Chinesische Partner, warum eigentlich?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von sanctus »

Viele von uns sind mit chin. Partnern liiert. Mich interessiert warum ihr gerade Chinesen als eure Partner gewaehlt habt. Mal abgesehen davon das man sich natuerlich einfach in sie verliebt. Was sind deren Vorzuege und Eigenschaften die sie so begehrenswert machen. Gerade bei Grufti, der wenn ich mich nicht irre, sein lebenlang auf europaeische Frauen verzichtet hat (was ich nicht mal fuer falsch halte :wink: ).

Ich mach auch mal den Anfang:

-liebenswert
-treu
-diese suessliche Naivitaet (manchmal vorkommend)
-staendige Fuersorge
-attraktiv (und das auch ungeschminkt)
-wundervolle Haare
-fleissig
-unglaubliche Kochkuenste

Selbstverstaendlich gibt es da noch viel mehr...

Falls es so einen aehnlichen Beitrag schon einmal gab, verzeiht mir bitte, aber so koennen auch Neuankoemmlinge sich dazu aussern. Nun bin ich mal gespannt auf eure...

Sanctus, der aber nun wirklich los muss.... :) in Shanghai regnet es JA!!! Saubere Luft, endlich!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von Dongguan »

Immer die alte Leier :lol:

Ich bin mit einer Chinesin liiert, weil ich zufaellig seit ein paar Jahren hauptsaechlich von Chinesen/innen umgeben bin. Wuerde ich statt in China seit ein paar Jahren in Suedkorea mein Geld verdienen, waere ich wohl mit einer Koreanerin verheiratet...gleiches gilt wohl fuer fast jedes andere Land.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von XiuMei »

sanctus hat geschrieben: -liebenswert
-treu
-diese suessliche Naivitaet (manchmal vorkommend)
-staendige Fuersorge
-attraktiv (und das auch ungeschminkt)
-wundervolle Haare
-fleissig
-unglaubliche Kochkuenste
Du scheinst dich hier trotz des Threadtitels nur auf chinesische Partnerinnen zu beziehen. "Mein Chinese" kann überhaupt nicht kochen, nur 泡面 kriegt er lecker hin. Aber dafür finde ich ihn auch ungeschminkt attraktiv. :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von HK_Yan »

-unglaubliche Kochkuenste

Meinst du das positiv oder negativ? Die meisten schaffen es nur bis zum heißen Wasser für die Instand-noodles. Das ist für mich tatsächlich unglaublich.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

sanctus hat geschrieben:Viele von uns sind mit chin. Partnern liiert. Mich interessiert warum ihr gerade Chinesen als eure Partner gewaehlt habt.
Also.. in allererster Linie habe ich meine Freundin "gewählt". Dass sie Chinesin ist, ist Zufall gewesen.
Und warum gerade sie? Mit Sicherheit nicht, weil sie Chinesin ist, sondern weil sie einfach atemberaubend ist, sowohl vom Menschlichen als auch vom Äußeren ;) :oops:


Gruss,
TaugeNix^na, Sanctus - ist dir gerade langweilig? Oder bist du gerade unter zuviel Chinesen/innen?
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

Dongguan hat geschrieben:Wuerde ich statt in China seit ein paar Jahren in Suedkorea mein Geld verdienen, waere ich wohl mit einer Koreanerin verheiratet...gleiches gilt wohl fuer fast jedes andere Land.
Außer England! :lol: ;)

Gruss,
TaugeNix^nur Spaß!
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von mistervac »

....alsooooooo.......

grundsätzlich finde ich es falsch, ethnischen Gruppen bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben, das hatten wir ja schon mal, mit den bekannten Folgen ,

.....aaaaaber.....

Mrs Vac ist die liebevollste Person, die mir auf diesem Planeten über den Weg gelaufen ist, klasse kochen kann sie übrigens auch und sie möchte einfach "bei mir sein" - was auf Gegenseitigkeit beruht.

Vielleicht hat dies ja was mit der noch nicht so vehement durchschlagend erfolgten Emanzipationswelle in Chinesien zu tun, wer weiß ?

ausserdem finde ich Chinesinnen einfach attraktiv - mal so allgemein gesagt.

Und völlig unvoreingenommen :wink:
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

mistervac hat geschrieben: Vielleicht hat dies ja was mit der noch nicht so vehement durchschlagend erfolgten Emanzipationswelle in Chinesien zu tun, wer weiß ?
Ich finde, die können sich schon ganz gut durchsetzen, die Damen.
ausserdem finde ich Chinesinnen einfach attraktiv - mal so allgemein gesagt.
:shock: Naja. Es gibt -wie wohl in jedem Land (außer England! :lol: ) - hübschere und weniger hübschere. Freundlich ausgedrückt. Seeehr freundlich ausgedrückt. :oops:

Gruss,
TaugeNix^ist bei Männern natürlich genauso (und weiß, dass er Glück hatte, dass er eine äußerst attraktive Freundin abbekam :lol: )
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von mistervac »

her mit den kleinen Engländerinnen :lol:

( zur Erklärung and die nach 1970 geborenen : So hieß mal ein Filmchen á la "Eis am Stiel" vor ca 150 Jahren.

@ Taugenix :

woher die Phobie ??? Nur weil die Engländerinnen erwiesenermassen GARNICHT kochen können ??

Oder hast Du ein nicht auskuriertes Kindheitstrauma ?

Machs nicht so spannend und lass uns nicht dumm sterben.

mistervac, dessen Lieblingsstadt nach wie vor London ist
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

mistervac hat geschrieben: @ Taugenix :
woher die Phobie ??? Nur weil die Engländerinnen erwiesenermassen GARNICHT kochen können ??
Oder hast Du ein nicht auskuriertes Kindheitstrauma ?
Hehe.. Nein, kein Kindheitstrauma.
Aber ich kam irgendwann mit einigen Kumpels überein, dass Engländerinnen einfach NICHT gut aussehen. Jedenfalls die Durchschnitts-Dame. Joah, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruss,
TaugeNix^denkt bei Engländerinnen immer sofort an Pferde.. :roll:

PS: Soll aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken. PUNKT ;)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von sanctus »

TaugeNix hat geschrieben: Gruss,
TaugeNix^na, Sanctus - ist dir gerade langweilig? Oder bist du gerade unter zuviel Chinesen/innen?
Schon gut moeglich, ich wartete gerad auf meine Frau, dass sie sich fertig macht. Da wollt ich eigentlich nur mal kurz ne gepflegte kurze Unterhaltung fuehren. Das fehlt mir hier etwas...mein Chinesisch ist naemlich noch nicht so diskussionsfaehig :wink: ....deswegen hab ich so ein "gizzmo-thread" :wink: gestartet. Nix fuer Ungut, wollt ihn auch loeschen, aber vielleicht enstehen dafuer ein paar gute Off-Topic-Diskussionen :mrgreen:

Sanctus, der auch immer sagt "England? Ja, haessliches Wetter, Essen und Menschen :mrgreen:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von sanctus »

Ach ja, wie ich auf diesen (sinnlosen) Beitrag gekommen bin? Ich hab seit einiger Zeit das Gefuehl dass sich so ein gewisser Hype auf Asiaten und Asiatinnen entwickelt hat. Was frueher als "Fidschi :evil: " beschimpft wurde, wird heute heftig angeflirtet. Ist immer sehr belastend wenn ich mit meiner Frau in Deutschland in die Disco gehe....
Das wollte ich eigentlich nur Bestaetigt haben, oder auch nicht.

Sanctus, dem man es bitte nicht uebel nimmt.... :)
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von OlafSt »

Vielleicht ist das angebaggere einfach darin begründet, das beim Anblick deiner Frau die Augen in die Hände klatschen...

Es gibt wohl in jedem Land Frauen und Männer, bei deren Anblick einem die Luft wegbleibt - ob nun im schönen oder häßlichen Sinne.

Olaf - der mit seiner deutschen Frau das beste abgekriegt hat, was ihm passieren konnte...
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von HK_Yan »

sanctus hat geschrieben:Was frueher als "Fidschi :evil: " beschimpft wurde, wird heute heftig angeflirtet.
Bist du dir sicher das dass die gleichen Leute sind? Ich hab da meine Zweifel.

England: Ich glaube ihr wart schon lange nicht mehr (wenn überhaupt) mal da. Die Damenwelt in UK ist sehr differenziert. Da gibt es genug Bespiele wenn man sich mal die Mühe macht sich umzuschauen. Die UK Küche ist auch ohne Zweifel deutlich besser als ihr Ruf. Ramsey und Oliver sollte doch mittlerweile eigentlich jeder kennen. Diese Art von intelligenten Kochen mit frischen Zutaten mit Topqualität vermisse ich leider total in China.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

sanctus hat geschrieben:Ach ja, wie ich auf diesen (sinnlosen) Beitrag gekommen bin? Ich hab seit einiger Zeit das Gefuehl dass sich so ein gewisser Hype auf Asiaten und Asiatinnen entwickelt hat. Was frueher als "Fidschi :evil: " beschimpft wurde, wird heute heftig angeflirtet. Ist immer sehr belastend wenn ich mit meiner Frau in Deutschland in die Disco gehe....
Das wollte ich eigentlich nur Bestaetigt haben, oder auch nicht.

Sanctus, dem man es bitte nicht uebel nimmt.... :)
Kein Thema.
Joh, ich würde zwar nicht von einem Hype sprechen - aber natürlich: attraktive Damen werden überall ständig angemacht. Nunja - ich bin da meist dann nicht ganz so zimperlich und zeige meist, was ich davon halte, wenn jemand meine Kleine angräbt ;)

Ich sage bewusst "meine", meine damit aber kein Recht zum Besitz - sondern will damit vielmehr die Verbundenheit zwischen ihr und mir ausdrücken. Bevor jemand auf komische Ideen kommt :P

@HK-Yan:
Wir frozzeln doch nur über die UK-Damen. Hab ich ja schon am Anfang geschrieben: es gibt wohl in jedem Land hübschere und weniger hübschere Menschen. Und ich bin sehr glücklich, eindeutig eine sehr hübsche Freundin erwischt zu haben (und wenn sie mir es zehnmal nicht glaubt: für mich die hübscheste der Welt :oops: ).

Gruss,
TaugeNix^Eifersucht ist doch was feines.. in Maßen! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste