Flirten verh. Chinesen gerne?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Dennis (CDS) »

Lunik hat geschrieben:Ich glaub die Zeiten sind zumindest in Deutschand lange vorbei.
:shock: Auf wie alt schätzt du mich denn, wenn du von lange vorbei redest???

Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen..... :lol:
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von de guo xiong »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Lunik hat geschrieben:Ich glaub die Zeiten sind zumindest in Deutschand lange vorbei.
:shock: Auf wie alt schätzt du mich denn, wenn du von lange vorbei redest???

Jetzt mach ich mir irgendwie Sorgen..... :lol:
Hi Dennis, du wirst halt als die *graue Emminenz* hier im Forum angesehen .....


de guo xiong, jeder ist halt so alt wie er sich fühlt ;)
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von ferrara »

pollok hat geschrieben:Fremdgehen, bzw. mit einer anderen Frau zusammenleben kann in China mit Haftstrafen bis zu zwei Jahren geahndet werden, dass gilt auch fuer Auslaender. Zudem droht verlust des Arbeitsplatzes und Ausweisung. Ausserdem ist eine Abfindung fuer die geschaedigte Frau faellig, besonders nach drei Monaten Zusammenleben. Bsp. 80000 RMB (nur ein Beispiel) Bei einer Schlichtung kann noch einiges durch finanzielle Zuwendung geregelt werden.
ooo...stopp, bevor du weiter lügst.
in china ist es nur gesetzlich strafbar, wenn ein man (oder eine frau) gleichzeitig mit zwei oder mehreren frauen (oder männern) heiratet. nur wenn ein KP-mitglieder fremdgeht, droht ihm die verlust der mitgliedschaft und vielleicht auch die geldstrafe, aber kein gefängnis.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Linnea »

Lunik hat geschrieben:Ich glaub die Zeiten sind zumindest in Deutschand lange vorbei.
Nein, das glaube ich ganz und gar nicht. Dass man sich Freunde (egal ob eigene oder die des Ex-Partners) zur Hilfe holt, wenn der Ex-Partner anfängt zu "spinnen", das ist zumindest in meinem Bekanntenkreis gang und gäbe - und soooo alt sind die alle nicht...
Lunik
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2008, 01:04

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Lunik »

Ja, ihr habt mich ja überzeugt!!!!
Ich find es trotzdem traurig das es überhaupt Menschen gibt die so austicken und verrückt sind.
Ich will ja nur mal wissen ob es normal ist das Chinesen so handeln.

LG Lunik
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Shaolin »

Lunik hat geschrieben:Ja, ihr habt mich ja überzeugt!!!!
Ich find es trotzdem traurig das es überhaupt Menschen gibt die so austicken und verrückt sind.
Ich will ja nur mal wissen ob es normal ist das Chinesen so handeln.
LG Lunik
Ich glaube kaum das man ein derartiges Verhalten auf alle maennlichen Chinesen duplizieren kann, jeder bleibt in seinen Handlungen individuell und Psycho's gibts in allen Nationen und Rassen.
Vielleicht fuehlen sich manche maennliche Chinesen durch die offenere westliche Umgangsart etwas irritiert, gerade dann wenn sie auch noch nicht allzu lange im Westen verweilen, und dann kann es vorkommen das sie nicht wissen wie sie damit umzugehen haben. Trotzdem glaube ich das Du an ein ganz besonderes Exemplar geraten bist was nicht stellvertretend fuer alle chinesischen Maenner steht.
* Es gibt Reis, Baby!
Lunik
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2008, 01:04

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Lunik »

Es scheint als würd ich immer an ganz besondere männliche Exemplare geraten... egal welcher Nationalität.
Naja in dieser Sache bin ich ja beruhigt das nicht alle Chinesen so sind. bedient bin ich fürs erste trotzdem.

LG Lunik
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von pollok »

Es stimmt, dass Haftstrafen wohl kaum noch angewandt werden, aber immer noch moeglich sind. Eher sind Geldstrafen ueblich, eventuell geht es auch um Rueckzahlung des Brautpreises, und der Verlust des Arbeitsplatzes kann, zwar nicht durch Gesetz, aber de facto wirklich passieren. Das gilt nicht nur fuer Mehrfachehen, sondern auch, wenn man mit einem anderen Partner zusammenlebt, eine gewisse Zeitgrenze ist hier relevant. Zudem gibt es nun ein neues Gesetz, zur Wahrung der guten Sitten, das auch gegen Auslaender angewandt wird.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:Zudem gibt es nun ein neues Gesetz, zur Wahrung der guten Sitten, das auch gegen Auslaender angewandt wird.
Mag so sein, hab ich bis dato noch nichts drueber gehoert. Hast Du irgendeinen link dazu, waere interessant....
* Es gibt Reis, Baby!
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von pollok »

Beziehungen werden von Chinesen sehr ernst genommen, Freundschaften und Partnerschaften. Die Beziehung ist enger, als bei uns in Deutschland. Die meisten Chinesen werden sich wohl von ihren Partnern, wirklich geliebte oder nur so nebenbei gehabte, wohl nur sehr schwer trennen. Es gibt Chinesen, die ihren Frauen wirklich absolut treu sind, und alles fuer sie tun wuerden. Ich denke aber, die meisten chinesischen Maenner haben mehr als eine Partnerin. Man mag zwar Vanilleeis am liebsten, aber hin und wieder kann es auch mal Schokolade oder Erdbeer oder Chicken Mc Nuggets sein. Einem anderen Mann allzu nahe zu kommen, kann als Partnerin eines Chinesen, zu ziemlichen Gewaltakten bis zu schlimmeren fuehren. An der Oberflaeche gibt es meist nur die 1:1 Beziehung, ich habe aber schon ganz andere Sachen gesehen (Ehemann in Hong Kong..., sechs Frauen als Statussymbol, 'du, mein Verlobter ist heute abend nicht da', vollbesetzter nachtblauer Buik ). Zudem sollte man auf das kometenhafte Auftauchen frueherer Schulfreunde achten, meist nur ein kurzes sms oder kurzer Anruf, die Sachen sind dezent und schnell. Hat der Partner dann was zu tun, etwa einer Freundin helfen, ploetzliche Dienstreise, Papiere erledigen, Besuch der Eltern, lange Karten- oder Majiangabende, leicht unerklaerliches Verhalten, dann duerfte die Sache ziemlich klar sein.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von pollok »

Ja, muss ich aber erst zu Hause nachschauen. Infos gibt es auch auf den Websites der deutschen Konsulate, z. B. Kanton oder auf der Botschaftsseite.
pollok
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2007, 06:59

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von pollok »

@Shaolin Hier ist ein vielleicht ganz nuetzlicher link http://lehrstuhl.jura.uni-goettingen.de ... 800910.htm Ich schaue noch nach dem anderen link bezgl. des neuen Gesetzes der Erhaltung der guten Sitten.
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Shaolin »

pollok hat geschrieben:@Shaolin Hier ist ein vielleicht ganz nuetzlicher link http://lehrstuhl.jura.uni-goettingen.de ... 800910.htm Ich schaue noch nach dem anderen link bezgl. des neuen Gesetzes der Erhaltung der guten Sitten.
das ist nett von dir, danke schon mal fuer diesen link...
* Es gibt Reis, Baby!
Monique
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 20.12.2007, 20:02

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von Monique »

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit habe ich wieder bei euch reingeschaut. Danke für eure Berichte, es ist schön über eure Meinungen zu lesen, auch wenn ich mit meiner (privaten) Frage nicht überall auf Verständnis stosse. Ich lege im Bezug auf mein Thema, auf die Meinung der Öffentlichkeit mehr Wert, als von meinen Bekanntenkreis, geschweige meinen Verwandten! Ihr könnt "neutral" , ohne wenn und aber, darüber diskutieren und das ist mir wichtig, und dann sind unter euch China - Kenner, was in meinen Umfeld nicht der Fall ist.
Es tönt evtl komisch, aber meine Gefühle sind hier eher geschützt, als wenn ich mit meinen Verwandten über dieses Thema spreche, stellt euch einmal vor, eure Mutter könnte was dagegen haben, od. die Geschwister äussern sich negativ. Also mich würde das belasten und ich könnte nicht mehr unbeschwert auf mein Gefühl hören.
Oder die täglichen Nachfragen von Freundinnen, wie " Was hat er gesagt...?) Es ist wie ein Selbstschutz, im Moment ist es meine Angelegenheit.

Ich bin immer noch im Kontakt mit diesem Mann, und es ist immer noch beim alten, er flirtet findet mich schön, ich mag ihn extrem und ich vermisse ihn jeden Tag. Er übt keinen Druck aus (ich auch nicht) und es findet nichts privates statt.

Was ihr jedoch nicht wissen könnt, ich lebe in Trennung, bin aber rein öffentlich noch verheiratet, und das weiss er. (Diese Trennung hat nichts mit ihn zu tun und steht schon lange an, passt jedoch sehr gut zu diesem Thema, denn mein (noch) Mann hat Kontakt zu anderen Frauen).

Also ihr Lieben, jetzt habt ihr ein follständigeres Bild von der Situation.
Und ich werde den Rat von Old China Man annehmen, beim nächsten Treffen - Termin werde ich es im Gespräch, auf den Punkt bringen. Ich hoffe der Mut verlässt mich dann nicht..

Liebe Grüsse an alle
dragon8888
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2008, 14:39

Re: Flirten verh. Chinesen gerne?

Beitrag von dragon8888 »

hallo,

erstmal sorry für die kleinschreibung, ich denke aber man kanns lesen :lol:

also 1. kann ich dich sehr gut verstehen.ich habe 5 jahre in asien gelebt und gearbeitet, u.a. mainland china. nach mehreren beziehungen bzw. flirts mit asiatischen männern muss ich sagen, dass es auch in asien eine menge unterschiedlicher männer gibt. auch hinsichtl. stadt-bzw. landbevölkerung.

nach meinen persönl. erfahrungen jedoch muss ich dich warnen, selbst wenn es liebe ist und der mann tatsächlich treu bleibt, bleiben eben trotzdem die immensen kulturellen unterschiede zwischen euch beiden bestehen.
wie zuvor ein anderes forum-member (ich glaub es war LUNIK) erzählt hat, wie ihr damaliger chin. freund sie zum wahnsinn getrieben hat. genau das gleiche habe ich auch erlebt. leider zweimal, jedesmal 'leider' mit mainlander. ich dachte auch, mann kann doch alle 'chinesen' nicht in einen topf werfen.
ich muss aber hier anmerken, dass ich mit meinem taiwanesischen und japanischen ex-freund solche horror trips eigenartigerweise nicht erleben musste. es war auch danach noch möglich eine freundschaft zu haben und sie wären nie auf die idee gekommen, meine familie da mitreinzuziehen und über mich abzulästern.

ich würde behaupten selbst shanghaiesen sind trotzdem noch sehr stark an familie und tradition gebunden, obwohl sie wohl als moderner gelten.

wie auch immer, ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht doch 'klappt' und ihr eine ebene findet miteinander offen umzugehen.

l.g.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste