Community-Treffen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Community-Treffen

Beitrag von roshi » 03.06.2005, 10:25

Hallo ihr da draussen,

bei mir und einigen anderen geistert schon seit einiger Zeit die Idee im Kopf herum, dass man sich ja auch mal real treffen könnte.

Die rede ist von einem Community-Treffen, wobei es jetzt zu klären gilt, wer interessiert wäre und welchen Ort und Termin wir dafür wählen (kompromissfähigkeit erwünscht 8) )

Hier schonmal der Diskussionsrahmen:

Bisherige interessenten waren Jens, qingdao (ich hoffe er weiss es noch :) ) und meine wenigkeit.

Da ich aus Günzburg und Jens und qingdao aus dem Saarland kommen, und da ich dank abgeschlossenem Abitur mit großer flexibilität gesegnet bin 8), war der erste Vorschlag Saarbrücken

Jetzt ist eben die Frage, wo ihr herkommt und was für euch zumutbare Fahrtstrecken wären.

Ein spontaner Vorschlag von mir war Stuttgart,
weitere realistische Vorschläge (da ist Schleswig Hollstein schon mal ausgeschlossen :) ) immer willkommen.

Als Termin würde ich jetzt mal für ende Juni anfang Juli plädieren, konkret vielleicht eines der Wochenenden vom 25-26.6. oder 2-3.7. oder 9-10.7.
Weitere Vorschläge ebenfalls erwünscht.

Also: viel feedback bitte! :)

roshi

Benutzeravatar
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 183
Registriert: 01.05.2005, 16:58

Beitrag von Jens » 03.06.2005, 10:39

Also Saarbrücken find ich sehr gut :) . Rein Bahntechnisch sind Günzburg und Stuttgart "zeitlich" ähnlich ungünstig für mich.
Esrstmal ist es wichtig festzustellen, ob es genug interessierte gibt.

hallo1111
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2004, 10:00

Beitrag von hallo1111 » 03.06.2005, 13:22

wenn in Saabrücken , komme ich auch, wohne in Kaiserserslautern, kann man mit Studentenausweis dorthin fahren

MFG
hallo1111

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 03.06.2005, 16:02

Sieht wohl so aus als ob es in Saarbrücken stattfindet...... 8)

Terminmäßig wär ich für das erste Juliwochenende, sprich Sa, den 9.7.
Wie siehts da bei euch aus?

ich würde sagen, wir lassen das noch übers wochenende laufen und dann legen wir fest wann und wo. Was meint ihr?

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2005, 16:26

Bisherige interessenten waren Jens, qingdao (ich hoffe er weiss es noch Smilie ) und meine wenigkeit.
bin leider gar nicht sooo vergesslich :wink:

Ich finde Saarbrücken auch gut :D Aber der termin ist mir sehr schlecht, dachte eigentlich du wolltest August... Also bei mir geh's am besten ab Mitte August

qingdao

Beitrag von qingdao » 03.06.2005, 16:27

wohl gemerkt, war ich.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 03.06.2005, 17:03

hmm.... August wird bei mir knapp, da wollte ich 2 wochen arbeiten und dann flieg ich ja schon irgendwann..... (am 1.9. ist nicht nur mein geburtstag sondern auch unterrichtsbeginn in Hangzhou....) :(

gehts bei dir anders garnicht? :?:

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 03.06.2005, 17:04

schlag doch mal einen Termin vor, dann können wir uns alle was drunter vorstellen :)

Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Beitrag von Ley » 03.06.2005, 22:18

Wenn 2/3. 7. in Stuttgart, würde ich gern kommen! Bin Kulturmanagement-Studentin aus Peking/Urumqi, und interessiere mich für das Treffen! :P

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 05.06.2005, 15:48

@Ley

Was ist mit Saarbrücken? mir persönlich wäre Stuttgart ja auch lieber, aber man muss sich halt der erdrückenden Masse beugen 8)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

qingdao

Beitrag von qingdao » 06.06.2005, 09:34

hi roschi,
ich hab eigentlich ab jetzt schon jede Menge für meine letzten Klausuren meines Studiums zu lernen und nebenbei hab ich noch eine Studienarbeit und eine Projektarbeit zu erledigen, deshalb kann ich juli eigentlich gar nicht.
Am besten wäre wie gesagt ab mitte August wenn meine Klausuren vorbei sind. Da die Klausurtermine noch nicht feststehen kann ich auch keinen Termin für uns vorschlagen, aber ich denke ab mitteaugust hab ich dann frei...
Kannst du das ? zwischen 15 und 30 August?

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 06.06.2005, 11:10

hmmm.....

Das problem ist, dass ich ende August schon fliegen werde, wie gesagt, am 1.9. ist unterrichtsbeginn. in den ersten beiden August wochen wollte ich eventuell noch in der Firma arbeiten.

Aber ein bisschen spielraum werde ich schon haben.

13-14.8. ist ein wochenende. Was meint ihr dazu?
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

qingdao

Beitrag von qingdao » 06.06.2005, 14:15

könnte vielleicht gehen, muss ertsmal abwarten wie meine Klausurtermine aussehen...

Benutzeravatar
Li
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 05.06.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Li » 06.06.2005, 15:18

Leider ist das für mich zu weit, wenn ich kommen würde.
Wenn mal ein treffen in Düsseldorf oder Köln ist, dann komme ich. Das ist nur 20 und 30 Minuten weg.

BYe :wink:

Benutzeravatar
Ley
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 01.06.2005, 17:04

Beitrag von Ley » 06.06.2005, 19:35

roshi hat geschrieben:@Ley

Was ist mit Saarbrücken? mir persönlich wäre Stuttgart ja auch lieber, aber man muss sich halt der erdrückenden Masse beugen 8)
Leider habe ich jetzt viel Stress beim Magisterarbeitschreiben. Vielleicht... naechstes Mal :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste