Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

An welchem Datum soll das Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 stattfinden?

Umfrage endete am 07.01.2008, 02:25

1. Ich könnte nur am Samstag, den 9. Februar 2008 kommen
0
Keine Stimmen
2. Ich könnte nur am Sonntag, den 10. Februar 2008 kommen
1
7%
3. Ich könnte an beiden Tagen des Wochenendes (9.+10. Februar 2008) kommen
10
71%
4. Ich könnte an keinem der beiden Tage des Wochenendes (9. o. 10. Februar 2008) kommen, obwohl ich in Deutschland lebe
0
Keine Stimmen
5. Ich könnte an keinem der beiden Tage des Wochenendes (9. o. 10. Februar 2008) kommen, weil ich im Ausland lebe
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben::arrow: UPLIFT :arrow:
Hey Leute,

sollen Domasla und ich allein Zeit und Ort festlegen?

Gerade wir beiden scheinen insoweit ziemlich flexibel zu sein. Also bringt Ihr Anderen, die Ihr evtl. weniger flexibel bzgl. Zeit und/oder Ort seid, Euch doch bitte mit ein!

Jens David,
der zum wiederholten Mal zur Diskussionsbeteiligung aller potentiellen Teilnehmer am Forumstreffen aufruft
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von domasla »

Auch Uplift.

D., der sich sonst mit dir am ICE-Bahnhof Lichtenfels trifft, dich in sein bevorzugtes China-Restaurant dieses Landkreises schleppt, dich durchfüttert und in den nächsten Zug setzt. Auf der Fahrt nach Freiburg kannst du die Eindrücke auf dich wirken lassen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von Yingxiong »

Ich kann höchstens am 9. Februar. Am 10. muss ich schon wieder in die Schweiz. Und Lichtenfels wäre eine gute Wahl für mich. Da kann ich bei meinen Eltern schlafen.
Nur mit Besichtigungen mit Chinabezug sieht es schlecht aus.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von Fu »

an dem Wochenende 9/10 Feb. hätte ich auch Zeit.
Lichtenfels wäre für mich auch ok. Frankfurt auch.... obwohl wir da schon mal waren.
Mannheim, Würzburg wäre auch schön. Würzburg ist ne sehr schöne Stadt.
.... oder Rothenburg ob der Tauber ?
Hehe... Nürnberg wäre auch ok :wink:
TaugeNix

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von TaugeNix »

Nur mal kurz (nicht das es jemanden interessieren würde :P):
Ich bin bis Ende Februar völlig ausgebucht, danach noch viel mehr :(

Nur zum Spiel KSC-SGE bin ich mal nicht in Freiburg, hoffentlich!
Bin für nen Treffen ab Mitte April bis Mitte Mai in Beijing..

Gruss,
TaugeNix^am Arbeiten, heute mal mit mehr "Zug"
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Ich fange mal an.

Ich kann am Samstag, 09.02.2008.
Und am Sonntag, 10.02.2008.
Auch an beiden Tagen.
Bei weiten Entfernungen und gutem Programm würde ich am Freitag abends kommen und am Montag nach Hause fahren.

Ort: fast egal, Frankfurt, Köln, Berlin, Kassel, Stuttgart, Freiburg, Strasbourg, Erfurt, Leipzig, München (unser Grufti hat dieses Wochenende 5000-jähriges Jubiläum), Nürnberg, Würzburg, Bamberg, Lichtenfels und natürlich Kronach.

D., der den Anfang gemacht hat und jetzt hofft, dass alle über ihre Termine und Orte schreiben.
OK, ich knüpfe daran mal an und setze die Reihe fort:

Datum:
Ich kann am Samstag, 09.02.2008.
Und am Sonntag, 10.02.2008.
Mit Einschränkungen, d. h. in Abhängigkeit von der Übernachtungsorganisation, auch an beiden Tagen.
Ich könnte frühestens am Samstag vormittag anreisen und müsste spätestens am Sonntag abend abreisen.

Ort:
Ich komme aus Berlin, plane das Forumstreffen als (laaangen) Zwischenstopp ein, und fahre am Ende weiter Richtung Freiburg im Breisgau.
Ideale Orte sind daher alle Städte, die direkt oder annähernd entlang der Bahnstrecke Berlin-Freiburg gelegen sind; in der Nähe der "Mitte" Deutschlands wären dies Kassel, Göttingen, Frankfurt am Main, Mannheim.
Ich bin aber flexibel und mein Zugticket gestattet es mir, die Zugroute auch mit geringfügigen Abstechern oder völlig anderer Linienführung zu planen; deshalb liegen auch Städte wie Köln oder alle anderen interessanten thüringischen ("Mitte" Deutschlands-nah), baden-württembergischen (zu Hause-nah) oder bayerischen Gemeinden (war noch nie zum Sightseeing in Würzburg oder Bamberg und erst einmal in Nürnberg und München) im Bereich des Möglichen für mich.

Programm:
Das Wetter schlägt mir persönlich lediglich bei Open Air - Sightseeing im kaltnassen Regen aufs Gemüt. Kälte allein schreckt mich weniger, geeignete Kleidung mal vorausgesetzt. Schnee "liebe" ich. Blöd und (bei Ausflügen in die Natur, wozu auch die Wartburg usw. gehören würde) einzukalkulieren ist allerdings auch die früh einsetzende Dunkelheit.
Aber Veranstaltungen "drinnen" halte ich ebenfalls für attraktiv, vorzugsweise in Museen, Kinos hielte ich eher für etwas unkommunikativ für die Gruppe. Welche Vorstellungen bestehen hier eigentlich über das gemeinsame "Essen fassen"? Mit Vorträgen über chinesische Themen aus eigener Erfahrung kann ich bislang leider nicht dienen, es sei denn über den binationalen Ehealltag... :mrgreen:

Jens David,
der hofft, dass auch alle anderen potentiellen Forumstreffen-Teilnehmer die von Domasla begonnene Reihe fortsetzen :!:
Als Irgendwie-Mitorganisator des Forumstreffens zum chinesischen Frühlingsfest freue ich mich über jede Stellungnahme von potentiellen Forumstreffen-TeilnehmerInnen. Es würde allerdings die Organisation vereinfachen, wenn eine Stellungnahme zu allen folgenden Punkten erfolgen würde:

Datum:

- Könnt Ihr am Samstag, 09.02.2008?
- Könnt Ihr am Sonntag, 10.02.2008?
- Könnt Ihr an beiden Tagen?

Ort:

- Könnt Ihr zu allen Orten im gesamten Bundesgebiet anreisen?
- Könnt Ihr zu allen Orten in Thüringen (insbesondere Eisenach, Erfurt, Weimar, Leipzig, Suhl) anreisen?
- Könnt Ihr zu allen Orten in Hessen (insbesondere FFM) anreisen?
- Könnt Ihr zu allen Orten im Norden Baden-Württembergs (insbesondere Mannheim, evtl. Stuttgart; und - außerhalb Deutschlands - Straßburg) anreisen?
- Könnt Ihr zu allen Orten im Norden Bayerns (insbesondere Nürnberg, Würzburg, Bamberg usw.) anreisen?
- Könnt Ihr zu allen Orten in Nordrhein-Westfalen anreisen (insbesondere Köln)?

oder

- Seid Ihr regional eng begrenzt für eine Anreise zum Forumstreffen? Wenn ja, bitte Liste mit Region/Städten nennen!

Programm:

- Welcher der ins Spiel gebrachten Programmpunkte reizt Euch (zur Erinnerung: in den meisten Städten ist die Stadt selbst das Programmhighlight, aber einige Veranstaltungen mit Chinabezug hatte Domasla ausfindig machen können, z.B. in Mannheim, in Köln, in Suhl, ...)?
- Könntet Ihr selbst zum Programm (mit Chinabezug) beitragen (durch Fotos/Dias, "Vortrag", oder ähnlich)?
- Welche Programmhighlights bietet der von Euch favorisierte Treffpunkt?

Ich werde mal diejenigen, die sich bereits zu Wort gemeldet haben, nochmals per PM anschreiben und um Ergänzung bitten.

Alle anderen bitte ich, ohne vorherige Aufforderung sich an der Diskussion zu beteiligen.

Jens David,
dessen Essen über den langen Beitrag gerade kalt wird... :wink:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von qingdao »

Frankfurt, Mannheim, Mainz oder aber auch gerne Saarbrücken, Trier :lol:
kann an beiden Tagen
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

Da der Thread jetzt bereits einige Tage ohne weitere Wortmeldung vor sich her dümpelt, mal eine Zusammenfassung der bisherigen Diskussionsbeiträge:

Bzgl. des Forumstreffens in Deutschland haben sich - in alphabetischer Reihenfolge - namentlich zu Wort gemeldet:
Belrain, Domasla, Farandor, Fu, Glizza, Grufti, Jane, JD, Kathrin P., Qingdao, Serenita, SimonSayz,Yingxiong.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Jens David,
der das hier gleich fortsetzt :arrow:
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:Da der Thread jetzt bereits einige Tage ohne weitere Wortmeldung vor sich her dümpelt, mal eine Zusammenfassung der bisherigen Diskussionsbeiträge:

Bzgl. des Forumstreffens in Deutschland haben sich - in alphabetischer Reihenfolge - namentlich zu Wort gemeldet:
Belrain, Domasla, Farandor, Fu, Glizza, Grufti, Jane, JD, Kathrin P., Qingdao, Serenita, SimonSayz,Yingxiong.
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Jens David,
der das hier gleich fortsetzt :arrow:
Bzgl. des Termins liegen - soweit ich das übersehe - folgende Anmerkungen vor:

Belrain kann an beiden Tagen
Domasla kann an beiden Tagen
Farandor kann an beiden Tagen
Fu kann an beiden Tagen
Glizza kann an beiden Tagen
JD kann an beiden Tagen
Qingdao kann an beiden Tagen
SimonSayz kann an beiden Tagen

Serenita scheint nur am 10.2. (und später) zu können (?)
Yingxiong kann nur am 9.2.

Jane und Kathrin P. haben sich nicht geäußert, wann Sie können bzw. welchen Tag sie bevorzugen

Jens David,
der diese Liste jetzt noch um die Ortspräferenzen ergänzen wird
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

jd hat geschrieben:Bzgl. des Termins liegen - soweit ich das übersehe - folgende Anmerkungen vor:

Belrain kann an beiden Tagen
Domasla kann an beiden Tagen
Farandor kann an beiden Tagen
Fu kann an beiden Tagen
Glizza kann an beiden Tagen
JD kann an beiden Tagen
Qingdao kann an beiden Tagen
SimonSayz kann an beiden Tagen

Serenita scheint nur am 10.2. (und später) zu können (?)
Yingxiong kann nur am 9.2.

Jane und Kathrin P. haben sich nicht geäußert, wann Sie können bzw. welchen Tag sie bevorzugen
Bzgl. des Treffpunkts liegen wiederum folgende Präferenzen vor:

Belrain benannte FFM, scheint aber generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können
Domasla scheint überall in Deutschland anreisen zu können
Farandor bevorzugt Köln, könnte aber auch in FFM (und evtl. der näheren Umgebung von FFM) anreisen
Fu scheint generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können
Glizza scheint generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können
Grufti fand Thüringen interessant, scheint aber generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können
JD kann eigentlich überall in Deutschland anreisen, bevorzugt aber einen Treffpunkt irgendwo entlang der Bahnlinie Berlin - Freiburg i. Br.
Kathrin P. scheint nur in FFM (und evtl. der näheren Umgebung von FFM) anreisen zu können
Qingdao scheint generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können
Serenita schlug Straßburg vor, scheint aber generell auch in FFM (und dessen weiterer Umgebung) anreisen zu können
SimonSayz scheint nur in Köln (und evtl. der näheren Umgebung von Köln) anreisen zu können
Yingxiong bevorzugte Franken, scheint aber generell in einer weit gefassten "Mitte Deutschlands" anreisen zu können

Jane hatte sich noch nicht geäußert

Jens David,
der auf der Grundlage der bisherigen Anmerkungen mal eine Favoritenliste (nebst Endabstimmung) erstellen wird
Benutzeravatar
jd
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 524
Registriert: 10.12.2006, 19:55
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von jd »

Zur Beachtung:

Zur endgültigen Festlegung von Zeit und Ort des Forumstreffens habe ich eine neue Umfrage zum Termin gestartet. Ich habe leider nicht so sehr auf den Titel geachtet, so dass beide Umfragen jetzt leider gleich lautende Betreffzeilen haben.

Deshalb an dieser Stelle die Bitte, im Rahmen der neuen Abstimmung Euer Voting abzugeben und eine kleine Anmerkung zu verfassen! :!:

Danke! :)

Jens David,
der die Planung des Forumstreffens jetzt mal wieder ein wenig ankurbelt
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Re: Forumstreffen zum chinesischen Frühlingsfest 2008 (Termin)

Beitrag von XiuMei »

domasla hat geschrieben:notfalls würde ich mit Vorträgen über Mauern, Lächelkreise und pseudochinesischer Literatur langweilen...
Bei diesem Forentreffen werde ich zwar nicht dabei sein, aber ich wollte nur mal anregen, daß wir auf jeden Fall irgendwann auf dieses Angebot zurückkommen sollten. Könnte interessant werden... :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 18 Gäste