Eine neue.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42

Eine neue.

Beitrag von Li »

Hallo,

mein Forum Name ist Li ich bin neu hier, ich hoffe das wir uns gut verstehen.
Zu meiner Person.
Ich bin ein großer Asiat Fan, liebe Chinesische Küche und die Japanisches Kultur. Am Anfang dachte ich das ich Japan alleine sehr mag, doch inzwischen weiß ich das ich Asien (China, Taiwan, Japan) am liebsten habe und alles darüber wissen möchte. Über China weiß ich noch so wenig und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich bin 24 Jahre alt und im Zeichen des Huhn geboren. Ich liebe Chinesische Musik und Chinesisches Thater.
So, nun fällt mir nichts mehr ein.
Danke mit freundlichen Grüßen Li
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

Herzlich willkommen Li. Darf ich fragen woher du kommst?
Nach deinem Beitrag bist du keine Asiatin, aber auch keine
Deutsche.
Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und denke, dass
mir dieses Forum bisher sehr Hilfreich war. Wenn du
Wikipedia noch nicht kennst und was über China zu lesen
brauchst, dann hab' ich erst mal einen Link für dich

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_China

Ein schönes Bild hast du da als Avatar :)
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Hallo Li!

Ich denke hier im Forum wirst du alles finden was du suchst, die meisten hier sind Asienfans (ich auch 8) ) bzw. chinesen, ich glaube du wirst dich hier recht wohlfühlen.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42

Beitrag von Li »

Danke für die Antworten.
Nein ich bin keine Asiatin.
Doch Ich bin Deutsche, auch wenn man das nicht glauben möchte.
Ich weiß :oops: ich habe eine schreckliche Rechtschreibung, das ist ein großes Problem bei mir. Das liegt daran das ich so schrecklich schnell Tippe, tja, und dann vergesse ich es zu lesen oder überlese die Schreibfehler (Tippfehler) ganz einfach. Ich hoffe das ist nicht so schlimm für euch, sonst muss ich das Forum leider verlassen. :cry:
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

:lol: :lol: :lol:

Ich weiß jetzt nicht warum Jens dich nicht für eine Deutsche hält :?:
ich hätte dich jetzt jedenfalls schon als Deutsch eingeschätzt.

Und wegen Tippfehlern musst du dir wirklich keine gedanken machen, schau mich an...... *auf Gross-Klein-Schreibung lins* :oops: :roll:

Das hier ist ein Forum und keine Deutsch-Klausur (auch wenn diverse leute für ihre Beiträge schon den einen oder anderen Literaturpreis verdienen würden :) )

Also, bleib geschmeidig :P
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens »

Neee, ich dachte nicht wegen der Räschtchraipunk, dass du keine Deutsche bist. Das chinesische Theater und die Musik haben mich gewundert. Es hätte ja sein können, dass du in einem Nachbarland von China lebst. Kann man beim chinesischen Theater etwas verstehen ohne Mandarinkenntnisse, oder kannst du vielleicht schon Mandarin?
Also mir ist die Rechtscheibung egal, solange man sich gegenseitig versteht. Ausserdem schreibe ich auch, je nach Laune, mal GOSS oder nur klein :D.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Ausserdem schreibe ich auch, je nach Laune, mal GOSS oder nur klein .

ja und GOSS ohne R 8) :) 8)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Gast

Beitrag von Gast »

:lol: Ich verstehe um erlisch zu sein kein Wort von dem was die da sagen, doch wozu gibt es den Untertitel.
Ich höre ja auch Chinesisches Radio und verstehe nicht ein Wort, doch stört mich das auch nicht, es ist einfach schön.
Ich bin ja auch Manga Fan und Checki Chan finde ich klasse, mit dem könnte ich stunden lang über alles reden, weil er mein Typ ist *grinnst* :D Wenn ich ihn verstehen würde.
Kleiner Spaß am Rande. Ich mag eben die Schönheit und die Ruhe die, die Asiaten ausstrallen (in der alten Kultur) Die Sprache ist da nur zweitrangig für mich.
Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42

Beitrag von Li »

Anonymous hat geschrieben::lol: Ich verstehe um erlisch zu sein kein Wort von dem was die da sagen, doch wozu gibt es den Untertitel.
Ich höre ja auch Chinesisches Radio und verstehe nicht ein Wort, doch stört mich das auch nicht, es ist einfach schön.
Ich bin ja auch Manga Fan und Checki Chan finde ich klasse, mit dem könnte ich stunden lang über alles reden, weil er mein Typ ist *grinnst* :D Wenn ich ihn verstehen würde.
Kleiner Spaß am Rande. Ich mag eben die Schönheit und die Ruhe die, die Asiaten ausstrallen (in der alten Kultur) Die Sprache ist da nur zweitrangig für mich.

ubs das war ich. :lol:
anderer Li

Beitrag von anderer Li »

Hallo, Li

Du bist mir sehr sympathisch, nicht nur weil dein Forumname mein echter Vorname ist. Eigentlich habe ich vor gehabt, mich damit zu registrieren. Jedoch freue ich mich riesig eine andere Li hier kennen zu lernen.
Was mich erstaunt, ist dass eine junge Deustche sich so sehr für eine völlig andere Kultur, Musik und Sprache interessiert. Als ich an der Uni. studierte, habe ich mal versucht unter meinen deustchen Kollegen eine traditionelle chinsesiche Musik "Chun Jiang Hua Yue Ye" (wörtlich übersetzt "Frühling Fluss Blumen Mond Nacht") als meine Lieblingsmusik zu verkaufen. Nach knapp einem Minut konnten sie nicjt mehr aushalten, zu lachen. Einige Meinten, das wäre was zu schlafen...
Du musst glaube ich ein ziemlich ruhiger und verständnisvoller Mensch sein.

Viel Spass. :D

Anderer Li
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Li hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben::lol: Ich verstehe um erlisch zu sein kein Wort von dem was die da sagen, doch wozu gibt es den Untertitel.
Ich höre ja auch Chinesisches Radio und verstehe nicht ein Wort, doch stört mich das auch nicht, es ist einfach schön.
Ich bin ja auch Manga Fan und Checki Chan finde ich klasse, mit dem könnte ich stunden lang über alles reden, weil er mein Typ ist *grinnst* :D Wenn ich ihn verstehen würde.
Kleiner Spaß am Rande. Ich mag eben die Schönheit und die Ruhe die, die Asiaten ausstrallen (in der alten Kultur) Die Sprache ist da nur zweitrangig für mich.

So hast Du aber die allerbeste Voraussetzung, die Sprache (unbewußt) zu lernen..

;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste