Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Wo soll das Forumstreffen stattfinden?

Umfrage endete am 28.01.2008, 20:43

Frankfurt am Main
1
8%
Mannheim (und ggf. Heidelberg)
5
38%
Köln
3
23%
Nürnberg
3
23%
Eisenach und Suhl
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

Auf der Grundlage der bisherigen Abstimmungen zu Zeit und Ort (mit überwältigender Mehrheit für einen Treffpunkt irgendwo in der "Mitte" Deutschlands) für das Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest sowie unter Bezugnahme auf die Veranstaltungstipps von Domasla habe ich diese neue Umfrage zur endgültigen Festlegung des Ortes für das Forumstreffen erstellt.

Es ist ausdrücklich erwünscht, dass jeder seinen Favoriten pusht und sich anschließend im Text outet, da dies die spätere Vorbereitung erleichtert.

Es stehen folgende Treffpunkte zur Auswahl:

- Frankfurt am Main
bisherige Programmvorschläge mit Chinabezug: Messe Offenbach: Asianliving - Fachmesse für originäre Lifestyleprodukte und Konsumgüter

- Mannheim (und ggf. Heidelberg)
bisherige Programmvorschläge mit Chinabezug: Reiss-Engelhorn-Museen: Sonderausstellung Ursprünge der Seidenstraße. Sensationalle Neufunde aus Xinjiang
bisherige Programmvorschläge ohne Chinabezug: Reiss-Engelhorn-Museen: Sonderausstellung Mumien. Der Traum vom ewigen Leben; Halbtagesausflug nach Heidelberg möglich

- Köln
bisherige Programmvorschläge mit Chinabezug: Museum für ostasiatische Kunst: Sonderausstellung Zhou Jun – ein chinesischer Tuschmaler der Gegenwart

- Nürnberg
bisherige Programmvorschläge mit Chinabezug: Filmvorführung Tibet - Mit dem Mountainbike über das Dach der Welt
bisherige Programmvorschläge ohne Chinabezug: Stadtfest (?)

- Eisenach und Suhl
bisherige Programmvorschläge mit Chinabezug: Chinesischer Nationalzirkus mit der Show Buddha - Artistische ZenSation zum Sinn des Lebens
bisherige Programmvorschläge ohne Chinabezug: Eisenach: Besuch der Wartburg

In dieser Liste habe ich einige andere Städte trotz Veranstaltungen mit Chinabezug (z.B. Hamburg mit großer Feier des chinesischen Frühlingsfests, Berlin mit Ausstellung in den Museen Dahlem, Singen mit Auftritt des chinesischen Staatszirkusses) außen vor gelassen, weil sie zu sehr an der Peripherie liegen...

Kritik und weitere Anmerkungen zur Auswahl sind erwünscht. Aber irgendwann muss man das Angebot ja mal eingrenzen...

Jens David,
der hofft, dass demnächst das Pendel in Richtung eines von allen bzw. den meisten akzeptierten Treffpunkts ausschlägt
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

Ich selbst komme nach bisherigem Stand der Dinge auf jeden Fall zum Forumstreffen, bevorzuge aber neben der Kombination von Eisenach & Suhl ein Treffen in Mannheim, da mir insbesondere beide Sonderausstellungen des Reiss-Engelhorn-Museums als sehr attraktiv erscheinen.

Jens David,
der in Mannheim zudem leicht einen Zwischenstopp auf dem Weg von Berlin nach Freiburg i. Br. einlegen könnte :roll:
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

Hah,

genau wie in der anderen Abstimmung. Ein Voting ohne Outen des Schreibers bzw. der Schreiberin.

Ihr dürft natürlich anonym abstimmen. Aber die Planung erleichtert sich enorm, wenn man weiß, wer für was seine Stimme abgegeben hat.

Jens David,
der sich über diese Art der Planungserleichterung freuen würde! :wink:
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von farandor »

Ich hab für Köln gestimmt,da es rein finanziell momentan auch nicht so wirklich rosig bei mir aussieht :cry:
Allerdings würde ich Frankfurt auch noch hinbekommen,aber man darf ja nur einmal abstimmen,gelle? :wink:

Äh was ist eigendlich mit Hifi ?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von domasla »

Haben wir Agenten in Mannheim? Kennt sich jemand aus? Wo können wir hin? Wer lässt uns rein?

D., der für Mannheim gestimmt hat.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von SimonSayz »

Der Vorsitzende der religiösen Vereinigung des Shuoismus plädiert auf Köln!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

farandor hat geschrieben:Allerdings würde ich Frankfurt auch noch hinbekommen,aber man darf ja nur einmal abstimmen,gelle? :wink:
Wenn es am Ende knapp wird, gibt es eine Kampfabstimmung! :)

Jens David,
der zunächst die weitere Entwicklung abwartet
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von farandor »

Wenn es am Ende knapp wird, gibt es eine Kampfabstimmung! :)

Da bin ich dabei 8) :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

Nachdem ich all diejenigen, die sich zwar an den früheren Abstimmungen beteiligt hatten, an der neuen Abstimmung bislang aber vorbeigesurft bzw. vorgescrollt sind, per PN um Ihre Stimmabgabe gebeten habe, hier noch einmal ein :arrow: Uplift :arrow: , um gerne noch weitere Forumsmitglieder für das geplante Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest zu begeistern.

Jens David,
der um rege Beteiligung bittet :!:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von qingdao »

Mannheim/Heidelberg

FFM wäre auch machbar.
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe für Nürnberg gestimmt. Mannheim/Heidelberg wäre evtl. auch noch möglich.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von Fu »

Ich habe auch für Nürnberg gestimmt. 8)
Da ich leider geschäftlich unterwegs bin, schaffe ich wahrscheinlich nicht zum Forumtreffen zu kommen :cry: - außer er findet in Nürnberg statt.
Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von Kathrin P. »

I'm the only one...

Argh! Sorry!

Ich bin die Einzige, die für Frankfurt plädiert?!? :( Da kann ich nur hoffen, dass noch mehr zu mir stoßen, sonst hab ich ein Problem(chen)...
A room without books is like a body without a soul.
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von jd »

Kathrin P. hat geschrieben:I'm the only one...

Argh! Sorry!

Ich bin die Einzige, die für Frankfurt plädiert?!? :( Da kann ich nur hoffen, dass noch mehr zu mir stoßen, sonst hab ich ein Problem(chen)...
Na ja,

zur Zeit ist die Abstimmung ziemlich - hmmmh - ausgewogen auf drei Städte (Mannheim, Köln, Nürnberg) verteilt.

Wer für Köln stimmt war anhand der Wortmeldungen ziemlich gut ablesbar, wobei Farandor evtl. auch in FFM und ggf. sogar in MA teilnehmen könnte und würde (?).

Da FFM und MA nur 1 Stunde per Regionalexpress auseinander sind, ließe sich ggf. eine Fahrgemeinschaft (per Auto) oder per Zug (mit preiswertem Wochenendticket) realisieren. Mal abwarten.

Oder aber es läuft auf drei kleine Regionaltreffen hinaus, statt auf ein größeres (oder gar großes) Forumstreffen... Fänd ich zwar schade, aber warten wir es mal ab.

Jens David,
der gerne eine personalisierte Abstimmung hätte, um die Planungen besser koordinieren zu können
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest (Treffpunkt)

Beitrag von serenita »

In Mannheim ist im Moment die Ausstellung über die Seidenstraße, was sehr interessant klingt. :)
我是四川人。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste