterprise (auch wenns spartanischer wirkte).

Es wird darauf ankommen, dieses "Primitiv-Design" samt der Charaktere und der Handlung in sich stimmig rüber kommen zu lassen.
Das dürfte ne schwere Aufgabe (gewesen) sein.
Ob - und wie - es umgesetzt werden konnte, werden wir ja bald wissen.

Und was "Nosferatu" angeht: Dadurch, dass der aus der Zukunft stammt, wird da als Erklärung (warscheinlich) wieder die Gentechnik herhalten.
Ähnlich wars ja auch in Bezug auf das unterschiedliche Erscheinungsbild der Klingonen in der TOS => TNG
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Dennis (CDS) »

ingo_001 hat geschrieben:Es wird darauf ankommen, dieses "Primitiv-Design" samt der Charaktere und der Handlung in sich stimmig rüber kommen zu lassen.
Das dürfte ne schwere Aufgabe (gewesen) sein.
Das denke ich auch, denn die Unterschiede in den filmischen Möglichkeiten zwischen damals und heute sind ja riesig. Diese Diskrepanz hatte ich mich z.B. bei den neuen Episoden von Star Wars (...was ich ganz nett finde, mich aber nicht als Fan sehen würde) ziemlich gestört. Allein von der Optik her musste ich mich im Laufe der Handlung mehr als einmal daran erinnern, dass die Geschichte vor den alten Episoden spielt. Vielleicht fällt das eingefleischten Fans aber leichter.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

Ging mir auch so.

Na ja, in ca. 4. Wochen dürften wir hier schon ein paar Filmkritiken lesen/zum Besten geben können.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von Grufti »

Für alle Trekkies:

Am Freitag 01.05.09 kommt nach der "Legende der Schwertkrieger" (7.10 Uhr ) auf KABEL 1 der Star Treck Day ab 8:30 Uhr

nach 5 ausgewählten Folgen der Classic Serie sendet KABEL 1 um 13:10 Uhr ein K1 - Tv- Special zu Star Trek XI.

Danach folgen ab 13.45 Uhr bis 20:15 Uhr die ersten drei Star Trek Filme "Star Trek - Der Film" "Der Zorn des Khan" und "Auf der Suche nach Mr. Spock"

Weitere Infos über den "STAR TREK MAI" "HIER"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Star Trek Fans

Beitrag von ingo_001 »

09.05.09 Ab 20:15 auf Kabeleins

Zuerst gibts Star Trek VI - danach Star Trek VII.
Anschliessend werden dann ausgewählte TNG-Folgen gezeigt:

0.40 Uhr Sherlock Data Holmes
1.40 Uhr Der Austauschoffizier
2.30 Uhr Zeitsprung Mit Q
3.15 Uhr Die Alte Enterprise
4.00 Uhr Gefahr Aus Dem 19. Jahrhundert, Teil 1
4.45 Uhr Gefahr Aus Dem 19. Jahrhundert, Teil 2

Also Chips und ne Menge "Sitzfleisch" mitbringen :mrgreen:
Star Trek Hardcore von 20:15 - 05:30 :mrgreen:

:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste