Chinesisches essen.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Esst ihr Chinesisch gerne ?

Ja
46
87%
Nein
3
6%
Manchmal
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

ja, so koche ich im grossen und ganzen auch. Ansonsten gehe ich zu meinem Stammchinesen 8) hab heute mit ihm nen Diel ausgemacht, ich darf jetzt jederzeit kommen und soviel essen wie ich will :P :lol:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Beitrag von bossel »

Camau hat geschrieben:Ich könnte Dir eine schicken! :wink:
Danke für das Angebot, aber ich habe schon so meine Leutchen, die mir was schicken können. Halte ich aber für Verschwendung, für eine kümmerliche Küchenwaage Porto zu bezahlen. Wenn ich im Februar nach Deutschland komme, nehme ich mir eine mit. Bis dahin versuche ich, das Brot auf chinesische Art zu backen (aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß das riskant ist).
glizza hat geschrieben:Aaahja ... wenn man sowas noch nie gemacht hat, WIE soll man dann ohne Grundrezept wissen, welche Zutaten dafür verwendet werden?
Man fragt halt jemanden, den man kennt, welche Zutaten man braucht & dann auf gut Glück... (& wenn es nicht funktioniert hat & Du es erzählst: "Ah, habe ich nicht gesagt, daß man auch noch ... braucht?")
Babs hat geschrieben:andererseits gibt es jede Menge Kochsendungen im chinesischen Fernsehen, wo genau das gemacht wird, nämlich nach Rezept mit genauen Mengenangaben gekocht. Ganz offensichtlich gibt es auch bei den Chinesen eine Nachfrage danach :roll:
Kann durchaus sein (obwohl die einzige Kochshow, die ich bisher gesehen habe, ohne Rezepte auskam), aber von den Chinesen, die ich kenne, kocht keiner nach Rezept & wenn die sehen, daß ich z.B. Mehl abwiege, dann kriege ich schon mal einige komische Bemerkungen zu hören.
Manche haben zwar Kochbücher irgendwo rumstehen, aber eben nur rumstehen...
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

qingdao hat geschrieben:ja, so koche ich im grossen und ganzen auch. Ansonsten gehe ich zu meinem Stammchinesen 8) hab heute mit ihm nen Diel ausgemacht, ich darf jetzt jederzeit kommen und soviel essen wie ich will :P :lol:
Heh :lol: dann könntest Du glatt noch einen Diel ausmachen, in dem Du gleich mehrere Leute mitnimmst und uns zum Essen einlädst ? :wink:
Bild
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

ja, komm nur... hab außerdem noch meinen gewonnenen Schlemmerblock.... :lol:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Heh dann könntest Du glatt noch einen Diel ausmachen, in dem Du gleich mehrere Leute mitnimmst und uns zum Essen einlädst ?


einen was bitte ?????? :shock:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

:lol: denke mal deal war gemeint, oder QD?
Ich habe einfach dann das selbe Wort genommen... :)
Diel ist die deutsche Version von deal ala QD (die Abmachung, das Abkommen)....
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

qingdao hat geschrieben:ja, komm nur... hab außerdem noch meinen gewonnenen Schlemmerblock.... :lol:
Gut, danke ich habe hunger, fahre gleich los. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste