Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?

Beitrag von no1gizmo » 14.11.2007, 00:20

Ich mag ja gern das qipao (kann kein Chinesisch schreiben, Windoof-CD is im Popo) an meiner Freundin sehen, find das richtig heiß (das auf den Bildern ist nicht meine Freundin, die ist hübscher :D):
Bild
Bild

OBWOHl es ja recht verschlossen ist und man wenig sieht....

wollte ich nur mal gesagt haben irgendwie.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin » 14.11.2007, 04:08

Passt aber auch nur zu Asiatinnen. Jedenfalls hab ich letztens so'nen westlichen 80 Kilo Bomber darin gesehen, einfach zum weglaufen...
* Es gibt Reis, Baby!

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 14.11.2007, 04:30

Stimmt Shaolin.
Ich finde die Kleidung auch sehr schön,aber wenn icke versuch mir in det reinzuquetschen seh ick aus wie ne Presswurst :lol:
Gruss Helga :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Beitrag von Shaolin » 14.11.2007, 04:44

farandor hat geschrieben:Stimmt Shaolin.
Ich finde die Kleidung auch sehr schön,aber wenn icke versuch mir in det reinzuquetschen seh ick aus wie ne Presswurst :lol:
Gruss Helga :wink:
Ach meine Helga, Du siehst doch immer sexy aus. Und dit meine ick ernst mein Hase. Dein Horst
Bild
* Es gibt Reis, Baby!

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von farandor » 14.11.2007, 04:51

Hach....ick bin zu Tränen jerührt :D
Horst,wenn ick det jewusst hätte wär ick nie...... :lol: :lol: :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?

Beitrag von bossel » 14.11.2007, 16:41

no1gizmo hat geschrieben:Ich mag ja gern das qipao (kann kein Chinesisch schreiben, Windoof-CD is im Popo) an meiner Freundin sehen, find das richtig heiß
Mir gefallen die Dinger ja auch, aber echt traditionell sind sie eher nicht. Zum einen ist Hanfu die eigentlich traditionelle Kleidung, der Qipao kam erst mit den Mandschu auf.
Zum anderen ist der moderne Qipao auch erst so um 1900 aufgekommen. Ursprünglich war er bei weitem nicht so sexy.

Verschlossen würde ich ihn übrigens auch nicht unbedingt nennen. Die Beinschlitze sind doch oft sehr enthüllend.

Benutzeravatar
Holly4YC
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 12.04.2007, 17:05
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Holly4YC » 14.11.2007, 23:09

sehr gut erklärt bossel!
ich finde auch dass traditionale qipao überhaupt nicht sexy, sie ist viel zu bereit und jede frau sieht irgendwie dick aus hehe
wenn ihr die tv serie huanzhu gege kennt, kennte ihr auf jeden fall wie traditionale qipao aussieht!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16587
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?

Beitrag von Laogai » 15.11.2007, 01:08

bossel hat geschrieben:Zum einen ist Hanfu die eigentlich traditionelle Kleidung, der Qipao kam erst mit den Mandschu auf.
Dann liefere ich mal die Weblinks dazu:
- Hanfu
- Qipao
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Beitrag von Linnea » 15.11.2007, 10:49

Hmm, und auf was steht die Damenwelt so? Vielleicht auf den Sun-Yatsen-Anzug...

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi » 15.11.2007, 11:26

Meine Erfahrung nach stehen die meisten Damen, westlich und auch fernost, voll auf Anzug, Krawatte aber auch auf die militärische Paradeuniform. Was die Uniform angeht, gilt es aber auch für Männer, sonst werden die Stewardessen nicht immer in Uniform gesteckt.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16587
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Laogai » 15.11.2007, 11:35

Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Beitrag von Linnea » 15.11.2007, 11:35

Ach ne, das meinst du nicht ernst, oder? Also die Anzüge und Uniformen und so...

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16587
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Laogai » 15.11.2007, 11:37

Linnea hat geschrieben:Ach ne, das meinst du nicht ernst, oder?
Doch, Wikipedia lügt nie!

Aber wahrscheinlich beziehst du dich eher auf hifi...
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2924
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Beitrag von Linnea » 15.11.2007, 11:41

laogai hat geschrieben: Doch, Wikipedia lügt nie!
Hmm, Wikipedia geht nur nicht so gut... zumindest in der VR...

hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi » 15.11.2007, 15:03

Linnea hat geschrieben:Ach ne, das meinst du nicht ernst, oder? Also die Anzüge und Uniformen und so...
Also, das ist keine Meinung, sondern nur durch ein paar Erfahrungen.

Ich arbeite in der IT-Branche, bei den Leute ja Anzug und Krawatte eher verpönt ist, außer man ist Projektleiter, Vertriebler oder Berater... Aber ab und zu mal geht es nicht anders und ich muss auch Anzug tragen. Für mich ist das total unangenehm, man fühlt sich komplett eingepackt und wird beobachtet. Aber das mit dem "beobachtet werden" ist gar nicht so weit geholt. Ich habe schon häufig gemerkt, dass mansche Frauen mich anschauen, wenn ich gerade wie eine Ken-Puppe durch die Gegend laufe.

Auch unter den Bekannten, (einige davon sind Sozialpädagogen, also auch absolute Anzughasserinnen) wenn sie mich mal in Anzug sehen, dann kommt ein richtiges: "Wow, Du siehst aber heute schick aus!" Und das ist jedoch definitiv nicht ironisch gemeint.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste