Chinesische Partner, warum eigentlich?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
mesheel
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 569
Registriert: 24.04.2005, 14:37

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von mesheel »

Also mir geht die "Fuersorge" eher auf den Keks, das wuerd ich keinen Vorzug nennen. Ich weiss selber, wie warm ich mich anziehen soll und mir braucht keiner die Hand zu halten, wenn ich ueber die Strasse geh. Bin alt genug.... :lol:
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von NHR »

sanctus hat geschrieben:Ach ja, wie ich auf diesen (sinnlosen) Beitrag gekommen bin? Ich hab seit einiger Zeit das Gefuehl dass sich so ein gewisser Hype auf Asiaten und Asiatinnen entwickelt hat. Was frueher als "Fidschi :evil: " beschimpft wurde, wird heute heftig angeflirtet. Ist immer sehr belastend wenn ich mit meiner Frau in Deutschland in die Disco gehe....
Das wollte ich eigentlich nur Bestaetigt haben, oder auch nicht.

Sanctus, dem man es bitte nicht uebel nimmt.... :)
Meiner Erfahrung mit Deutschen/Engländern und ihren Aussagen nach sind viele eher der Ansicht, dass Chinesinnen/Asiatinnen zwar gerne mal hübsch aber vor allem hinterwäldlerisch und "leicht(er) zu haben" wären.
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von XiuMei »

mesheel hat geschrieben:Also mir geht die "Fuersorge" eher auf den Keks, das wuerd ich keinen Vorzug nennen. Ich weiss selber, wie warm ich mich anziehen soll und mir braucht keiner die Hand zu halten, wenn ich ueber die Strasse geh. Bin alt genug.... :lol:
JA!!! Stimme dir voll und ganz zu, mesheel! Chinesen können da echt nerven.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von domasla »

@mesheel: Hand halten:

Ich bin jetzt etwas verunsichert... Müssen in Filmen Frauen nicht immer gerettet werden? Sie stolpern, bleiben stehen, kreischen. Und dann läuft der Held zurück und rettet (zerrt) sie (über die Straße).

D.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von no1gizmo »

sanctus hat geschrieben:....deswegen hab ich so ein "gizzmo-thread" :wink: gestartet. Nix fuer Ungut, wollt ihn auch loeschen, aber vielleicht enstehen dafuer ein paar gute Off-Topic-Diskussionen :mrgreen:
GEHTS NOCH? LOL

"gizzmo-threads" machen dieses Forum doch erst interessant? Bin dann ganz froh, dass dafür nich nur meiner einer zuständig ist. Also ich würde dieses Form hier ohne mich nimmer mögen, das wär ja mal fad?
Jedenfalls, brauchst du dich für den thread nich zu entschuldigen :mrgreen:

Was mich betrifft: Ich bin schon immer auf Asiaten abgefahren, auf Europäerinnen aber auch, und auf Latinas ebenso 8) Leider sind Freundinen zueinander inkompatibel, so dass man immer nur eine haben kann :roll: :mrgreen:
Außerdem scheinen Chinesinen irgendwie am hübschesten zu sein, die Japanerinnen, Koreanerinen, Thailänderinen und Vietnamesinen finde ich nicht so hübsch wie eine Lebensabschnittsgefährtin. Wenn ich eine hübsche sehe, stellt sich meistens heraus, dass es eine Chinesin ist. Liegt bestimmt aber auch an der imperialistischen Überzahl an Chinesinen.

Natürlich ist nicht das Aussehen alleine wichtig, wenn dei Beziehung länger als 2 Monate halten soll, dann muss der Charakter auch gut sein. Das ist bei meiner Freundin der Fall, nur ist sie typisch weiblich zickig, will immer shoppen gehen (schuhe, kleider, taschen, schmuck) was mich regelmäßig auf die Palme bringt, aber umgekehrt ist das auch so.
Aber im Ernst, meine Freundin ist ne kratzige Katze und das hört man schon an ihrem Namen Miao 苗.
Im Großen und Ganzen ist aber alles super mit ihr :mrgreen:

Als ich sie kennenlernte, spiele für mich aber auch ein bissel Neugier mit....

Ach ja: An die ganzen verliebten, verblendeten Blasen da draussen. Erst wenn ihr mit eure Liebsten zusammen wohnt und euch täglich (nächtlich) gegenseitig auf den Keks gehen könnt, könnt ihr von einer realistischen Betrachtung eurer Beziehung sprechen.

Engländerinen kann ich auch gar nicht ausstehen, die haben alle komische fettige blonde Haare (so kackfarbiges blond, komisch zu erklären), Sommersprossen und sehen einfach nicht gut aus, pauschalisiert. Außerdem fahren die auf der falschen Straßenseite und haben nen königliches Haus, das macht die mir aber sowas von unsympathisch!!!! Übrigens kann ich beides auch den Japanern nicht verzeihen, aber Japaner bauen wenigstens tolle Autos. Ich glaube ich würde lieber ein Auto aus China fahren, als ein englisches.... ach entschuldigt, britisches Auto! Bääähhh!

Was Engländer aber mit Chinesen gemein haben, .. die trinken so viel Tee..
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

XiuMei hat geschrieben:
mesheel hat geschrieben:Also mir geht die "Fuersorge" eher auf den Keks, das wuerd ich keinen Vorzug nennen. Ich weiss selber, wie warm ich mich anziehen soll und mir braucht keiner die Hand zu halten, wenn ich ueber die Strasse geh. Bin alt genug.... :lol:
JA!!! Stimme dir voll und ganz zu, mesheel! Chinesen können da echt nerven.
Tzschaaa..

Kümmert man(n) sich um Frauen, läd' sie ein, passt auf sie auf und versucht ein perfekter Gentleman zu sein, nervt es.
Ist man ein A*sch, der sich um nix scherrt, der die gute Kinderstube vergessen hat - passts auch nicht :roll:

Frauen! :lol:

Gruss,
TaugeNix^der bisweilen die Balance anscheinend wahrt.. 8)

@Gizzi:
Ach ja: An die ganzen verliebten, verblendeten Blasen da draussen. Erst wenn ihr mit eure Liebsten zusammen wohnt und euch täglich (nächtlich) gegenseitig auf den Keks gehen könnt, könnt ihr von einer realistischen Betrachtung eurer Beziehung sprechen.
Wen meinst du? Sanctus ist verheiratet, Dongguan ebenso, ich habe mit meiner Freundin immerhin insgesamt 6 Monate z.T. auf engstem Raum zusammen gelebt.. Der Rest hat nix geschrieben :)

Oder war das eine "gizi"-spricht-an-die-unbekannte-Allgemeinheit-da-draussen-Rede? ;)

Gruss,
TaugeNix^langweilt sich gerade zu Tode, während seine Freundin mit Klassenkameraden und /-innen im Kino sitzt.. *seufz*
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von no1gizmo »

TaugeNix hat geschrieben: Oder war das eine "gizi"-spricht-an-die-unbekannte-Allgemeinheit-da-draussen-Rede? ;)
Jo, ich wollte das nur loswerden, irgendwie.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1959
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von sanctus »

TaugeNix hat geschrieben: Wen meinst du? Sanctus ist verheiratet, Dongguan ebenso, ich habe mit meiner Freundin immerhin insgesamt 6 Monate z.T. auf engstem Raum zusammen gelebt.. Der Rest hat nix geschrieben :)
Na ja, nach dem "familiaeren Recht" meiner Schwiegereltern sind wir tatsaechlich schon verheiratet und nach dem Deutschen Recht fuehren wir eine "Wilde Ehe". Unsere Hochzeit hat sich immer mal wieder verschoben (Job, Schwangerschaft, und dann noch diese spez. Datum auf das wir immer warten muessen, welches die Eltern auswaehlen). Aber diese Jahr werden wir es endlich in Angriff nehmen, soll naemlich bei Chinesen ein Albtraum sein, wenn man ein uneheliches Kind gebaehrt...

Sanctus, der vorhin beim Friseur war und es genossen hat dabei immer hier eine Ganzkoerpermassage mit zu bekommen. :lol:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von XiuMei »

TaugeNix hat geschrieben:
XiuMei hat geschrieben:
mesheel hat geschrieben:Also mir geht die "Fuersorge" eher auf den Keks, das wuerd ich keinen Vorzug nennen. Ich weiss selber, wie warm ich mich anziehen soll und mir braucht keiner die Hand zu halten, wenn ich ueber die Strasse geh. Bin alt genug.... :lol:
JA!!! Stimme dir voll und ganz zu, mesheel! Chinesen können da echt nerven.
Tzschaaa..

Kümmert man(n) sich um Frauen, läd' sie ein, passt auf sie auf und versucht ein perfekter Gentleman zu sein, nervt es.
Ist man ein A*sch, der sich um nix scherrt, der die gute Kinderstube vergessen hat - passts auch nicht :roll:

Frauen! :lol:

Gruss,
TaugeNix^der bisweilen die Balance anscheinend wahrt.. 8)
Gentleman is an sich ja schön und gut, aber ein Mann sollte seine Freundin nicht "bemuttern" :roll:
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

XiuMei hat geschrieben:[
Gentleman is an sich ja schön und gut, aber ein Mann sollte seine Freundin nicht "bemuttern" :roll:
Ich sagte ja: Balance.. Balance! :D

Gruss,
TaugeNix^lädt gerade wie wild bei Stage6 runter.. *heul* Warum nur, warum?
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von Shilena »

Chinesische Partner, warum eigentlich?
Warum überhaupt Partner? :D Man lernt sich kennen, versteht sich, es wird mehr daraus. Das kann mir theoretisch mit einem Mann jeder Nationalität passieren. Wenn es passt, dann passt es eben.

Ich sag nur "wo die Liebe hinfällt". Teilweise redet man hier wie über ein Haustier! Etwa "pflegeleicht, stubenrein, anhänglich". Mit sowas kann ich nichts anfangen ;) mein Freund hat gute Eigenschaften die ihn als Mensch sehr auszeichnen, aber das hat mit seinem Aufwachsen in einer chinesischen Familie meiner Meinung nach wenig zu tun. :)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von no1gizmo »

Shilena hat geschrieben:
Chinesische Partner, warum eigentlich?
Warum überhaupt Partner? :D Man lernt sich kennen, versteht sich, es wird mehr daraus. Das kann mir theoretisch mit einem Mann jeder Nationalität passieren. Wenn es passt, dann passt es eben.

Ich sag nur "wo die Liebe hinfällt". Teilweise redet man hier wie über ein Haustier! Etwa "pflegeleicht, stubenrein, anhänglich". Mit sowas kann ich nichts anfangen ;) mein Freund hat gute Eigenschaften die ihn als Mensch sehr auszeichnen, aber das hat mit seinem Aufwachsen in einer chinesischen Familie meiner Meinung nach wenig zu tun. :)
Ja, wieder mal richtig viel Ideologie, manchmal komme ich mir vor wie im Märchen die ich aus den Bilderbüchern kenne als ich 4 Jahre alt war und auf Geschichten mit dem bösen Wolf und der Hexe voll abging.

Ich schätze den Charakter meiner Freundin auch sehr, aber wäre sie nicht hübsch und Chinesin, hätten wir uns gar nicht erst kennengelernt - So ehrlich muss ich einfach sein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von Shilena »

Ich glaub ja dass es sowas gibt. Dass jemand gezielt in einer Nation seinen Partner sucht... ABER kann es halt nicht nachvollziehen :) und mit Märchen hat das nix zu tun... ich fand in meinem Leben bisher total unterschiedliche Typen toll und bis auf meinen jetzigen Freund war keiner Chinese oder auch Asiate.

Das was für Dich Märchen ist, ist für mich ehrlich. Und was für Dich ehrlich ist, ist für mich seltsam :D so ist das nunmal, Menschen sind unterschiedlich.
TaugeNix

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von TaugeNix »

Shilena hat geschrieben:Ich glaub ja dass es sowas gibt. Dass jemand gezielt in einer Nation seinen Partner sucht... ABER kann es halt nicht nachvollziehen :)
Ich auch nicht..
Wie ich schon geschrieben habe: bei mir war es Zufall.
Okay, der Zufall ist nicht besonders groß, wenn man in China lebt(e) - aber gezielt danach gesucht? Nee..

Gruss,
TaugeNix^absurde Diskussion, irgendwie ;)
Shilena
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2007, 12:56
Wohnort: Beijing

Re: Chinesische Partner, warum eigentlich?

Beitrag von Shilena »

Ja, absurde Diskussion. Das find ich auch ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste